Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1100er felge auf die vn800 narbe

  • im normalfall wenn einer das thema kennt kommen immer antworten - selbst wenn ich wieder mal eine anfaengerfrage zu elektrik rausjage


    JO Vossy hat RECHT .... es bringt hier auch keine schneleren Antworten, wenn man Seine Frage verteilt, weil die Meisten von uns hier eh alles lesen, was sie interessiert oder sie ihr Wissen teilen möchten oder einfach eben nicht :D


    He Design ;) , Du weißt aber auch genau, wenn und wie Du fragen musst .... und das AUCH Du immer eine Antwort auf die Anfänger Elektrikfragen bekommst :D ,
    Weil ich auch bestimmt irgendwann mal einen Dreher, Schweißer oder Blech-Schläger brauche ... weil das ist nicht mehr so ganz meine Welt ... ich spiele eben lieber mit den bunten Kabel .... und machen auch sehr schmutzige Hände :phat:

  • JO Vossy hat RECHT .... es bringt hier auch keine schneleren Antworten, wenn man Seine Frage verteilt, weil die Meisten von uns hier eh alles lesen, was sie interessiert oder sie ihr Wissen teilen möchten oder einfach eben nicht :D


    He Design ;) , Du weißt aber auch genau, wenn und wie Du fragen musst .... und das AUCH Du immer eine Antwort auf die Anfänger Elektrikfragen bekommst :D ,
    Weil ich auch bestimmt irgendwann mal einen Dreher, Schweißer oder Blech-Schläger brauche ... weil das ist nicht mehr so ganz meine Welt ... ich spiele eben lieber mit den bunten Kabel .... und machen auch sehr schmutzige Hände :phat:


    sach ich doch


    egol wie doof ich schon gefragt habe (was passiert wenn man das schwarze mit dem roten zusammen zwirbelt??? 8| :doofy: ) - es hilft immer jemand weiter

  • WIEEEE darf man schwarz und rot nicht zusammen zwirbeln?????


    Na kein Wunder das ich laufend Probs mit der Elektrik hab.... :cursing:



    :muaha

  • hellgrün mit gelben und blauen Punkten....?????


    Egal, schwarz und rot zusammen und es wird schon was gehen.


    (im schlimmsten Fall fackelt se ab....) :muaha

  • Moin moin
    So nun habe ich mal mein original Rad am Felder li/re gemessen, vielleicht kann ja einer sagen warum es so eingespeicht ist.
    Das Rad hat links 4cm und rechts 2cm zum fender.
    Wenn ich so die neue felge einspeichen lassen, würde der 170 rechts an der schwinge doch bestimmt schleifen oder??

  • Wenn Du von der Kette ausgehst haste noch 5mm nach links , dann sollten die Felge 10mm weiter nach rechts eingespeicht werden , vorrausgesetzt , das passt in die Schwinge und der Reifen is auch wirklich nur 170 und nicht breiter . :hmm:

  • Auch wenn das jetzt fies is , hab 2x 170/80 15 , beides Metzeler , 1x 880 , der war 183mm breit und einmal den 888 der ist 165 breit. Jeweils auf ner 3,5er VT Felge. :whistling:


    Wenn Du jetzt zur Kette nur 10 mm hast und der Reifen ist 30mm breiter liegt der bei 5mm nach rechts gerade noch an der Kette an , es sei den Du kannst die Kette noch nach links kriegen. :hmm:


  • Auch wenn das jetzt fies is , hab 2x 170/80 15 , beides Metzeler , 1x 880 , der war 183mm breit und einmal den 888 der ist 165 breit. Jeweils auf ner 3,5er VT Felge.


    Wenn Du jetzt zur Kette nur 10 mm hast und der Reifen ist 30mm breiter liegt der bei 5mm nach rechts gerade noch an der Kette an , es sei den Du kannst die Kette noch nach links kriegen.

    Ich kann am Rad das Ritzel mit 6mm unterlegen, und vorne am Motor könnte ich sogar 10mm, ist halt mit Aufwand verbunden.

  • Du willst doch nen 170er reinballern..... oder?


    Und jetzt haste Bedenken das es zu eng wird weil Burschi Einspeicher sagte "ma drauf auf den Felgenring machen und schauen ob es passt....."


    Haben schon massig Leutz gemacht das ein 170er rein gekommen ist!!!! Was soll da nicht passen?


    Und Dein Einspeicher is ne Flachzange...... Reifen auf den Ring und schauen ob es passt.... So nen Scheiß hab ich noch nie gehört... :facepalm:


    Dano hatte ma was gepostet, les Dir das ma durch. Erklärt evtl einiges. Schauste da:


    Reifen - Lexikon VN800 -->Felgen, Größen, Breiten, Marken

  • Danke vossy da steht einiges, ich denke ich lass die felge wohl doch in Hamburg einspeichen, 6-8mm nach rechts, denke wird schon klappen, haben ja viele hier gemacht mit der 4.5 dragstar felge

  • Denke das is besser :D


    Laß Dein "Einspeicher" im Eck stehen.... soll sich an irgendwelchen anderen Teilen austoben :D


    Hau rein, das wird! Is ja fast keine VN unterwegs ohne 170er ausser die wo richtig auf Bobber gehen.... Und wenn es die alle hinbekommen dann klappt das bei Dir auch!