Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Gefällt mir gut! Würde Dir auch gerne behilflich sein und die Hülsen drehen, bin aber ab Freitag erstmal im Urlaub auf meiner persönlichen Trauminsel..... Das langt vorher nich wirklich.

  • Schau bei den örtlichen Schlossereien nach ob die Dir eben zwei Hülsen drehen können. Machen die meisten für ne Spende in die Kaffeekasse.


    Falls sich garnichts tut kann ich sie gerne machen wenn ich wieder zurück bin.

  • Moin zusammen,


    heute ist eh schrauben angesagt :cursing:


    Nachdem ich gestern 500km nach Hause gehetzt bin mit dem Auto um aufs Bike zu satteln und an den See zu fahren,
    dankt Sie es mir indem Sie läuft wie ein bockiger Gaul mit Blähungen :thumbdown:?(


    Im Stand läuft Sie ruhig aber nimmt kaum Gas an,auf Drehzahl gebracht kotzt Sie zum Auspuff raus und stottert ruckelt beim fahren :facepalm:
    Gelegentlich knallts auch im Vergaser.
    Bis gestern lief Sie allerdings tadellos ?(


    Also wieder umgedreht und weiter mit dem Auto....


    Nun ja heute wird die Ursache gesucht und evtl. noch gemessen welche Maße die Hülsen brauchen :(

  • OK waren gestern 33 Grad, aber an mir sind viele ältere Maschinen vorbei gebrummt ?( So mies sollte es dann eigentlich nicht sein ;(


    Ich rate mal aber trotzdem auf Gemischabstimmung (bedingt durch Hitze -> falsch) oder die Tankentlüftung is zu und daher fließt nix nach.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass neben dem Tankdeckel ab und an mal Spritflecken sind.


    Iwo hier hab ich auch mal was gelesen von wegen sekundär Luftventil abklemmen ?(

  • OK SIe macht sich ihren Spitznamen alle Ehre ?(


    Tankentlüftung ist kein Problem atmet schön frei.


    Nun hab ichs einfach mal testen wollen obs an der Hitze lag und hab Sie angemacht (inkl. Choke). Langsam vor sich hin geblubbert und lief ruhig.
    Dann als Sie warm war in der TG mal hin und her gefahren und direket begonnen zu zicken, kotzen usw.
    OK CHoke raus bisschen im Stand die Drehzahlbereiche getestet, aber mehr oder weniger das gleiche gebocke.


    Dann hab ich mal zur Verständlichkeit für euch nen Video gemacht und bin warum auch immer auf die Idee gekommen nach den ersten beiden Videos
    mal den LuFi Deckel zu entfernen und gucken ob sich da drin eigentlich alles richtig bewegt wie es soll.


    Also Deckel runter Motor an, läuft genauso schlecht.


    Da meine Kenntnisse über Vergasertechnik eher bescheiden sind war ich auch verwundert warum ohne Motorlauf aus der kleinen Düse da nen Spritstrahl kommt ?( (drittes Video)


    Nun aber das völlig unverständliche! Deckel wieder drauf, angemacht, in der TG hin und her gefahren, läuft ?(?(?(


    Wer ne Ahnung hat wieso weshalb warum darf mir gerne für Doofe sagen wieso, ich steh im Dunkeln :whistling::bitte:
    Würde jetzt total geren fahren aber wirklich trau ich Ihr noch nicht :swear:


    mit choke


    ohne choke


    https://youtu.be/rQP5c1lzJhU

  • Über das Youtube Kästchen hier beim schreiben eines Kommentars funktioniert leider nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hing wohl irgendwelche Dreck im Schwimmernadelventil , das es nich geschlossen hat , sonst würd da auch kein Sprit rauslaufen , drum is die wohl ständig halb abgesoffen , hat sich wahrscheinlich gelöst , als Du dran rum geschraubt hast . Würd den Vergaser aber lieber mal überholen und reinigen , damit Du da sicher bist. :hmm:

  • Da hing wohl irgendwelche Dreck im Schwimmernadelventil , das es nich geschlossen hat , sonst würd da auch kein Sprit rauslaufen , drum is die wohl ständig halb abgesoffen , hat sich wahrscheinlich gelöst , als Du dran rum geschraubt hast . Würd den Vergaser aber lieber mal überholen und reinigen , damit Du da sicher bist. :hmm:


    Super danke für deine Meinung/ Aussage :danke:


    Also da wo der Spritstrahl dann raus kam sollt eigentlich nichts kommen wenn der Motor aus ist?


    Und um sicher zu gehen:
    Ihr/du meinst ich sollte so nen Reparatur Satz kaufen (scheinbar meist Düsen und 1-2 Dichtungen), einbauen und natürlich alles gründlich reinigen?


    Würdet ihr so jetzt fahren oder eher warten bis der Vergaser gemacht is?