Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

von der SuMo zum Bobber - VN800 Umbau

  • Genau laß das mit dem Stern....


    Gaaaanz blöde Idee: Taxi-Aufkleber :ironie:
    Nee, is schick geworden. Was so nich ganz meins is würde schon gesagt. Aber was echt ma schauen mußt is wegen dem durchschlagen... Da brauchste nich ma so ein ganz tiefes Schlagloch und da findest genug auf deutschen Strassen wo 100% eins mitnimmst.

  • Mir gefällt was ich sehe :thumbsup:


    Habe bei mir auch lange wegen der Farbe überlegt.


    Kleinigkeiten könnte man noch ändern: Kabel in Lenker, längere stahlflex Bremsleitung (bessere Bremseigenschaften, da sich der schlauch nicht ausdehnt, und du könntest den Bremsflüssigkeitsbehälter näher an den Griff rücken), Seitendeckel untere hälfte schwarz, Tankfalz, Ölfilterhütchen eventuell auch schwarz.


    Wegen der Abdeckplatte unter dem Sitz, da schlägst du sicher an, habe meinen auch nachschleifen müssen und der Abstand war schon größer als bei dir, kann dir am abend den abstand messen und ein Foto schicken.

  • ich würde die kellermänner lassen... kommt 10 mal besser als der 1000ste mit nem Bates o.ä. und Bullet-Blinkern.... würde mir bei deinem lenker auch überlegen, ob du nicht ala harley die vorderen blinker an den lenker machen willst. find die originalteile viel zu wuchtig. aber das is halt geschmacksache. finde persönlich, dass die kellermann bzw generell die mini blinker mehr stil haben. weißwandreifen kommen in kombi mit dem thermoband gut! unbedingt lassen! farbe muss halt die gefallen. finde, dass zu wenig kontrast zum chrom is, aber dir muss es gefallen.


    in die soziusrastenhalter würde ich entweder was basteln zum draufschrauben oder auch flexen bzw n gehäuse basteln zum drüber stecken.

  • Ein Zentimeter wird bei der Abdeckung wohl nicht reichen, glaub mir, da musst du sehr großzügig sein, ich habe bedeutend mehr Platz gelassen und bin auch durchgeschlagen. Ein Schlagloch kriegst du nicht simuliert, das merkst du erst wenn durch bist und
    dann ist es zu spät :fie:


    Wenn du von oben auf das Blech guckst, solltest du ein Stück deiner Schwinge sehen, wohlgemerkt den Teil der quer zum Moped verläuft. :D

  • Das Gewicht des Fahrers spielt dabei denk ich auch nur ne untergeordnete Rolle. Ich hatte nach meiner VN ja noch eine für'n Kollegen gemacht und der geht mir gefühlt bis zum Bauchnabel. Ende vom Lied: nacharbeiten... Ich hatte bei ihm weniger Platz gelassen weil ich dachte der wiegt ja eh nix, aber ist der Fahrer leichter muss das Schlagloch nur tiefer sein. Irgendwann erreicht jeder mal den Endpunkt des Dämpfers denk ich.

  • grundsätzlich finde ich das moped ok - paar sachen wollen mir aber einfach nicht gefallen:


    - vorne haste die riesen-monster serien-blinkers und hinten die kellers - das passt meiner meinung nach nicht


    - der fetten riiiieeeesenscheinwerfer vorne wäre mir auch zu mächtig


    - wegen der batterieabdeckung haben denke ich wombaz und die anderen recht - 1 cm wird da nicht reichen und stell dir vor wie Du Dich in den arsch beissen wirst wenn das ding durchschlägt denn dann ist der lack vom koti und von der platte im arsch


    => als federwegs-begrenzer kannste welche vom fiat-punto nehmen - den tipp hatte ich aus dem Forum - musste nur an den kanten ein bisschen zurechtschneiden


    - sitz ist zu fett und sieht irgendwie nicht sehr hochwertig aus - ist dass der fuffzich euro sitz von DOCK66 in Kunstleder? du hast entsprechend Arbeit in Dein Moped reingesteckt da ziehst Du den Gesamteindruck mit 'nem billigsitz wieder komplett runter


    - sitzbefestigung an dem bügel find ich korrekt - hab ich bei meiner VN auch so gemacht - bloss nicht noch federn drunter


    und Tieferlegen würde ich die Fuhre auch noch

  • Also bei mir is der Ausschnitt der Abdeckung so groß das man den Spritzschutz schon sieht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20983631yj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20983619ep.jpg]


    So groß sollte der Ausschnitt min. sein. Kannst ja wie ich dann auch noch so nen Kantenschutz hinmachen. Sieht irgendwie fertiger aus !



    Edit: Seh gerade das bei meinem Seitendeckel rechts ich das untere Teil auch mitlackiert habe :pillepalle: Frag mich nicht wieso, denn links isses schwarz geblieben. Wird im Frühjahr in dem Fall noch abgeändert :depp:

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

    2 Mal editiert, zuletzt von fanibiro ()