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S&S 124 cui Hot Set Up

  • Hallo!
    Ich habe mir gerade einen 124 cui Hot Set up Kit von S&S in meinen Twin Cam B Motor einbebaut. Statt dem 42er Mikuni kommt nun auch ein S&S Super G zum Einsatz.
    Hat schon einmal jemand so etwas eingetragen bekommen? Leider soll es dafür keine Gutachten geben.
    Tips und oder Briefkopie wären ganz hilfreich :-) Vielleicht auch von dem S&S Komplett-Motor mit 124 cui???
    Das Bike ist ein Walz Dragstyle Eigenbau Bj. 2003.


    Danke und Gruß
    Maik

  • Hallo Maik,
    ich habe einen S&S 96 cubin mit dem Super G Vergaser eingetragen.
    Der Motor ist mit Abgasgutachten.
    Mein S&S 124 cubin ist ebenfalls mit einem Super G ausgestattet.


    Dafür habe ich auch die erforderlichen Tüv Gutachten.
    Sende mir eine PN mit deiner E-mail Adresse.
    Ich mache es am WE fertig.
    Vorher schaffe ich es leider nicht.
    Gruß
    Theo

  • Hallo Theo!


    Das hört sich schon super an :-)
    Fährst Du die Tüv-Variante, oder ist Dein 124er mit voller Leistung?


    Gruß Maik

  • mein 124 er ist mit Tüv ,hat aber volle Leistung :D ca 2030 cm³ und 138 PS
    mit neuer Software soll er dann, wenn ich es mache über 160 PS haben.
    Aber wer braucht das, ich denke er hat Leistung satt.
    Ich meine immer mir gehen die Riemen fliegen
    Wenn du die Euro 2 Version hast, zieh dich warm an. ?(
    Der läuft sehr hart, hat ein schlechtes Startverhalten und läuft unter rum sehr Ruppig.


  • Ist auch meine Erfahrung - gruseligste Laufkultur!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich habe das Hot Set Up Kit in meinen originalen Twin Cam B Block reingebaut. Also sollte das ganze die volle Leistung haben. Nur die Ausgleichswellen habe ich belassen, daher vielleicht etwas weniger Leistung.
    Gestern habe ich das Teil endlich mal gestartet. An eine Probefahrt ist hier zur Zeit allerdings nicht zu denken.
    Nur meine Hawker Batterie scheint die neue Konfigation nicht zu mögen.....


    Freue mich schon auf das Gutachten :-)


    Gruß Maik

  • @ Harleygraf
    wenn er offen ist, läuft er sehr schön.
    Vibrationen bei dem Motor kann man aber nicht schön reden.


    @ Hardcore
    unter einer Odyseey PC 625 Batterie brauchst du keine andere mehr probieren ?(
    haut nicht hin.
    Hat dein Motor schon die Elektron. Dekompressionshebel??

  • Elektrische Dekos habe ich. Startversuch bei 2 Grad war nicht wirklich gut. Geht zur Zeit nur mit überbrücken. Laut W&W-Katalog Tech-Tips soll die originale Batterie mehr Power haben. Ich habe glaube ich nur die 545 und nicht die 625 verbaut.
    Zum Wechseln muß mal wieder das ganze Hinterrad raus...........

  • Zitat

    Original von cougar
    @ Harleygraf
    wenn er offen ist, läuft er sehr schön.
    Vibrationen bei dem Motor kann man aber nicht schön reden.


    Eben, mein' ich ja.
    Und fahr mal im Vergleich dazu einen TP-Motor.
    Unbeschreiblicher Unterschied!!!!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Hardcore,
    das wird sich auch bei 20° plus nicht ändern ?(
    wenn die Kolben ungünstig stehen hast du verloren.
    2 Startversuche und die Power ist weg.
    Die Original Batterie kackt genauso ab wie die aderen.
    Wenn ich mehr platz hätte würde ich noch eine Nr. größer gehen.
    Die 625 schafft es aber bei jeder Themperatur .
    Aber um deinen Rahmen bist du zu beneiden ;(
    @ Harleygraf,
    zum TP sind es aber locker 3 Riesen Unterschied. Der nächste wird sicherlich ein TP werden.
    Habe mir mal ein Angebot machen lassen....8.300,- 2009 wird er sicher noch günstiger werden.
    Und er hat keine El. Dekos wie ich gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()


  • Stimmt.
    Musst Du manuell drücken...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sieht nicht gut aus für mich ;)
    Eine 625 paßt bei meinem Hobel nicht...........
    Eine Originale Batterie würde passen, aber................................
    Laut neuestem W&W Katalog 2008 Tech Tips Seite 1502 soll die HD-AGM Batterie WW 11-524 allerdings besser sein, als die 625 Hawker.


    Allassstromerfordernisse (= CCA)
    HD-AGM Softail OEM65989-97B 490 CCA (SAE) 270 CCA (DIN)
    Hawker 625 350 200
    Meine 545 Hawker 300 170


    Da hört sich das Original eigentlich nicht schlecht an ?(
    Eines weiß ich nun schon...........ich brauche eine neue :(


  • Hi Theo,


    hast eine Email von mir !


    Gruß KAX

  • Moin Theo!
    Hoffentlich hast Du mich nicht vergessen.........................


    Mein Hinterrad ist schon ausgebaut, damit ich die Batterie tauschen kann (Batterie befindet sich bei meinem Walz-Rahmen auf der Schwinge). Werde Deinen Ratschlag befolgen und mir eine Hawker PC 625 besorgen. Dafür muß ich meinen Halter noch umschweißen. Das wird eng..................


    Nun noch etwas zum Schmunzeln...
    Ich habe in der Nähe einen Händler für die Batterie gefunden und habe per mail mal gefragt, ob die Batterie auf Lager ist bzw. wann ich sie abholen kann. Der Preis, der auf seiner Internetseite mit 132,50 angegeben ist, schien mir OK.
    Hier seine Antwort:
    Im Moment sind keine Batterien vorrätig, da "Batteriewinterpause". Lagerbestand wird erst wieder ca. Anfang März aufgefüllt.


    Allen einen erfolgreicheren Montag :)
    Gruß Maik

  • PN ist beantwortet :)


    Ich habe nun eine andere Quelle aufgetan und bekomme morgen eine Hawker Odyssey PC 680.


    Schaun wir mal.

  • Drück dir die Daumen mit der PC 680...... ich hatte so meine Probleme
    mit der Batterie.
    Der Motor war Neu und der Händler hatte gesagt das alles etwas schwer läuft und nach 1000 km würde er besser Starten.....der Händler hatte sich geirrt ?( .Mußte eine größere nehmen.

  • Ist die PC625 denn größer als die PC 680?
    Überall stehen andere Daten.
    17Ah gegenüber 19AH, aber ein höherer Startstrom???
    Der Mensch bei Hawker meinte die Batterie wäre für meinen Motor OK.
    Er fährt die gleiche in seiner BMW und das schon seit 10 Jahren.
    Ist natürlich kein Vergleich ;)


    Ich bin total verwirrt........................


  • Hier ein Link zum Hawker/EnerSys Downloadarea.
    Da stehen alle Typen mit Daten.
    Ich fahre seit 3 Jahren eine SBS8 und hatte noch keine Probleme.
    (Hab aber auch nur einen kleinen Nippon-Cruiser).

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: