Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Das YSS Federbein ist diese Woche gekommen, echt sauber verarbeitet aber geradezu niedlich im Vergleich zum Originalen, bin mal gespannt.

    Konnte ja nicht so bleiben, mußte irgendwie unhübscher werden...


    Bissl schwattmatt und mit Schaumstoff vom Alu abgetupft:hey:



    ziemlich viel Platz drumrum:/

    Gabel wollt ich ja auch noch bei...irgendwie keinen Bock, wer baut bloß son Scheiß, kommst ja nirgends dran...



    Stimmt, war ich ja selbst, nachdem der innere Schweinehund überwunden war hat's bei ner Tasse Kaffee auch nur ne halbe Stunde gedauert



    Da wollt ich dran, hab ja damals nicht bedacht, daß ja auch noch Lack drauf kommt, die sind zu dick und es schleift leicht :



    Lenkkopflager auch direkt noch geprüft, das hat nix, obwohl es sicher noch das erste ist, ist noch ein Kugellager, allerdings fällt mir dabei wieder die Einstellanleitung aus dem WHB mit der Federwaage bei zusammengebauter Gabel ein...

    Wer zum Henker kommt da dran?:/



    Ziemlich dämliche Konstruktion eigentlich, aber erstmal überlegen, ob ich da neue Lenkkopflager einbau oder die Kugellager lasse, auf der einen Seite sind die ja noch ok. aber auf der anderen is grad alles auseinander...

  • Ran ziehen, minimal zurück...mit Gefühl, wie bei Schrägrollenlager auch...

    Wirst von den YSS Federbein nicht enttäuscht werden...die stellen feine Federelemente her...

  • Tauchrohr auf Diät :



    Hat ja leicht in den Covern geschliffen, weil ich die Lackstärke unterschätzt hatte, hab nochmal nen Millimeter im Radius runtergedreht, bei der Harley ist da ja auch soviel Spiel.


    Nochmal drüber geschliffen, um die Kante abzurunden:



    Später werden die wieder zusammengebaut und nachlackiert, dann is das morgen auch wieder schön, Radlager und Hinterachse sind auch grad gekommen. Scheint etwas härter, die Achse.:hey: