Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Hallo Thor69,ist die Länge des hinteren Fenders so TÜV konform ? Oder nimmst du das nicht so genau ?
    Hast du die Fenderstreben auf die Distanzhulsen der Achse geschweisst?

  • Hallo Mark , die Streben sind mit Klemmen um die Distanzen geschraubt und noch mit ner Schraube gegen verrutschen gesichert damit ich (diesmal)
    den Fender ohne Radausbau ab krieg.
    Das mit den Klemmen is bei der schwarzen auch, aber die vorderen Halter sind unter dem Oberzug , daher geht der nur raus wenns Rad ganz hinten is.


    Die Länge is nich ganz TÜV-konform , hab ich halt so gemacht wies mir gefiel , mit dem Hintergedanken das die schon nix sagen , weil der bei den
    meisten ja noch kürzer is. Hat so auch ohne Probleme geklappt, der Tüv fand es gut das der so massiv und lang is.

  • Hab gestern noch schnell die Seitendeckel fertig gemacht, nachdem ich das mit dem Faß dann doch verworfen hab.
    Da kommt eventuell noch ne Sicke rein oder Rippen drauf , sollen diesmal nich glatt bleiben ,die Deckel.


    Hier sieht man auch gut das Wellrohr für's Tape (ist noch nicht verschweißt,deswegen hängt's so)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21549857gq.jpg]


    Unten mal die andre Seite (da stört mich jetzt doch irgendwie das Schloß)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21549884zy.jpg]


    Heut hab ich das Gabelcover schonmal grob angepasst, das Oberteil ist der Deckel für die obere Gabelbrücke, da kommt dann noch die Tachohalterung drauf.


    Der Tacho soll die Lenkkopflager Schraube abdecken


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21549885lr.jpg]


    Hat noch en bisschen Hochwasser , die Hose . Da werd wohl die Tauchrohre etwas verlängern müssen (tiefer soll se ja nich)
    Das Cover länger geht leider nich , dann is die Fenderaufnahme im weg beim einfedern.


    Das Oberteil sieht was hoch aus , aber mit ner Lampe lässt sich's ertragen.
    Ich werd wohl diesmal nich sonne fette Lampe nehmen sonst sieht man nix vom Cover,wird warscheinlich die originale werden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21549875gc.jpg]


    Son Scheiß, jetz brauch ich erstmal neue dünne Wolframnadeln , bei den fetten, die ich noch da hab, gefällt mir die Naht nich und die brennen zu schnell runter.


    (Wieso baut man da ne verchromte Kühlerabdeckung dran ? Da fällt das hässliche Teil nur noch mehr auf ?( )


    Dann hab ich noch angefangen den vorderen Fender zu zerlegen , der muß schmaler und weiter nach hinten , ist etwas blöd ab zubohren der Halter,
    aber hier waren es wenigstens nur 6 fette Punkte je Seite , bei der schwarzen 12 bis 13 :swear: .


    Nächste Woche wird's wohl nix geben mit weiter machen, zuviel Arbeit :dash: aber so hab ich halt länger Zeit mir was zu den Sicken zu überlegen die auf
    Fender , Seitendeckel und Tank sollen und der Tank kann auslüften.

  • und wieder ein bisken mehr , naja nur ne Lampe (die originale) und den Frontfender geteilt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21926422my.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21926437wh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21926438yr.jpg]


    Jetzt kann ich schauen wo ich die Züge her leg , zwischen Cover und Lampe sieht kacke aus, warscheinlich wie bei HD am Lenker vorbei und durch die obere Gabelbrücke da sind ja die Löcher von den Kontrolleuchten , sollte also gehen :hmm:


    Eventuell werd ich diese Lampendelle im Cover noch was kleiner machen , die Lampe könnt auch 2cm, höher dann währ die Delle ausgefüllt ,aber so ist se ziemlich mittig im Cover . Das ding ist mir unter der Lampe noch was zu glatt , aber da fällt mir bestimmt noch was ein :hmm:

  • Das mit der Gabelbrückenverkleidung hab ich mir auch schonmal überlegt,ich würde den Lampentopf aber weiter in der Verkleidung versenken und von der Position her höher ansetzten. Ich hatte mal überlagt einen Narrow Bagger zu bauen,kann mich aber irgenwie nicht durchringen....

