Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gesucht, gekauft, zerlegt - Umbaubericht VT 600

  • :spiteful: :spiteful: ...... Jupp .... sage mir Dein Wunsch ... ich bin der Dschin aus der Wunderlampe :muaha:muaha








    Möchtest Du ein Keyless System (Schlüsselloses Zündschloß) , elektronische Steuerung durch Taster anstelle klobiger Armaturen, Kabelbaum in Minimalform (mit Taster Steuerung nur max 8mm möglich) ... Das ganze System mal ausdünnen ... Tachos die auch mit Deiner Maschine klar kommen 8) ..... es gibt viele Möglichkeiten und Lösungen auch mit kleinen Budget 8)

  • Genau das will ich... :lol:


    Man, man, man, ich bin echt immer mehr begeistert von diesem Forum.
    Grade mal kurz in der Scheune die Beine neben dem leeren Rahmen hochgelegt und schon ist eine Antwort da. :)



    Ja, also interessieren würden mich in erster Linie Taster, ein Dragbar Lenker soll es werden, das Keyless System habe ich bei Motofreakz gesehen, die bieten ja sogar ein Bluetooth Modul an, finde ich auch interessant. Da ja eh gerade alles draußen ist, bietet sich das natürlich direkt an und weniger Kabelbaum verlegt sich bestimmt besser als der Originale. :vain:


    Achso, der Tacho, in etwas kleiner, soll künftig links am Rahmen hängen.

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Fang an zu sparen :muaha .... so mancher hat sich erschrocken, was da mal eben vom Konto fließt, nur für "EIN PAAR" Kabel 8)
    Und dann sieht man es nicht mal mehr .... aber es sieht GEIL aus ... wenn nur noch 3,5 bis 5mm (mit Lenker Blinker) Durchmesser an Kabel aus Deinen Lenker kommen und Du kannst alles bedienen 8)

  • Na ich muß immer noch an den Kabelbaum (wenn man das noch so nennen kann) von meiner VT damals denken den Odin zusammen zauberte..... :thumbsup:

  • :phat: .... Du hast mir gesagt was Du wolltest ... und ich habe mal gezaubert ..... :phat:


    Und wenn man mich selber auch noch zaubern läßt, wird es noch schlimmer .... bei Einigen Maschinen sind die Kabel fast völlig verschwunden, das Einige Besitzer schon sagten, das sie nun ein "W-LAN Kabelbaum" haben .... wenn es geht und die Maschine erlaubt, wird es gnadenlos genutzt :D

  • Ist ein Apal mir Porsche-Technik , hat der Besitzer günstig geschoßen , leider gibt er ihn nich genau so günstig her . :S
    Ist ein Super 90 drin , aber die Belgier haben dem Ding 130 PS verpaßt und leichter als ein 356er ist die Kiste auch.
    Find man nur keine Bewertung für , die Teile sind so sellten , das die kaum gehandelt werden.


    Zurück zum Thema : Ich würde das so machen , wie Odin sagt , lohnt sich in jedem fall , einfach ein paar schöne Tastergehäuse nehmen , eventuell die Spiegelhalter von der Brems- und Kupplungsarmatur abschleifen , unter beiden Armaturen ein paar kleine Blinker verstecken ,ein anderes Gasgriffgehäuse und eventuell noch Lenkerendenspiegel . Das muß ja nich so ausarten wie bei mir und geht erheblich günstiger und trotzdem in schön . ;)

  • Ja, sind gerade ein bisschen am 'Zusammenspinnen'.
    Aaaaber,

    unter beiden Armaturen ein paar kleine Blinker verstecken

    wie meinst das? Glaube kann mir gerade nichts darunter vorstellen. :bahnhof:


    Und ein andres Gasgriffgehäuse? Sorry, :doof: :crazy:

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Na , wenn Du jetzt da Tastergehäuse anbaust, statt der originalen Schaltergehäuse , wo ja das Gasgriff-Teil integriert ist , brauchste halt ein seperates Teil für den Gaszug .
    Blinkermäßig gibt´s da diverse Möglichkeiten was kleines an den Griffarmaturen zu befestigen , was, wenn´s aus ist fast nicht auffällt. Bei mir sind da nur Ochsenaugen dran, weil ich die explizit so eingetragen hab , als einzige Blinker , seit über 20 Jahren.
    Wenn ich jetzt z.B. noch Blinker hinten dranbauen müßte , würde ich da andere Blinker ziemlich versteckt anbauen und richtige Lenkerendenspiegel nehmen , weil ich die O-Augen dann albern fänd. ;)

  • Ja, stimmt Gasgriff ist ja mit Schaltern kombiniert.
    Aber außer Ochsenaugen kann ich mir gerade keine Blinker vorstellen, die irgendwo am Lenker montiert sind? :whistling:


    Hab auch gerade mal Onkel Google gefragt, aber selbst der weiß mit meiner Frage irgendwie nix richtiges anzufangen... :phat:

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Hat der Leto sowas nich an der Harley ? Doch hat er , muß man aber suchen . ;)
    :hier:
    Letos Fat Boy



    Suchen darfst die selbst , dann weißte was ich meine. :D


    Gibt aber noch mehr Lösungen in der Art , hab auch irgendwo Fotos davon , aber die find ich grad nich , hat dieser Alzheimer wieder versteckt. :whistling: