Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo-Shovel im Starrahmen

  • Nee mein Lieber...das ist mein Style. ^^
    Ich liebe das....
    Richtig alt....wie gerade aus der Scheune gezogen.


    Der Motor wird so wie auf meinem Avatar zu sehen.
    Der Rest soll schön alt aussehen.
    Einige neue Gimmick´s....
    Der Lack wesentlich dunkler als bisher.


    Sehr flach soll Sie daherkommen....muss mal die Gabel ausmessen.
    Die jetzige ist viel zu lang.
    Natürlich kommt ne Springer rein...


    Habe auch mal nach einer Blattfedergabel geschaut


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Evo_Knuckle_Starrahmen/Blattfeder.jpg]


    ...weiß aber noch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Jupp...hat nur minimalste Elektrik verbaut...Da bist du richtig gefordert :thumbup:
    Kein Tacho / keine Kontrolleuchten...weder Blinker, Zündung, Ölkontrolle, Leerlauf / kein Zündschloss...
    Startkopf am Lenker veranlasst nur ein ganz leises Klicken....konnte aber direkt am Anlasser starten ^^
    Motor läuft schön rund....leckt an einem Stößelrohr...wird aber ja eh alles neu gemacht.


    Yeehhaaaa ..... Darauf habe ich gelauert ..... :thumbsup::thumbsup: .... "FREIE BAHN für Odin" :spiteful: :spiteful:
    OH JA ... das wird so geil ... totales Minimum, mit Elektronik :phat: ....

  • Starrahmen mit ungedämpfter Springer stell ich mir jetzt nich so angenehm zu fahren vor , aber dann weißte warum das Springer heißt . :hmm:
    Beim Kumpel mit seiner starren Triumph und der eher grausigen DNA Springer könnte man eigentlich son Überbreite Schild dran tackern , der braucht , je nach Straßenbeschaffenheit , auch schonmal die Gegenfahrbahn zur Landung , allerdings ist die Harley ja auch schwerer , könnte sein , das es besser geht.

  • Versteh ich jetzt in dem Fall nicht so.


    Denke mal drüber nach.



    Man baut die ganze Karre auf links und bei nem Cover oder anderen Kopf is es auf einmal n Fail? Warum?


    Man kann es so und so sehen.


    Vielleicht in dem Fall nicht einfach einem Meinungsmacher hinterher hecheln.



    Neue Ideen bringen uns neue Einblicke.


    Why not?





    Gutes Gelingen Ralf!

  • Danke Dir....
    Die Überlegungen hatten wir ja beim letztem Bike auch schon...geht das oder nicht? Denke die war nachher einigermaßen gelungen.


    Den Fehler den manche Jungs machen....ich besorge mir "nach gemachte" alte Köpfe und schon habe ich ein tolles Bike.
    Das sieht meistens echt Scheiße aus!


    Man muss das ganzheitlich machen damit es wirklich das "richtige" transportiert und die Emotionen zum purzeln kommen.


    Ich zermater mir da echt den Kopf wie man das auch bei Details umsetzen kann.
    Z.B. mal wieder alte Nieten benutzen um eine Fenderstrebe zu befestigen... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Nich Fail ... Fake :D Und so neu is die Idee nu auch nicht, den Evo Knuckle gabs ja schon mal.


    Meinungsmacher hinterher hecheln, ... pfff das ich nich lache :D


    Das der Ralf es handwerklich und fachlich drauf hat, wissen wir doch alle. Hat ja drei geile Böcke auf die Straße gebracht. An seiner Stelle würde ich wie mit seiner BMW wieder neue Wege einschlagen und nicht kalten Kaffee aufwärmen. :)


    Trotzdem, gutes gelingen bei dem Projekt. Ich werds natürlich auch verfolgen. :thumbup:

  • Schlimmer sind die Japanschleudern mit beidseitig vom Zylinder verlaufenden Stößeltunnel...damit man den Klon auch gar nicht erkennt... :phat:

  • Das der Ralf es handwerklich und fachlich drauf hat, wissen wir doch alle. Hat ja drei geile Böcke auf die Straße gebracht. An seiner Stelle würde ich wie mit seiner BMW wieder neue Wege einschlagen und nicht kalten Kaffee aufwärmen. :)


    Trotzdem, gutes gelingen bei dem Projekt. Ich werds natürlich auch verfolgen. :thumbup:

    Mein Lieber....ich muss diesen Style einfach noch länger ausleben... ^^
    Bin da (für mich) noch nicht am Ende angelangt...

  • Also ich persönlich würde die Kiste erst mal technisch Fahrbereit machen und versuchen die so wie Sie ist zu tüven und anschließend Legal anzumelden. Wenn das Thema locker durch ist, würde ich die angemeldet umbauen und anschließend die Karre so den Tüv vorführen um die Umbauten einzutragen. Hintergrund ist der, dann wird dein Gesicht nachher nicht sooo lang wenn du mit einen Moped wo du viel Kohle reingesteckt hast da stehst und versuchst irgendwie eine Zulassung zu bekommen. Wenn du die sowieso zum Verkauf baust, kannst du den Verkauf in manche Bundesländer eh knicken, da du da mit dem Setup sowieso keine Zulassung kriegst. Irgendwie hast du mir auch mal erzählt, das du nur 100% legale Mopeds für deine Kunden bauen willst.

  • Habe die Blattfedergabel gestern auf der Berliner Motorradmesse an zwei Karren gesehen.
    Kann mir nicht vorstellen, das diese an ner relativ jungen Karre den TÜV Stempel bekommt.


    Mit der Zulassung sehe ich genau so wie Panzer.

  • Zitat

    das Bike hat doch ne Erstzulassung in D von 1999

    Das ist schön und habe ich wohl gelesen. Aber versuch mal im Jahr 2017 eine Evo im Starrahmen aus der Zeit wiederzuzulassen...........

  • Um im Gegenzug ggf.nen neuen SCS /VG Starrahmen mit TÜV Gutachten zu nehmen und den EVO schlachten...also da schon zwei mal richtig Kohle investieren...und fragwürdig ggf. auf ne tagesaktuelle EZ hinsteuern...weil Neuaufbau.. :respect
    Ein schon mal zugelassenen Starrrahmen würde das sicherlich Zulassung technisch wesentlich erleichtern.

  • Um im Gegenzug ggf.nen neuen SCS /VG Starrahmen mit TÜV Gutachten zu nehmen und den EVO schlachten...also da schon zwei mal richtig Kohle investieren...und fragwürdig ggf. auf ne tagesaktuelle EZ hinsteuern...weil Neuaufbau.. :respect
    Ein schon mal zugelassenen Starrrahmen würde das sicherlich Zulassung technisch wesentlich erleichtern.



    ist doch ein zugelassener Starrrahmen, komplettes Bike von Ez.99!