  • Ja , wenn ich die Lampe höher mach , kann die auch weiter nach hinten , wär auch o.K. ,mich stört dann bloß das unten soviel von Cover rausguckt.
    Jetzt is die Lampe so ziemlich in der Mitte , auch wenn's auf dem Foto nich so aussieht , die kann aber auch so noch etwas weiter nach hinten , muss ich mal testen :hmm:

  • Ich könnt mal wieder :puke: , endlich sind die Speichen eingetrudelt , schön VA brüniert in wie gewohnt geiler Qualität . Aber irgendwie ham die vergessen das ich die Nippel zwar in Messing haben wollte aber nich in vernickelt ;( , jetz kann ich da wieder hinterher telefonieren ?( :dash:

  • Is manchmal so. Freust Dich das endlich Dein Zeug wieder hast und dann....... Shit, die haben es versemmelt.


    Nochmal zu der Länge der Gabelcover.
    Hatte ich auch welche an der VT damals und die Rohre gingen im belasteten Zustand (ala wenn se da steht und jemand drauf sitzt) 2mm über die Tauchrohre drüber.


    Da hat nichts angeschlagen an der Fenderhalterung...... War alles ok im Fahrbetrieb und auch Schlaglöcher brachten die nicht zum "andocken"!


    Im schlimmsten Fall bissi länger drüber laufen lassen und im Innenbereich aussparen für die Halterungen geht auch.


    ?(

  • Wegen den Rohren hab ich das so gemacht , daß ich die ganz eingefedert hab mit nem Spanngurt , dann müsst ich die Cover 2,5 cm ausklinken.
    Ist irgendwie auch 2 cm höher als die Gabel von der schwarzen ,obwohl da alles in Ordnung ist, sind WP Federn drin , ich hab schon überlegt die schonmal 2cm
    tiefer zu legen und den Federweg irgendwie zu begrenzen , aber einfacher is wohl da ein paar Aluverlängerungen für die Tauchrohre zu drehen :hmm:



    So geht doch , Speichennippel in Messing roh sind unterwegs :D


    Lampe höher hab ich versucht , sieht aber nich aus weil das Cover dann unten noch länger wirkt und ich auch zuviel Lampe seh wenn ich drauf sitz :hey:

  • @ Vossy
    , hat was gedauert ,aber habs jetzt verstanden , wenn ich da drauf sitz dann passt das Cover, find nur, das es nich aussieht wenn die da rausschauen wenn keiner draufsitzt :S

  • Naja , man kann doch erkennen worauf es ankommt ;)


    Ich glaub, meine Gabelfedern sind etwas merkwürdig , die kann so tief einfedern , das es bei mir nicht passen würd,schlägt aber nicht durch, gleichzeitig ist die Gabel ca.2,5cm höher als die von meiner Frau . Die hat aber original Federn , die sehr stramm reingehen ,wärend meine WP-Federn da ganz leicht reingehen.
    Allerdings soll Honda irgendwas zwischendurch geändert haben , an der Gabel , teilweise findet man Federn bis 94 und ab 94 , teilweise gibts welche für alle Baujahre ?( .


    Vieleicht stimmt da aber sonstwas nich, wer weis was in der Zeit passiert ist , wo se nich meine war, aber ich muß die Gabel ja eh zerlegen , dann werd ich's ja sehen ;)

  • Heut hab ich mal endlich wieder nen bisschen am Moped gemacht , d.h. Auspuff nochmal nachgeschliffen und Patinierung draufgepinselt ,mal schauen ob´s jetzt besser funzt :hmm:


    Da scheint ziemlich fett Chrom drauf zu sein , bei manchen Teilen ,z.B diesem kleinen Hitzeschutz auf dem vorderen Pott hat es gleich gewirkt genauso wie auf der Bremsstange,


    bei den Pötten eher zögerlich und bei den Fußrasten auch. Bin gespannt wie es morgen aussieht . Eventuell wickel ich die Pötter sonst in nen Lappen und tränk den damit damit´s länger einwirken kann.


    Wenn´s soweit fertig ist ( und mein Rechner wieder mit dem Handy spricht :facepalm: :facepalm: ) gibt´s auch Fotos.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23644976ju.jpg]


    so, hab mal ein Foto vom "patinierten " Chrom gemacht , da muß ich wohl noch ein bisschen schleifen und dann nochmal drüber. :S


    P.s. kommt aber in natura schon etwas besser als auf dem Bild ;) ,die Bremsstang in der Mitte ,das Hitzeblech, und das Ende vom vorderen Pott sind schön blauschwarz.

  • Die hatte 90, glaub ich, auch recht guten Chrom , muß den wohl irgendwie dünner kriegen ,also schleifen , damits mit dem Nickel reagieren kann .


    Aber wenigstens ist diesmal was passiert ;)