Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Build Da Fukker 2014

  • Endlich geht es los:


    FuKKer 2014


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.ne…959259383_608848654_n.png]


    Der Volks-Biker Build Off geht in die dritte Runde. Seid dabei und baut den Fukker 2014



    Zwei erfolgreiche Fukker-Jahre liegen hinter uns – und auch 2014 ruft das Custombike Magazin zusammen mit den Netzseiten Ride Free und dem Chopperforum wieder zum ultimativen Volks-Biker Build Off auf. Mitmachen darf auch in diesem Jahr jeder, der einen Schraubenschlüssel halten kann: Egal ob Einzelkämpfer, ein Schrauber-Trupp oder ein ganzer Club. Einzige Einschränkung: keine Firma oder Werkstatt, das Ding bleibt privat. Egal ob Schweiz, Österreich oder Deutschland, dabei sein kann jeder. Bedingung ist, dass euer FuKKer am Ende des Jahres auf der Custombike-Show präsentiert werden kann – live und in Farbe.


    Die Umbaukosten inklusive Basis dürfen den Betrag von 5.000 Euro nicht übersteigen. Arbeitszeit rechnen wir natürlich nicht – denn bekanntlich ist der Weg das Ziel. Das Thema TÜV wird auch in diesem Jahr außen vorgelassen, eine Zulassungsfähigkeit erwarten wir nicht. Nur
    eine Bedingung wird gestellt: Am Ende muss eure Kiste fahrbar sein.



    Jetzt ist es an Euch: Sendet eure Bewerbung zum Volks-Build Off per Post oder Mail an die Custombike oder die Macher von ride-free. In Eurer Bewerbung sollte folgendes enthalten sein:


    • Eine Angabe, was für ein Modell eure Basis ist. Sofern ihr das Motorrad schon besitzt, gerne mit Bild
    • Eine grobe Konzeptstudie des zu bauenden Bikes
    • Mögliche Referenz-Motorräder, die ihr in der Vergangenheit gebaut habt
    • Ein paar kurze Infos zu euch und eurem Team
    • Eure vollständigen Kontaktdaten


    Termine


    • Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 09. Mai 2014
    • Offizieller Baubeginn ist der 01. Juni 2014
    • Fertigstellung bis zum 31. Oktober 2014
    • Präsentation auf der Custombike–Show vom 05. - 07. Dez 2014 in Bad Salzuflen



    Aus allen Bewerbern werden drei Teams ausgesucht, die den BBO gegeneinander austragen. Wie auch in den letzten Jahren werden die Custombike und Ride Free zweimal bei jedem Team aufschlagen und die Hocker im Bau und nach der Fertigstellung fotografieren. Allerdings würde die Custombike gerne auch dazwischen über den aktuellen Werdegang jedes Bikes berichten. Deshalb solltet ihr nicht nur schrauben können, sondern ab und zu auch mal ein Foto machen. Kein Problem, oder?


    Auch dieses Jahr stimmt das Volk über den Sieger ab. Zu gewinnen gibt es außer Ruhm und Ehre nichts. Es geht darum, Spaß zu haben und unsere Kultur zu unterstützen – nothing else.


    Nun ist es an Euch! Wer Eier hat und sich zutraut, den Fukker 2014 zu bauen, der bewirbt sich hier:


    Redaktion CUSTOMBIKE
    Markircher Straße 9a
    68229 Mannheim
    custombike@huber-verlag.de


    oder


    team@ride-free-mag.com

  • Ich bin dafür das dem Vorjahresgewinner ein gesetzter Platz zustehen sollte. Sofern der Titelverteidiger das Budget stemmen kann, die Herausforderung annimmt um seinen Pokal zu verteidigen. Ich fände das Klasse, so ein " Vorkaufsrecht ". Wie beim BBO, da waren die Erbauer auch immer gefordert, bei wiederholter Teilnahme, noch mal was anderes hinzustellen. Ich würde mich über ein Folgeprojekt von Marko freuen, z.B. eine Schwalbe mit Düsenantrieb oder so.... 8)

  • Ich hätte auch Bock drauf mit meinem 57er Thunderbirdprojekt....wird jedoch vermutlich viel zu eng...für zu wenig zeit nach der Arbeit und vollem Terminkalender und weiteren schon zugesagten Umbauten.

  • Für mich als nach der der Arbeit Schrauber ist das Zeitfenster viel zu klein und im Sommer denkbar ungünstig.
    Der Motor muß auch noch revidiert werden...da kann ich erst übernächsten Montag ein Stück weiter kommen in der Schleiferei.

  • Ich darf jeden zweite/dritte Samstag Vormittag noch arbeiten, dann Familie, Haus...und auf 15-20 Bikertreffen möchte ich im Jahr auch nicht wirklich verzichen.
    Zu dem kommt ja neben der zu investierenden Zeit auch ein nicht unerheblicher Aufwand an Material, externen Lohnarbeiten ,wie Motorenschleiferen...Lack/Airbrush, Stahl und Pulverarbeiten....das mal auf die Schnelle innerhalb von einem Quartal fertig bauen...
    Als Team kann man ich einiges aufteilen.


    Und in Streß sollte es auf jeden Fall auch nicht ausarten und vor allem später auf der Straße offiziell bewegt werden mit allem drum und dran.

  • Ich habe immer noch nicht kapiert warum das Dingen über den Sommer durchgezogen wird.Echt da sind normale Menschen on the road auf Partys und Treffen und die Karren müssen über die Saison geschraubt werden.So ein Lifestyle wird uns ja von den Veranstaltern dieses Wettbewerbs vorgegaukelt.Da passt es irgendwie nicht das die coolen Fucker Typen den ganzen Sommer in der Garage rumhängen. :D Echt,nur weil die Custombike im Dezember ist.Wenn die in April wäre würde der Wettbewerb über den Winter gehen......... :rolleyes: .

  • Ey Panzer...vorgaukeln...am Arsch.


    Und mal ernsthaft....wenn man das als Team durchzieht...hat man doppelt Spaß...und es geht deutlich einfacher in allen Belangen.
    Mal ganz davon abgesehen...das man sich im Sommer nicht die Pfoten in der Garage abfriert....aber was zu meckern findet sich ja immer.

  • Na gut vorgaukeln war jetzt nicht so das treffende Wort :D .Ne echt,das ist nunmal so das schon immer der kurze Sommer zum Fahren und feiern genutzt wurde und der Winter zum schrauben.Ich habe jedenfalls das Gefühl das die Aktion nur über den Sommer geht das man die fertigen Karren auf der Custombike präsentieren kann.Ich finde den Wettbewerb ja auch gut,habe ich hier wohl auch schon mehrmals erwähnt.