Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650 Langzeitprojekt??

  • Ja, der Tank sieht schon gut aus. Noch ist er nicht fertig.


    Bisher wurde gemacht:


    Rahmen umgeschweißt, Rohrabschluß fehlt noch, evtl. Fenderstruts
    Schwinge verlängert, Unterzug kommt noch dran, mal sehen wie es aussieht
    längere Achse hinten, weil die Schwinge nach hinten dann breiter geworden ist
    gereckte Gabelbrücke mit neuen Lagern eingebaut
    Frontfender neu, mit Distanzen wegen breiterer Gabel
    King Sportster Tank, umgeschweißt und an Rahmenlinie angepasst, soll den Motor bisschen einschließen
    Heckfender einfach aufgelegt, zu schmal, muss noch umgearbeitet werden


  • Ja sieht schonmal besser aus als vorher. :D :P Aber man sieht auch wieder warum die Originalrahmen immer doof aussehen.Hinter dem Motor der ganze Trumm mit Schwingenaufnahme etc sieht echt Mist aus,dazu noch das schräg nach oben laufende hintere Rahmenrohr.Das sieht immer komisch aus,ist hat ne blöde Rahmenform.

  • Hi Leute,


    ich wollte mich auch mal wieder melden, um zu zeigen, was so passiert ist.
    Dadurch, dass ich mein Alltagsbike etwas zerknittert habe und dieses nun ebenfalls eine Baustelle ist, wird es jetzt wohl nur schleppend voran gehen. Was das wieder alles kostet. :facepalm:


    Zum Thema:


    Mittlerweile sind die Metallarbeiten um einiges fortgeschritten. Anfangs war zu überlegen, wie die Fenderhalterung gebaut werden soll, da es ja ein Zweisitzer bleiben soll. Ich wollte aber keine, die hässlich von außen zu sehen sind. Also dachten wir uns, dass man sie vielleicht nach innen legen könnte. Irgendwie war es mit der Umsetzung aber eher schwierig, sodass es nun doch ein etwas aufwendigerer Unterbau geworden ist. Davon gibt es aber noch keine Bilder. Stoßdämpferaufnahme und Rahmenabschluss sind nun auch fix. Tankhalterungen wurden angepasst und die Hauptständeraufnahmen gekappt. Außerdem wurde mit dem Sitz begonnen. Die Frage war, ob durchgängig oder geteilt. Ich habe mich für geteilt entschieden. So ist der Heckfender im Bedarfsfall auch frei von Geraffel. Obwohl, das RüLi? :whistling:




    Die Loch-an-Loch-Geschichte finde ich echt genial. ^^
    Was noch nicht stimmig war, ist die Innenkante des Fenders. Da musste noch was passieren.


    Hier die Sitzplatte und Platte für Soziuspad



    Der seitliche Kennzeichenhalter soll auch nicht unerwähnt bleiben.



    So folgt es schön dem Felgenradius.



    Ja ich weiß, viele hatten Probleme bei der Eintragung eines gebogenen Halters. Ich warte mal ab. Meine Schrauberhöhle hat erst kürzlich den gleichen Halter an einer Savage auf die Straße gebracht. Natürlich fehlt hier noch die seitliche Abweiserstrebe.

  • @Michi: Das Lochthema wird weitergeführt. Die vordere Tankhalterung und der Frontfender haben das dann auch. Eigentlich soll noch ein Lenker von RSD drauf, der bringt das schon mit. Kostet aber auch. Mal sehen.


    @ fu: Ich hab den nicht bearbeitet, da mir leider die Zeit und das Know how fehlt. Der Fender ist ein Frontfender von Harley. Aber frag mich nicht von welcher. Der wurde verbreitert.

  • Na bitte, es geht voran. Dann wirds ja vllt. Nächstes Frühjahr was mit nem Ausritt. Was hast den mit dem fahrtüchtigen Mopped losgelassen?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Es ist nach stundenlanger Regenfahrt passiert. Ich bin in einer Autobahnbaustelle hinter einem LKW, in seiner Gischt (also nicht das Zeug mit den steifen Gelenken) hergefahren und hab wohl die Ausfahrt etwas zu spät gesehen. Also rechts raus und die Kiste ging übers Vorderrad weg. Dann bahnte sie sich ihren Weg durch die Warnbarken. Felge krumm und Verkleidung rechts arg in Mitleidenschaft gezogen. Noch einige kleinere Sachen. Schöner Mist.

  • Bei mir ist alles gut. Danke der Nachfrage. Ich war nicht wirklich schnell, zum Glück und stand gleich wieder. Nur war die Kohle schließlich für den Bock hier verplant. ;(
    Naja, ist halt passiert. Das wird schon werden.

  • Details gefallen wie der Kzh...und das Lochdesign
    gebogenen Kzh habe ich an meiner Bonnie eingetragen bekommen...bei meiner Trude brauche ich es gar nicht mehr laut mein TÜVer.