Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teilerfolg - Bußgeld wegen erloschener Betriebserlaubnis

  • Du hast doch die Eintragungen nun machen lassen, dabei hast du auch ein Papier bekommen wo die einzelnen Positionen draufstehen.
    Oben steht ein Datum des Prüfungstages, davon eine Kopie an die Tante Zulassungsstelle.


    Ist ja am Datum ersichtlich daß das Bike begutachtet wurde ...... ohne Mängel, ... die würden da mit drauf stehen!


    Sonst mit den Papieren zum Abteilungsleiter & dort alles regeln ................ Beamte :dash:

  • Eintragen konnte der TÜV Prüfer ebenfalls nichts, da die Blinker mit E-Nummern versehen sind und keiner Eintragung bedürfen. Der Auspuff befindet sich wieder im Originalzustand, somit kann das ebenfalls nicht eingetragen werden.
    Und jetzt kommt der Hammer, den Lenker konnte er nicht abnehmen, da dieser bereits abgenommen wurde.

    Shadow
    Nope, eingetragen wurde nichts. Wie ich schon beschrieben habe, konnte nichts eingetragen werden, weil nichts zum eintragen da war ;)

  • Kann es sein das du die Probleme nur hast weil du selber nicht wusstes was an DEIN Motorrad eingetragen ist :?:
    Nur wegen Auspuff und Blinker hättest du das Theater jetzt nicht

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wenn Du Rechtsschutz hast dann schalte einen RA ein.
    Der Dame würde ich Feuer machen. basie1


    Ansonsten fertige über Deine Gespräche Aktenvermerke an und harre einfach der Dinge die vielleicht gar nicht kommen!


  • Kann es sein das du die Probleme nur hast weil du selber nicht wusstes was an DEIN Motorrad eingetragen ist
    Nur wegen Auspuff und Blinker hättest du das Theater jetzt nicht

    Jo, mag sein.. Natürlich hätte ich alles selber prüfen können, als ich das Bike gekauft habe und selber prüfen können, ob alles einegtragen ist und den Vorschriften entspricht.. Ich hätte mir aber auch ein Röckchen anziehen können..! :thumbsup:


    Mein Gott, hab's halt auf mich zukommen lassen, weil ohnehin jeder Polizist sich auf was anderes stürzt und er, wenn er will, IMMER was finden wird. Also lass ich mich vom ersten Polizisten inspirieren, der mich anhält und behebe die Mängel ;)



    Oder mach ne HU, is auch billiger als eintragen , dann hat se ja nen Wisch wo drinsteht das alles o.K. is.
    Hast Du den Schrieb von der Tante mitgenommen zum TÜV ?

    Ne, den Wisch von der Alten habe ich nicht dabei gehabt. Habe meinem Bekannten bei der Werkstatt aber auch gesagt, dass ich ihm den gerne vorbeibringe, falls der TÜV das braucht. Wie schon erwähnt, der meinte dann, dass er keine formlose Bestätigung ausstellen dürfe. Dieser Wisch ist ja auch nur formlos...


    Ich habe jetzt Kontakt zu dem Polizisten aufgenommen und wir haben uns zu einem Treffen verabredet. Er wird mir dann vor Ort eine Mängelkarte ausfüllen, die er direkt wieder abnimmt... Alles ein wenig umständlich :D

  • Cool.... :D Mängelkarte ausstellen und gleich wieder abnehmen. Das sollte Gesetz werden bei Kontrollen :rofl:


    Hoffe mal das dann endlich Ruhe hast vor der Alten die ihren Job wohl wirklich nicht kann und total überlastet ist.


    Wahrscheinlich hat se schon all ihre Kollegen total irre gemacht das sie nicht weiter weiß, ob ihr jemand helfen kann das se Dir eins reinwürgen kann und so evtl noch ein, zwei Taler machen können....


