Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Schwarz Breit Halbstark Volume II

  • Mein jetziger Fender ist ja auch so kurz, mehr Dreck schmeissen geht ja kaum...aber bei diesem Fender könnt ich 2 Röhrchen einschweißen und ne Verlängerung für Schlechtwetter einschieben, der Alte war zu knapp überm Reifen dafür...


    @ Asmodis:Der Sitz evtl...nur darf ich ihn ja nicht fahren...so bestickt :wacko:
    Aber kannst ihn ja Do. mitbringen :D
    Und stell Dich nochmal im "Member to Member"-Bereich vor...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • mit dem fender und tank sieht der bock jetzt doch ein bisschen anders aus als das thai vorbild


    mit den klassischen shinkos und dem buerzel-heckfender koennte ich mir das moped ganz gut vorstellen - herumfliegender dreck hin oder her


    rebell-tank habeich selber schon bei einem umbau verwendet der gefaellt mir ganz gut - wuerde ich nicht verlaengern mir gefaellt ein bisschen abstand zwischen tank udn sitz ganz gut


    bin gespannt wie es weiter geht

  • An meiner gings dann auch mal weiter, hab sie tiefergelegt und ein paar Halter am Rahmen entfernt damit der Tank besser passt...


    Zum tieferlegen hab ich den Umlenkhebel um 2 cm verlängert, hab ich irgendwo bei nem Ami mal gesehen...Zwischenstück eingeschweißt und ne Verstärkung drübergeschweißt:


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    Macht ca 6 cm Unterschied, also ist sie jetzt hinten insgesamt 8 cm tiefer, hatte sie ja vorher schon am Dämpfer tiefer gemacht.
    Vorher:


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    Nachher:


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    Vorne dann die Tauchrohre um 2 cm durchgesteckt, das Maß komme ich ja tiefer durch den kleineren Reifen...


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    Werd sie vorne wohl noch 2 cm mehr runterholen, damit die Rahmenrohre paralell zur Straße sind und der Rahmen nicht so steil ansteigt...dann reichts auch, sie ist jetzt verdammt flach...Sitzhöhe unter Kniescheibe reicht auch :D


    Werd wohl auch den runden Fender nehmen...oder doch den Bürzel?...ich weiss es noch nicht, werd erstmal auf den Sitz warten und den Tank verlängern...


    @ 4444Design: Die Shinkos kommen mir nicht ans Moped, ich mag die nicht, die sehen so eckig aus...


    @ Sidewinder: Sportytank? so etwa?


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Das gerade neben der Schweißnaht das Material geschwächt wird..ist dir bekannt...und auch..das solch Teile nicht ohne Grund aus einem Stück ausgestanzt werden...
    Die Knochen kosten keine 30€ neu.


    Wird schon nen Augenblick halten..bis es während der Fahrt wegbricht....dann ist der Bock richtig tief am Boden.

  • is das noch fahrbar, sieht schon sehr tief aus? Der andere Tank passt besser als der Sporty finde ich!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • also das mit dem knochen wär mir auch zu heikel....
    ich hab damals das orig. federbein mit dem tieferlegungs U-stück ausm zubehör versehen,nachdem ich vom kolben das gewinde um 1,5 cm nachgeschnitten habe und hinten 1,5 cm abgesägt hab. federweg ist seitdem zwar gleich null, aber der gummipuffer is ja auch noch da. schien mir etwas weniger rikant... :tüv:

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • @ Öko: Ja, das weiß ich...deswegen hab ich ja auch die Verstärkung deutlich überlappen lassen, außerdem ist der Knochen eh überdimensioniert und an der Stelle jetzt fast doppelt so dick wie vorher! Ich will damit fahren, ich bau es schon so daß es hält. Außerdem ist es schon so oft gemacht worden, auch von Leuten hier aus dem Forum, siehe die graue vom Hemi. Und es gibt die Knochen nicht für 30 Euro zu kaufen! Da ist nämlich ein Rohr mit den Lagern zwischen (Übrigens auch geschweißt...)


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    @ Kippi: Ich hab das U-Stück ja auch noch drin, so kann ich evtl. wieder etwas höher gehen wenn die Kiste nachher doch zu tief ist, das U-Stück bringt ja 2 cm...Mit Dämpfer kürzen ware ich nicht so tief gekommen, außerdem brauche ich etwas Federweg nach 3 Bandscheibenvorfällen...mit der Federvorspannung wie ich es jetzt habe feder ich so 4 cm ein, das ist noch ganz angenehm zu fahren...



    Der Sportytank ist ebenso wie die Sitzplatte für eine andere VN, die wird eine Dragbar auf flachen Risern haben, passe ihn aber auf meiner schon an.


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    Hab die Tankhalter und Thermostathalter entfernt, jetzt ist das Oberrohr schön clean und ich hab Luft im Tanktunnel für Kabel und Gedöns.


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    Dann die Tankkanten komplett umgelegt und aus den hinteren Ecken eines alten VN-Tanks einen Tankstretch zusammengebrutzelt, verdeckt das häßliche Ende des Rebel-Tanks und geht schön überm Rahmen zusammen...werd ihn aber erst ansetzen wenn ich meinen Sitz habe, damit ich weiß wieviel Luft ich hab.


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  • tank gefällt mir der sportytank um einiges besser,aber alles´ne frage des geschmacks :D
    aaaber deine hintere tieferlegung...hmmm,die schweißnähte sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus und 2cm ist´ne menge,
    dafür mußt was von der schwinge links oben wegnehmen,schlägt sonst gegen den rahmen


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    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • @ CB1: Danke, bin im Hauptberuf ja auch Nageldesignerin... :D


    @ Eme: Ich hab 5 cm rausgeschnitten und wieder verschweißt und gepulvert, alternativ geht auch der von der Classic, der ist original kürzer...hatte ich schon beim letzten Umbau gemacht, steht jetzt natürlich etwas aufrechter, aber wie man sieht gehts noch.


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    @ Hemicuda: Mag das mit dem Sporttank auch, sonst würd ich die andere nicht so bauen...aber den Rebeltank find ich noch besser, mal sehen wie es mit dem Sitz wird...
    Und zum Hebel und dem Schweißen...Ich hab die Verlängerung "schön" geschweißt, die Verstärkung hab ich oben und unten wieder angeschrägt und "schön" verschweißt (grün markiert), die Abschlüße nach vorn und hinten mit weniger Strom um da nicht soviel Hitze reinzubringen (rot markiert) und an dem einen Pickel hing die Drahtrolle...ich bin sehr zuversichtlich dass es hält!


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    Die Freigängigkeit zum Rahmen hab ich geprüft vorher, das passt, schlägt am Rahmen nicht an, kann einfedern bis die Schwinge an das Plastikgedöns/Batteriekasten anschlägt, aber da werd ich im Fahrbetrieb durch mein hartes Federbein nicht ankommen.


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  • Da das Thermostat der VN normalerweise unter dem Tank am Rahmenrohr sitzt, und das mit dem neuen Tank nicht mehr passt, mußte ich es verlegen...
    Erstmal habe ich es aufgeschraubt und verdreht, dann die Halter abgeschnitten und alles etwas abgerundet, dann habe ich am Y-Stück von den Zylinderköpfen den Halter abgetrennt und es umgedreht, jetzt zeigt es nach unten, dann aus den originalen Gummischläuchen was passendes geschnitten und das Thermostat an den Rahmenunterzug verlegt. Ist jetzt sehr tief, aber immer noch der höchste Punkt im Kühlsystem. Noch nen Halter biegen und den Überlaufschlauch zum Ausgleichsbehälter verlängern, fertig!


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  • Ich habs heute endlich mal zur Post geschafft, da waren schöne Pakete für mich! :)
    Mein neuer Teardrop-Luffi und mein Biltwell-Slimlinesitz...für den Luffi muss ich etwas basteln, aber das Loch in der Grundplatte passt schonmal...dann noch pulvern und gut!
    Der Sitz ist sehr schmal, da muß ich ne Abdeckung bauen für darunter...und Halterungen, aber schön isser.
    Dann noch die Kühlrippen abgeschliffen, dann ist der Motor nicht nur ein schwarzer Klumpen...


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