Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verzahnung der Riemenscheibe (Pully) und der zugehörigen Welle durch Spiel zerstört

  • Das ist aber nur bezahlbar wenn der Mensch das unter der Hand macht.
    Alleine für einfache Drehbank wird schon ab 40€ aufwärts für ne Std. genommen.
    Warum sollte ne kleine Firma das für kleines Geld machen, der Mann an der
    Maschine muss auch bezahlt werden.


    Sehe ich genauso. Das geht fast nur noch, wenn man den Chef der Bude persöhnlich kennt, und eine Gegenleistung bieten kann. ( Ich mach Deine Karre und Du reparierst mein Dach..oder so. ) Denn als Angestellter musste auch wieder den Chef fragen. Es giebt noch Ausnahmen, aber selten. Man muss Leute kennen, sonst keine Chance.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenn man die Maschinen nicht selbst zu stehen hat, dann wird das eher schwer die Kosten zu deckeln.


    Ein Kumpel von mir hat 3 CNC Fräsen, der Andere ettliche CNC Dreh- und Fräßmaschinen plus Bearbeitungszentrum, da etwas zwischen zu schieben ist fast nicht möglich. Heut zu Tage ist alles (alle Aufträge) durch den Wettbewerb sehr "stramm" kalkuliert. Eine eingerichtete Aufspannung wird deshalb nur sehr ungern geändert/demontiert. Warum !? Weil sich das alles im Teilepreis negativ widerspiegelt, Kumpel hin oder her ..... :hey:

  • mach ein bisschen loctite dran dann passt's :crazy: :vain: :doofy: :dead:


    finde ich grundsätzlich gut wenn man im Forum über seine Erfahrungen schreibt - hab mir selber schon genügend tipps aus dem CF geholt für die ich sonst in einer Werkstatt hätte bezahlen müssen


    aber mit so 'nem tipp, der einen Maschinenpark voraussetzt, wie in normalerweise bearbeitungsprofis haben kann ich nix anfangen


    wenn ich dann noch anfange die preise hochzurechnen dann kann ich gleich den bock zum Händler meines vertrauens fahren (oder schieben) und mir ein neuteil einbauen lassen - feddich


    also ist der tipp als Idee vielleicht nicht schlecht - für einen durchschnittlichen schrauber aber für den arsch