Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grund für Veränderung, Garagengestümper XS

  • Karre ist brauchbar,aber der Van mit dem fiesen Airbrush ist die Hölle.



    Nicht nur der Brush, auch und besonders die Farbe-


    erinnert mich an das, was ich mir im Krankheitsfall aus der Nase zieh!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Passen da eigentlich auch andere Motoren rein (meine: ohne riesigen Aufwand)?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Könnte definitiv ne coole, momentan sehr angesagte, 70'er Jahre Kiste werden. Schöne Stufenbank mit fetter Sissybar hinten druff, den Übersee-Koffer vom Tank und ein paar Rabbit-ears und fertig is die Laube!


    Genau so :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Hallo Leudz,
    kann euch ein paar Info`s über Karl & Funke Rahmen geben. Die beiden kommen aus Waltrop (NRW- Kreis Recklinghausen).
    Ende der 70er hatten beide ihren Meister gemacht und nebenbei Motorräder gebaut. Es wurden viele Teile selbst hergestellt und einiges aus den USA besorgt. Zwei Chopper sind noch in ihrem Besitz. Blitzsaubere Geräte sind das.
    Die beiden haben echt gute Arbeit gemacht. In der Regel wurden XS 650 Motoren verbaut und teilweise auch Springergabeln.
    Metalflake war damals Pflicht.


    Wenn meine Information noch richtig ist, gibt es auch noch Rahmen auf dem Dachboden ihrer Werkstatt. Soweit ich weiß, sind die Gutachten aber nicht mehr gültig, oder so.


    Wer evtl. Interesse hat in Kontakt zu treten, dem kann vielleicht Google weiterhelfen. Motorradwerkstatt Thomas Karl und Ludger Funke, 45731 Waltrop, Sandstr. 19.


    Ich komm aber auch evtl. an eine Telefonnummer.


    Gruß, Ingo

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck ()



  • Hey, danke für die Info. Hau ma die Tel.nr. Rein, kann nix schaden. Hab nichts über sie gefunden. Morgen wird Sie geholt, freu mich wie a Kind über de Zuckertüte. 8)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Schade,Sitz bei'ner dürftigen W-Lan-Verbindung und erkenne hier gar nix.Muss ich mir unbedingt Dahoam noch anschaun.Aber nach dem was ich so lese ein echt seltenes Stückchen?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Denkmalschutz, selten oder Karl jetzt Hartz4 und Funke `ne Umschulung zum Wurstbräter.
    Alles und nach "meinem Geschmack" wirklich ALLES gehört optisch anders. Dat is so irgendwie Harley-Wannabe oder Lookalike Schwuckogurke mit `m Flair eines Kaugummiautomaten.


    Da musste ran, Digga!!!! Also, wenn ich du wär...nä!

  • Doch hat was 8) hätte auf Fiedler getippt aber man lernt nie aus.Wenns mal nen Gutachten für die alten Rahmen gab und du ein fährst sollte da beim Tüv aber was gehen-kaufen kaufen kaufen.


    So alt is der nich, und steht schon in der Garage ;) Bj. 1990 , TÜV bis nächstes Jahr.


    Denkmalschutz, selten oder Karl jetzt Hartz4 und Funke `ne Umschulung zum Wurstbräter.
    Alles und nach "meinem Geschmack" wirklich ALLES gehört optisch anders. Dat is so irgendwie Harley-Wannabe oder Lookalike Schwuckogurke mit `m Flair eines Kaugummiautomaten.


    Da musste ran, Digga!!!! Also, wenn ich du wär...nä!


    Klar, die Farbe is schon heftig aber Das kann man ändern ansonsten passt die "Schwuckogurke"! Vorerst wird aber nur gefahren.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Auf den Bildern sieht die ganz anders aus als auf den ersten, besser wie ich finde. Sieht sehr nach top gepflegt aus. Ich würd sie einfach so lassen, selbst die Farbe rockt! Geiler Hocker!!! :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Die ein oder andere Macke hat se schon und der Rost arbeitet auch schon am Tank und so aber Wurscht, versuche sie so lang wie möglich so zu erhalten. Blöderweise hat der Vorb. das Schauglas zugemacht und dann verchromt., dort hat es nen Haarriss und schwitzt Öl durch den Motordeckel. Mach ich im Winter, is net so dramatisch, ab un zu ma abwischen. Und außer ner Wartung passiert daran nix im Winter. Auch die Kaugummiautomatenfarbe bleibt drauf bis irgendwas durchgegammelt is! Pötte sind auch "fast" legal (90,-) :D bleiben dran is jemand was anderes sagt, TÜV oder Ordnungshüter. FTW

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • so, mal bessere Bildchen.



    Jetzt hab' ich's-


    sie gefällt mir gut, aber die übertriebene Gabelreckung macht das ganze Teil so
    hochbeinig wie dir frühen "Easy Rider"-Sportster. Wenn das weg wäre, wäre das
    gute Stück eigentlich richtig hübsch!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Find das gut so aber kann natürlich die Finger nich still halten, als erstes fliegt diesen Winter Dragbar runter und ein Hochlenker kommt drauf. Nächstes Jahr wird der Heckfender etwas nach vorn verbaut so das das Entenbürzel kurz hinterm Sitz endet und eine Sissibar soll dran. Ein King Sportstertank soll folgen. Ansonsten noch Kleinigkeiten wie Kettenspanner, Kickerpedal, legaler Auspuff un so. Zu guter letzt natürlich noch ein Paintjob aber bis dato vergeht noch viel Zeit. Ich schmeiß ab und zu ma ein Pic rein. 8)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()