Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wenn das Mopped ne E-Zulassung hat brauchstes , muß nicht im Scheinwerfer sein, aber in der Mitte bzw, 2 symetrische , hat es die alte Zulassung dann brauchste das nicht und wenn, nur im Scheinwerfer. ;)

  • Ja ok, das ist etwas verworren, eg- zulassung müssen sie rein aber nach STVO sind sie keine Pflicht. Ist wohl auch TÜVerabhängig, ich kann mich nicht entsinnen das ein Prüfer mal je mein Standlicht geprüft hat 8| .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Habe auch E-Zulassung. Lichter sind Extern.
    darkjam: Sind dir die hässlichen "Positionslichter" bei unseren Moppetzen unter den Masken nicht aufgefallen?
    Die habe ich nicht freiwillig dran gemacht. War eine Forderung des Graukittels.
    Finde auch keinen Sinn darin, habe ja nichtmal einen Lichtschalter / wenn Moppet an = Licht an. Also nichts mit "Standlicht"
    Bringt nur was, wenn Licht kaputt und da kann ich auch ohne fahren, sieht man e´nicht die kleinen Dinger :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: ??

  • Bei meiner Gixxer is es auch nicht im Scheinwerfer, sondern in der Plaste unner der Scheibe .... 8)

  • Hab EG und kein Standlicht.............hat noch Niemand interessiert.


    In meiner Alienlampe (Nr5 lebt) iss kein Standlicht vorgesehen.....mein TÜV sagt nu wieder muss nich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • ShinYo bringt zu neuen Miniblinkern auch ein Ministandlicht raus.
    Abmessungen B15,5 x T11 x H8,5mm
    Die passenden Blinker kommen in meine Struts.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Hab EG und kein Standlicht.............hat noch Niemand interessiert.


    In meiner Alienlampe (Nr5 lebt) iss kein Standlicht vorgesehen.....mein TÜV sagt nu wieder muss nich.

    Hhmm, haste ein gutes Karma, bei meinem letzten TÜV Termin hat der Graukittel "da vorne" alles abgecheckt. Heist, Lenkschloss (bei mir über das Zündschloss) mit ALLEN enthaltenen Funktionen. Da is in meinem Fall auch Standlicht als Schaltfunktion enthalten. :drink:


    EDIT:


    Denke, Standlicht muss immer dann gehen, wenn bei der Typzulassung vorgesehen. Beispiel: Moped im öffentlichen Verkehrsraum (keine Straßenbeleuchtung vorhanden, etc.) Nachts abstellen (außer ausgewiesene Parkplätze). Kann mich auch irren, mag am Eigenurinkonsum liegen .... :phat:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()