Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Build Da Fukker 2014

  • ... und bereit für die Custombike-Show in Bad Salzuflen. Leider dürfen wir euch nur eine Sneak-Preview geben und an den Bildern schnüffeln lassen. Das ganze Ausmaß der FuKKer 2014-Schlacht, dürft ihr dann entweder live in Bad Salzuflen bewundern oder in der Ausgabe 1/2015 der CUStOMBIKE.


    Bis dahin:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.chopperforum.de/albums/userpics/10001/normal_fuk_grob_eigen_8361.jpg] [Blockierte Grafik: http://galerie.chopperforum.de/albums/userpics/10001/normal_fuk_carin_xt_8634.jpg] [Blockierte Grafik: http://galerie.chopperforum.de/albums/userpics/10001/normal_fuk_proto_honda_009.jpg]

  • Ich kenn die Schweizer Jungs ja recht gut und bin deswegen auch etwas voreingenommen.
    Ich finde vom Arbeitsaufwand ihre Kiste mit dem Turbo am aufwändigsten, dannach die 2-Takt Kiste und das gelbe Ding weit abgeschlagen.
    Inwieweit die Fahrzeuge noch was mit dem ursprünglichen "Fukker" gedanken was zu tun haben, lass ich mal außen vor.



    Gruß Robin

  • Ich weiß nicht was der ursprüngliche Gedanke ist, bin ja nicht der Veranstalter.
    Ich personlich muss bei "Build da fukker" an ne abgewixxten chopper auf günstiger Basis mit vielen, selbst hergestellten Teilen denken.
    Dieses 5000 Euro Limit wird irgendwie nicht sehr konsequent durchgezogen. Das Mopped von den Schweizern hält zwar auf dem Papier diese Regel ein, aber wenn ich mir die ganzen verbauten Teile so ansehe, ist man da schon weit drüber.
    Klar, wenn man über Jahre Schnäppchen sammelt kann man im Kosten Limit bleiben, aber eigentlich sind die Teile bei denen weit mehr wert.
    Ich hab ne Harris, die bezüglich dem Rahmen, Schwinge, Motor, Felgen nah an der Schweizer Kiste dran ist - da ist für 5000 nicht mal der Rahmen zu bekommen.
    Letztes Jahr war auch nur das Siegermopped von Marco konsequent in diesem Rahmen. Die beiden anderen (Harley und Triumph glaub ich) waren da von der Basis her doch auch schon eher am Limit.


    Ich habe einen höllen Respekt vor den Schrauberleistungen, die da jedes Jahr abgeliefert werden, aber in meinen Kopf möchte ich da irgendwie andere Kisten sehen.


    so in der Art


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-6ZU6ZGgJD3M/T9YK7HDHe1I/AAAAAAAAABQ/hAKXludcwp0/s1600/DSC_7446%5B1%5D.jpg]


    Ist ja schon irgendwie bezeichnend, dass ein Fukkerteam dann einen Pokal für "Best Sportbike" bekommt.



    Aber ich hab eh keine Ahnung

  • Vielleicht bist du etwas zu eingefahren min Jung. Der "Fukker" den du dir da wünschst , sieht mir sehr nach momentanem Mainstream aus und nicht nach Fukker. Wo sind da die Eigenbau Teile, das besondere ???


    Marcos Fukker - yearrr- Kick ass Bike, Rolos V6 Fukker 100% auch, die Schweizer Jungs und die Pumpenumbauer ebenso. Alles andere als von der Stange.



    Indis Kiste war endgeil aber für mich kein "FUKKER", von meiner Vorstellung her.




    Wär schön wenn sich mal der ein oder andere äussert, das Thema von Panzer ist redenswert. :)

  • .....worüber wollen wir sprechen.?


    Man kann es nicht jedem Recht machen. Schon gar nicht bei der Auswahl der Finalisten und irgendwie findet immer einer was zum Kommentieren. Egal wie die Auswahl ausfällt.


    Dieses Jahr waren es drei Länder und drei unterschiedliche Teams und drei total verschiedene Ergebnisse.


    Jede Kiste etwas "Besonderes"....


    - Vater u. Sohn mit einem gemeinsamen Projekt.....


    - Eine Garagen_Gang mit viel Bier und überschaubarem Material und einer Feuerwehr-Pumpe....


    - Ein Ebay-Schnapp, ein paar Freunde und Schweizer-Enthusiasmus


    Klar könnte man auch die 100ste XS oder einen SR-Aufbau nehmen. Aber es geht ja schon mehr um die Menschen hinter den Kisten und ich hab in den letzten drei Jahren alle FuKKer-Erbauer persönlich kennengelernt und alle verfolgen irgendwie eine gemeinsame Idee. Schrauben, Freundschaft und der Spaß an der Freude.


    Man sollte nicht zu viel in die Geschichte hineininterpretieren.....auch in diesem Jahr sind wieder alle an den FuKKern stehengeblieben...haben mit dem Kopf geschüttelt...oder haben den Erbauern Respekt gezollt...und darum geht's.


    ....und was mir persönlich immer wieder ein Genuss ist...beim Profi-BBO auf der CB ist auch in diesem Jahr nicht jede Kiste angesprungen. Die FuKKer liefen alle..... :D

  • das Bild war scheiße....ok.


    Habe leider kein Passendes auf die schnelle gefunden.


    ich will hier auch nichts schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen.



    "Schrauben, Freundschaft und der Spaß an der Freude." ist mit Sicherheit bei allen beteiligten 100% gegeben.




    Wenn ich so drüber nachdenke habt ihr wohl recht.

  • ....und was mir persönlich immer wieder ein Genuss ist...beim Profi-BBO auf der CB ist auch in diesem Jahr nicht jede Kiste angesprungen. Die FuKKer liefen alle..... :D

    Jo ..... war wie letztes Jahr, wo Beide nicht ansprangen ....
    Und das es diese Jahr auch nicht wollte, war schon verhext ... 8) , zu viel Technik :whistling:

  • Sind ja auch keine Stangenbikes. Dann noch in drei Tagen und ohne Probelauf. Muss man berücksichtigen, find ich. Die Fukker sind zeitlich in nem ganz anderem Rahmen. Guru hat wohl noch getrübte Sinne von der Session mit den Nordhausener Jungs ;P . "Heute trinken wir richtig..... :drink: "

  • Ich kenn die Schweizer Jungs ja recht gut und bin deswegen auch etwas voreingenommen.
    Ich finde vom Arbeitsaufwand ihre Kiste mit dem Turbo am aufwändigsten, dannach die 2-Takt Kiste und das gelbe Ding weit abgeschlagen.
    Inwieweit die Fahrzeuge noch was mit dem ursprünglichen "Fukker" gedanken was zu tun haben, lass ich mal außen vor.



    Gruß Robin


    :good: seh ich genauso . die schweizer top arbeit , der 2takter ne gute idee und das gelbe unter ferner liefen

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway


  • ich glaub ,ich schreib nichts mehr,sondern zitiere dich nur noch :thumbup:

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway