Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterumbau

  • So. Die Softail steht in der Werkstatt.


    Mein Schrauber bezieht seine Oldstyle Springergabeln aus Kanada. Keine Ahnung welcher Händler dazwischen sitzt 8|


    Jedenfalls Könnte ich von einem anderen Kunden eine Original Crossbones Springer Kaufen wenn der Preis stimmt.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher weil der Dämpfer zwichen den Feder mir nicht so gefällt.


    Aber es soll Dämpfer geben die in den Federn versteckt sind. So was schon mal jemand gesehen?


    Der Umbau kommt auf jeden fall mit oder ohne Springer :D

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Die Dämfer für in die Federn gibt´s auch bei W&W , hab nur keine Ahnung , ob die auch in die originale Gabel passen .
    Bei dem Crossbones - Teil haste natürlich direkt eine , die für was neueres gedacht ist , wobei ich noch nicht ganz verstanden hab , was das mit 4 Gang zu tun hat ,bei der W&W Gabel . :hmm:

  • TÜV für 4 Gang Big Twins bis 1986 und Sportster 1983-85.


    So steht es bei w und w. Ich denke alles was Bj. mässig drüber liegt


    Kann man nur als Enzelabnahme bekommen.Die Dämpfer habe ich auch gesehen, kosten 500 Kröten 8| Preise haben die. :facepalm:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • die springer mit den fetten angebastelten dämpfern sehen aus als ob da jemand seine kindergarten-Trinkflasche angefrickelt hat - kann man nicht anschauen


    allerdings weiss ich nicht wie sich die gabeln mit oder ohne dämpfer im vergleich fahren


    DNA habe ich nur mal an einer meiner chinesen-schleudern verbaut - die Dinger gingen ja nur gerade mal 100 mit Rückenwind


    an eine HD würde ich keine DNA verbauen die würde mir an so 'nem eisenklotz zu flimselig ausssehen

  • Die haben meines Wissens nach überhaupt keinen "Tüv". Die waren nur früher überhaupt mit den alten Rahmen bis 84 halbwegs Eintragbar weil man da so die Mittelinie des technischen Rückschritts gezogen hatte und man wohl nicht befürchtete das der brachiale Shovelhead die Dinger überstrapaziert. :D Außerdem kam ja 86 die Softail Springer mit der Serienmäßigen neuen Gabel, so das die Montage der alten Gabel wirklich ein technischer Rückschritt gewesen wäre. Da haben die sich früher angestellt. Wenn man sieht was Heutzutage Leistungsmäßig mit den DNA Gabeln unterwegs ist, fragt man sich bald ob die alte Reglung das alte Teile für alte Böcke geduldet wurden nicht besser war als so einen Billigramsch an 100 Ps Karren zuzulassen.

  • Würde auch die der cross bone nehmen. Ist für Bikes der Gewichtsklasse und für heutige Standards konzipiert


    Das ist ein guter Einwand crischa.


    Aber irgentwas gefällt mir nicht an der Crossbones Gabel vielleicht ist das der negativen Rake.


    Der ist wohl so gewollt das man mit einem 16" Vorderrad einen besseren Nachlauf erziehlt!?


    Irgendwie sieht das immer so aus als wäre die Karre gegen die Wand gefahren :D


    Achso mein Schrauber meinte,Die Harley hatte einen Unfall aber die Gabel hat nichs abbekommen.


    Da habe ich nicht so ein gutes Gefühl :huh: auch wenn der Preis stimmt.


    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. :hey:


    Jedenfalls schön das hier im Forum Erfahrungen ausgetauscht werden :) Top :thumbup:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You


  • Das hat mir an den Buden noch nie gefallen

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Also der rohbau steht schon mal ist Nix besonderes für die Forum verhältnisse hier :D


    Fender Seitlicher KZH und Cole Foster Tank.


    Jetzt aber mein anliegen. Ich wollte mir die Shinko Reifen raufziehen auf die Original felgen hinten 16 vorne 21 Zoll soweit kein Problem jetzt meint Mein schrauber das geht nicht wegen der Traglast.


    Und da ich ja ab und zu meinen Sohn mitnehmen will (9Jahre alt) muss das ganze ja auch Sozius tauglich sein wenn ich einen Einsitzer hätte kein Problem aber wenn ich jemanden mitnehmen will geht das nich, wegen der Traglast.


    Könnt ihr mir einen Rat geben oder was kann ich machen? Die Oldschoolreifen hätten Naturlich viel besser gepasst als Metzeler oder Dunlop.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28276181zn.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28276182jc.jpg][/img]


    [/img]

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • :thumbup: Schaut ganz gut aus.


    Das schöne an dem Tank ist das er oben schön flach kommt.
    Hinten hätte ich mir den weniger spitz gewünscht.

  • Mit dem Tank geht mir das auch so , is mir hinten zu spitz , drum bau ich mir ja was. ;)
    Wegen den Reifen ist schwierig , nur siehste da ja eh nicht soviel von , da der Fender ja was länger ist . :hmm:

  • Ich versteh das Problem mit dem Reifen nicht.


    also erstens gibt es den Shinko nicht in 21 Zoll, also brauchst du vorne eh nen anderen Herrsteller.
    Wahrscheinlich den Avon Speedmaster. der hat den index 57 ( 230 kg je Reifen)
    Hinten in 5 x 16 gibt es den E240 und e270. der e240 hat traglastindex 74 (375kg pro reifen) der e270 69 (325kg pro reifen).


    Macht zusammen also zwischen 555 und 605 kg.
    Wenn das für ne normale Harley inkl. 2 Personen (Durchschnitt 75 kg) nicht ausreichend sein soll, dann versteh ich auch nicht.