  • Wie jetzt ?
    hättest dann gewusst das dein Lenker eingetragen ist ?(
    Wenn Mann ein Rock anzieht

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Das Treffen mit dem Polizeibeamten ist nun erfolgt. Er hat mir die Mängelkarte wie besprochen ausgefüllt und gleichzeitig die Beseitigung der Mängel bestätigt. :allesgut: Email an die Zulassungsstelle und diese haben mir heute Morgen bestätigt, dass das Verfahren eingestellt bzw. abschlossen ist..


    Bussgeldverfahren läuft natürlich noch parallel dazu weiter ;)

  • sorry, aber das doch ne totale lachnummer hier.
    Sich über das Unvermögen der Beamten lustig machen, aber selber keinen Plan haben was an der eigenen Kiste legal und illegal ist????

  • sorry, aber das doch ne totale lachnummer hier.
    Sich über das Unvermögen der Beamten lustig machen, aber selber keinen Plan haben was an der eigenen Kiste legal und illegal ist????

    Ist auch nicht mein Job, deren schon. Wenn ich dafür in Kauf nehme, dafür zu zahlen, verstehe ich dein Problem nicht.

  • lachhaft.
    Du bist der Halter und somit schon verpflichtet zu wissen, ob deine Kiste legal oder illegal au der Straße unterwegs ist.
    Wissentlich ohne Eintragungen unterwegs sein tun viele, klar.
    Aber sich übern nen Cop lustig machen, der nicht alle Kisten 100% kennen kann, die er an einem Tag kontrolliert und selber keinen Plan von seinem eigenen Besitz haben ist für mich einfach ne Lachnummer.

  • :dito: wenn Du hättest wissen wollen was eingetragen is und was nich hättse einfach zum TÜV fahren können und mal freundlich fragen ob die vieleicht mal schauen würden ob alles legal is , weil Du da keine Ahnung von hättest.
    Wär auch billiger gewesen.


  • lachhaft.
    Du bist der Halter und somit schon verpflichtet zu wissen, ob deine Kiste legal oder illegal au der Straße unterwegs ist.
    Wissentlich ohne Eintragungen unterwegs sein tun viele, klar.
    Aber sich übern nen Cop lustig machen, der nicht alle Kisten 100% kennen kann, die er an einem Tag kontrolliert und selber keinen Plan von seinem eigenen Besitz haben ist für mich einfach ne Lachnummer.


    wenn Du hättest wissen wollen was eingetragen is und was nich hättse einfach zum TÜV fahren können und mal freundlich fragen ob die vieleicht mal schauen würden ob alles legal is , weil Du da keine Ahnung von hättest.
    Wär auch billiger gewesen.

    Nochmal: es ist nicht MEIN verdammter Job zu wissen, was legal und was illegal ist, sondern deren. Ich glaube, du regst dich so über mein fehlendes Wissen über die Eintragung des Lenkers auf, richtig? Dann denk doch mal bitte einen Schritt weiter! Was hätte es mit gebracht, zum TÜV zu fahren und zu fragen, was noch alles illegal ist? ich WUSSTE, dass der Auspuff nicht eintragungsfähig ist, bin also auch einer von denen, die bewusst ohne Zulassung rumfahren. Wenn ich jetzt zum TÜV gefahren wäre, was hätte mir dieser Besuch gebracht, außer, dass der TÜV mich nicht mehr vom Hof hätte fahren lassen? Wissen, dass mein Lenker doch abgenommen ist? Wow! :pillepalle: Hätte mich null weitergebracht..


    Und ausserdem: hätte, hätte, Fahrradkette :thumbsup:


    So, und jetzt, bevor das Thema noch weiter abschweift:
    #close#
    Wenn ihr weiter über blöde Chopperfahrer diskutieren wollt, die nicht wissen, ob ihr Lenker eingetragen ist oder nicht, macht euren eigenen Thread auf :D :thumbup:


    Peace

  • Dazu fällt mir nur noch eins ein.
    Was für ein Dummkopf.
    Erzählt hier ich wollte das so haben
    und heult hier jetzt rum das es so ist :pillepalle:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hielt ich von Anfang an für Sinnlos. :dash: :dash: :fie: :fie:


    Halter und Fahrer sind für Ihre Kisten verantwortlich ..Ende..

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P