Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein "Oktanengel"

  • Ja ich hab es ja angedeutet... auch ich als Garagenschrauber werde mich hier mal der Öffentlichkeit stellen und zeigen was ich so gerade schraube.


    Der eine oder andere hatte ja schon Bilder meiner Sporty gesehen...
    Aus Gründen die ich nun nicht näher erkläre musste sie weg... leider.


    Aber nun geht es wieder los und ich baue mir eine neue!


    Daten zu meinem Mopped...


    Hersteller: Ich
    Modelbezeichnung: Oktanengel


    Rahmen: Santee 200er mit 6 Downtube Stretch und 4 Backbone Stretch
    Motor: Evo
    Getriebe: RevTech 4 Gang Kicker
    Vergaser: S&S Super E
    Luftfilter: HD
    Felge vorn: LM-Scheibenrad HD T16x3.00 DOT
    Reifen: MT90B16 71H
    Felge hinten: 7x15
    Reifen: 200/70B15 82H
    Auspuff: hmmm... das weis ich noch nicht so ganz weil ich einfach zwei gerade Rohre nach hinten raus haben will... mal schauen
    Lenker: Bad Lander T-Bar
    Gabel: HD-WG schon recht lang... muss ich mal messen wie lang !
    Gabelbrücke: STM 6°
    Fußrastenanlage: Vorverlegt PM
    Bremse vorn: 10 Bremsscheiben gelocht HD 1 Kolben Bremssattel Doppelt
    Bremse hinten: JB 4 Kolbenbremssattel
    Heckfender: Eigenbau aus einem Rohling von CC


    Ich möchte mit diesem Projekt einfach nur ein Bike auf die Beine stellen das nicht mit Unmengen von Kohle gebaut wurde sondern mit einem minimalen Geldaufwand etwas ansprechendes.
    Ich wollte aber auf keinen fall dabei vergessen auf was ich heiß bin und nur ein Bike bauen das günstig wird. Also keine Kommpromiesse aber günstig! Das bedeutet aber auch das alles so weit es in meinem können liegt selber gemacht werden muss.


    Vorbilder helfen bei solchen Projekten sicherlich... wenn man aber nicht seine persönliche Note dabei außer acht läst. Wenn Ihr mich fragt welche Vorbilder ich habe muss ich sagen das auf jeden fall Billy Lane, Russel Mitchell und Shinya Kmura von Zero Choppers dazu gehören !


    Mein Bike steht gerade noch beim Tüv und ich werde es wies aussieht wohl nächste Woche anmelden können... na und dann kommt der Tank an die reihe und ich erkläre Euch dann auch warum das Bike Oktanengel heist.


    Bis dahin danke für Euer Interesse wers bis hier her gelesen hat.


    Ach ja und hier nun mal noch ein paar Erste Fotos
    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/harley021.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/harley025.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/harley022.htm]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Geile Karre - aber das sagte ich ja bereits !
    Und das mit den Fotos haste ja jetzt auch hingekriegt - Glückwunsch ! ;)


    Achso - der Peanut-Tank geht garnicht, den musst Du dem Greg für sein Projekt schenken für nächstes Jahr..... :D

  • nein der tank bleibt auf keine fall aber man muss den herren vom tüv etwas bieten !


    der tank wird noch komplett selber geschweist... und ich hab ihn auch schon ganz genau vor augen wie er werden soll !
    ich zeig dann fotos ! :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Das sieht ja alles vielversprechend aus. Ich drücke Dir die Daumen für´n
    TÜV...


    Was mich wundert ist wie man in den Rahmenaufbau die Steifheit bekommt
    um bei 100 noch flatterfrei zu fahren. Aber ich gehe mal davon aus das
    das nicht der erste Rahmen ist den der Hersteller gebaut hat.


    Ach so .... das mit dem Tank glaubt dir keiner :D :D



    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß Fred

  • Korrregter Choppä-Ansatz, so ists recht, schöner Rahmen.


    Als Auspuff noch zwei parallel laufende Rohe mit Tape um die Krümmer einfach gerade nach hinten wech, Frontfender ins Altmetall oder gelben Sack und Speichenräder. Den Tank find ich von der Form her gar nicht übel, würd ich lassen, ist nur ne Frage des Lackens.


    Findschjut!
    s.

  • Zitat

    Was mich wundert ist wie man in den Rahmenaufbau die Steifheit bekommt


    da gabs ne tüte viagra dazu... mit wasser anrühren und in das rahmenroh kippen... dann wirds steif ;)


    ja ich weis das mit dem tank... aber das lenkt ab von anderen dingen... glaub mir ! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • vielen dank schon mal für die netten komplimente... ja ja in jedem bike von uns steckt herzblut und da hört man sowas natürlich gern !


    im ernst der tank kommt runter der ist nur so mal ebend drauf und es kommt einer wie schon gesagt nach meinen vorstellungen und die sind schon recht genau


    speichenräder sind schon goil aber ich wollte nen chopper mit scheibenräder und von den felgen her bleibt sie so auf jeden fall !


    der fender vorn... ja ja da muss ich auch noch mal bei !


    also ich werd euch auf dem laufenden halten...


    ach ja... und harleygraf dir auch noch daumendrückerle für dich (tüv) aber das sollte sicher kein prob sein bei dir oder?! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Sooo hab euch schon lang keinen Bericht mehr gegeben, wies um meinen Oktanengel steht.
    Also der Engel ist nun endlich bei mir eingetroffen und ich kann weiter machen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/engelsfigur.jpg]


    Werde nun den Tank schweißen und mir die Sitzbank vornehmen. So wie ich Bilder hab kommen sie hier rein.


    Ne frage noch an Alle...
    Ich suche nen Auspuff. Einen ganz bestimmten. Ich will dass es aus sieht wie zwei rohre und gut is. Die werden dann mit Termoband umwickelt. Ich möchte aber dass die Dämpfer in den rohren stecken und man diese nur Rohroptik hat, aber natürlich so dass ich darauf auch das Tüv - OK bekomme.
    Wer kennt da ne schöne Möglichkeit ohne das es gleich so teuer wird das ich meiner Tochter das Taschengeld plündern muss?!


    Hier noch ne Fotomontage was ich noch tun will...
    Da seht Ihr wei der Tank und der Auspuff werden soll!
    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/chopper013.jpg]
    :chopper:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Sieht schon cool aus, Cyrano.
    Viel Glück beim weiteren Umbau.
    Die "Crack Pipes" von Paul Yaffe laufen so ähnlich, wie von Dir gewünscht.Aber teuer...
    Ich würde mir die Dinger einfach aus Edelstahl anfertigen lassen.Wenn Du sie umwickeln willst.


    Gute Erfahrungen hat Redredson bei der Firma


    http://www.hwc-cycles.de/


    gemacht.Die fertigen Anlagen nach Zeichnung.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also, der Tank und die Farbe gefallen mir gut, am Puff hätt ich noch etwas auszusetzen... Vielleicht stärkere Endrohre... ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • Ich hab' auch noch 'ne Kleinigkeit, Cyrano....;)
    Also der Tank gefällt mir (logischerweise!=) ) sehr gut.
    Allerdings finde ich, daß dann das "klassische" runde Ölfässchen so gar nicht dazu passt.
    Wenn Du sowas wirklich selbst dengeln und schweißen kannst, würde ich mir da was Äquivalentes einfallen lassen!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)