Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Die XVS1100 hat einen total geilen Rahmen der sich für Umbauten anbietet. Der 90°V-Motor hat in der Chopperlandschaft ein einzigartiges Klangbild. Für 2-Mann Betrieb ist der Motor leider "schlapp".

    Die Speedmaster ist kultig, aber keine Speichen und teuer. Schub ist hier besser als bei der 1100er XVS.

    Die VN1500 bietet eine Menge fürs Geld. Bietet im Augenblich den meisten Hubraum pro Euro. Verarbeitung etwas ruppig.


    Entscheiden musst du, ich denke die VN1500 ist am geeignetsten derweil. Wenn du Moos liegen hast und auf V-Klang verzichten kannst, dann evtl. die Speedy. Wenn du umbauen und radikales Design willst vieleicht doch die XVS..... ....schwere Sache!

    Ist garantiert nicht dein letztes Bike!


    Viel Glück! Und Gruß von der Weser

    Malte

  • Das die XVS en schönen Motorkang haben soll...naja, zum Glück scheiden sich da die Geister.(singende Säge trifft es am besten)..der Motor zieht gerade mal oben rum die Wurst vom Teller...genau so wie die XV1100 oder VT1100...Nicht wesentlich mehr Drehmoment wie kleine re 600-800er Vau Zwo.

  • Wenn das Lager jetzt eh raus muß , nimmste einfach ne passende U-Scheiben (sollte ne dickere sein oder mehrere) die auf das Lager passt und ne große Nuß die aussen drüber passt und ne Gewindestange / lange Schraube und benutzt das als Abzieher , aber leg was zum Schutz zwischen die Nuß und den Deckel , Gummiring aus den Sanitärbereich z.B. ;)

    Den Nice


    Ich muss die Tage auch den Simmerring tauschen und vermutlich wird bei mir auch das Lager dran glauben müssen.


    Kannst du mir deinen Tipp noch mal genauer erklären?

    U-Scheibe von innen aufs Lager leuchtet mir noch ein.

    Ab der Nuss steigt mein Verstand aus. 🙈

  • Die Nuss muss größer sein als der Außenring des Lagers, damit sich das Lager beim Schrauben in den Hohlraum der Nuss zieht. Die Scheiben sollten fast so groß´sein wie der Außenring des Lagers bei einem Radiallager.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Puhhh gefühlt 10 Jahre her, hat aber genauso geklappt wie von Thor beschrieben.... Das alte war danach nicht mehr zu gebrauchen da der Käfig Spuren hatte.


    Rein hab ich es gemacht wie du dir schon gedacht hast mit dem alten sachte rein geklöppelt.