Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bergo`s VT 600

  • ... mach spaßhalber mal den Lufi raus und check mal ob der sich voll Sprit gesaugt hat .


    Wenn Zündfunken da ist , Spritpumpe arbeitet , kanns nur noch am Gaser liegen , raus damit und


    Schwimmerkammer öffnen ...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • habe gestern mal festgestellt dass ich nur über eine zündspule zündfunke bekomme. am vorderen zylinder passiert nichts. dh dort muss ich auch mal nach dem fehler suchen.



    wenn ich das richtig sehe dürfte das aber nur die ursache sein warum der bock nicht anspringt, oder???


    morgen früh gehts mit hilfe meines dads weiter. werden dann mal den vergaser ausbauen und schauen

  • odin, auf der suche nach dem felhenden zündfunken haben wir folgendes schon überprüft



    - 12 v liegen an
    - kabel zur zündspule auf durchgang gemessen
    - zündspulen vertauscht (hat geklappt, mit der vorderen haben wir hinten einen funken erhalten; spulen in ordnung)
    - mitm multimeter das von der cdi / Tci (kein plan :) ) getaktete minus gemessen. beim startversuch springt das multimeter (volt) an der funktionierenden zündspule; an der vorderen tut sich nichts
    - den signalgeber auf widerstand gemessen. gang rein, zündkerzen raus und das moped geschoben. (die blauen kabel gegeneinander und die gelben). jeweils im stand einen wert von ca 450. beim schieben sprang der wert jeweils zwischen 200 - 800 .



    fahre gleich mit der steuerbox zum markus und testen diese an seiner vt mal. mal sehen ob er damit vorne nen zündfunken kriegt.


    wüsste nicht wobei ich die steuerbox zerschossen haben sollte. ?(?(?(

  • gerade mal die tci an markus vt verbaut. moped springt sofort an und zündfunken sind vorhanden. also kann es nciht an der steuerbox liegen . soweit so gut, jetzt geht die große fehlersuche los.



    ODIN, haste ne idee?!?!?!?! ;(

  • :hmm: :hmm:


    Wenn die TCI in Ordnung ist ..... dann wird die Fehlersuche leichter :D


    Okay .... wir hoffen mal das die Pick-Ups okay sind, und das ein Signal IN die TCI kommt ( Kabel okay und so weiter) ... dann bleibt nur noch alles was NACH der TCI kommt ... Stecker, Kabel, PINs in den Stecker, Kabel in den PINs, Zündspule die Stecker vertauscht, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze .... mehr gibt es nicht .....

  • Ich klink mich hier auch einfach mal ein. Meines Wissens nach ist es doch egal wie rum die Stecker an der Spule ist. Oder liege ich da falsch? Aber wenn er den getankten minus hinten "messen" kann und vorne nicht. Und die vorder spule hinten funzt denke ich mal das spule Defekt ausschließen kann. Das andere ist telefonisch haben wir auch direkt an dem Ausgang der CDi gemessen und da könnte man den getakteten auch nicht messen. Odin, die Impuls Geber, wenn die einen widerstands wert raus schmeißen sind diese auch nicht kaputt oder? Wenn die kaputt wären würde ein so hochomiger wert sein der micht wirklich messbar ist oder? Ist jetzt auch als Verständnis für mich. Sind doch im Prinzip ne Art riedkontakt oder?

  • so, gerade mal die tci vom markus drangesteckt. weiterhin kein zündfunke vorne.


    dann werde ich morgen mal zusammen mitm moonshiner den kabelbaum auseinader frickeln und sehen ob sich iwo ein fehler eingeschlichen hat.

  • Und somit laden wir wieder bei der Auslistung von mir ... ;(


    Hi Moon ..... ich habe jetzt den Widerstandwet der VT für die Impulsgebert nicht im Kopf .... aber die dürfen nicht "IRGENDWAS" rausschmeißen, das sollt schon der definierte Wert sein ..... denn diese kleinen Mistdinger ... können einen den ganzen Spaß versauen ..... weil es dann KEIN Auslösersignal gibt ....


    Aber so wie es sich zur Zeit ließt ... sollte es wohl ein Kabelbruch sein .... und SO VIELE Kabel gehen ja nun nicht von der TCI zu den Zündspulen :thumbsup:
    Sind im Grunde ja nur DREI 8)

  • an die zündspulen gehen zwei kabel. einmal 12 + und dann das getaktete - aus der cdi. habe alle kabel auf durchgang gemessen. soweit alles in ordnung.


    an der vorderen zs liegt zusätzlich ein massekabel für den gesamten kabelbaum an. auch das funktioniert.



    odin, welches dritte kabel meinst du??


    wenn ich es richtig sehe, sind es doch nur die beiden kabel, die relevant sind, oder??? ?(?(

  • JUPP .... WEIL Du ja eine TCI hast und KEINE CDI .... bei der TCI sind an den ZS ... je ein +12v , was in der REGEL als EIN KAbel gebracht wird und sich als ein "Y" auf die zwei ZS verteilt.
    Dann die zwei getakteten (-) aus der TCI ....
    Das MASSE Kabel :hmm: ... ergibt zwar kein Sinn, weil es für eine TCI nicht nötig ist, aber okay ...


    Normal ist an einer ZS ... 2x PINs ... ein größer für das +12v .... dieser Eingang versorgt auch die Sekundärspule (für den Funken an der Kerze) .... hast Du das schon versucht.

  • Haben wohl gedacht da unterm Tank is trocken , da oxidiert dat nich , der Kern der hinteren Spule hat übrigens keine Masse , die hängt nur im Kunststoff , obwohl die auch mit diesen Bügeln angeschraubt ist. ;)