Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aller guten Dinge sind drei

  • So...
    ich habe mich jetzt mal an eine Sache gewagt die eigentlich garnicht meins ist!


    Cafe Racer


    Hier ist mein Projekt "Aller guten Dinge sind drei"


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/1.jpg]


    Heute gekauft....
    Das Foto ist nicht von heute :!: ^^
    31 Jahre alt, aus zweiter Hand.
    Der "zweite" hatte Sie 21 Jahre.


    Am Sonntag hole ich Sie ab....danach gibt es ein paar aktuelle Bilder.


    Zum Thema:
    Cafe Racer ist eigentlich garnicht meins.
    Ich habe mir aber gedacht....gerade deswegen :!: Herausforderungen sind gesucht!
    Und durch die CB und das Bike von Lisser etwas angestachelt.
    Mal sehen was ich in dem Bereich machen kann... ^^
    Bin selber ganz gespannt... :D

  • Na jetzt steigt die Spannung aber! :D


    Diesmal aber nicht mehr mit Patina oder? :)


    Natürlich mit Patina.... :!:
    Habe noch keinen Cafe Racer mit Patina gesehen.... ^^
    Aber natürlich nicht der selbe Farbton wie zuletzt...


    Also...das ist echt ne schwere Aufgabe für mich.....


    Zumal ich mich mit der Materie "Cafe Racer" und auch mit BMW nicht auskenne.


    Wenn ich bisher geschrieben habe das ich mit 1,5 Jahren Umbau noch "Frischling" bin.
    Dann bin ich hier der "Frischling" der Frischlinge

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()


  • Hmm, jetzt noch einen richtigen Motor da rein, und das Dingens ist Bombe! Leider verhindert die Bauform dieses Motors ähhh Geschwürs, dass die Haxen nach vorne verlegt werden können.


    Ralf, denk dran, Du wolltest einen Cafe-Racer bauen! :nono: :D


    Grüße


    Suppi




  • Ich würd gern mal was mit bling bling von dir sehen! Vielleicht verwöhnst du uns einfach zu sehr, deine beiden Projekte waren ja nun schon absolute Oberklasse. Aber wenn du mit dem Cafe Racer mal was neues ausprobieren möchtest, warum nicht etwas komplett neues?


    Ne schöne Lackierung usw.


    Wie gesagt du verwöhnst uns wahrscheinlich zu sehr mit deinen Arbeiten, aber wieder Patina fänd ich etwas langweilig. :supersad:


    Und was deinen "Frischling" angeht, das kannste lassen, du machst das mittlerweile gewerblich und das auch noch Top. Dann bist du eben sau schnell in die Oberliga aufgestiegen. Entweder du hast aus irgend einem Bereich sehr viel Erfahrung mit gebracht oder deine Lernkurve ist extrem steil, auf jeden Fall finde ich bist du alles andere als ein Frischling. :beer:

  • Danke Dir wombaz....jetzt werde ich rot...
    Keine zu offentsichtlichen Schmeichleien.. :!:


    Was ich hier so "alltäglich" im Forum sehe.....Dinge von denen ich keine Ahnung oder Erfahrungswerte habe.....
    Andere hauen das einfach so raus :!:
    Das kann ich alles nicht!


    Sage mir aber beim Lesen und Betrachten...warum hast da damit nicht 20 Jahre früher angefangen :facepalm:
    Es macht wirklich Spaß das alles kennen zu lernen...


    Bezüglich..."Ne schöne Lackierung usw."...ich merke das mich das immer mehr juckt...

  • Wenn es keine Auftragsarbeit is bau was Du willst :D


    Cafe Racer oder Scrambler find ich schon geil.



    Ja Suppengabel, daß wär was :thumbup:
    Aussengeländer bauen extreme, geile Böcke wo in Germany ne Zulassung bekommen.
    Das wird leider nie passieren :supersad:

  • Was Wombaz schrieb, sage ich Astrion jedesmal ..... :phat: ... will mir aber auch nicht glauben ..... und menschlich ist Er ein sehr toller Mensch.
    Er hat einfach eine geniale Lernkurve :D


    Die BMW wird ein typisch geniales Produkt von Ihm ... 8) ... mit ein paar geistigen Einflüssen und Ideen von hier allen Beteiligten.


    Ich denke aber auch, das es diesmal was farbiges werden sollte .... aber auch Farbe kann Patina bekommen :muaha
    Tja und ich kann mir schon mal einen Kopf machen, was für eine Elektrik rein darf .... denn BMW ist für ein paar Überraschungen gut ..... besonders was die Regler Steuerung anbelangt (Diodenplatine ) :facepalm: ... aber für alles gibt es eine Lösung .... ud sobal ich einen Schaltplan vor den Augen habe, habe ich mein Spaß mit den bunten Lienen :phat:

  • Hm , das wird interessant , obwohl ich diese Basis nicht grade mag , ich find den Motor nicht mal häßlich , kann man auch was draus machen , solange der aus is. Hab ja auch nix gegen Vibrationen solange die nich quer zur Fahrtrichtung sind. ;P
    So , genug gemoppert . Ist ne echte Herausforderung das Teil , bin echt gespannt wie Du das machst.


    Farbtechnisch würd ich das Zeug schon nehmen , kannste ja geile Sachen mit anstellen, aber lass vielleicht diesmal die Patinierung weg und nehm statt dessen Politur. ;)