Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • OK, jetzt hast Du es geschafft. Ab sofort erinnert mich Dein Bike an den Herren links im Bild. Astrion, es fehlt wirklich an Highlights. Alles nur noch eine Anhäufung von immer gleich aussehenden Teilen. Boooring!


    [Blockierte Grafik: http://www.filmsprung.ch/wordpress/wp-content/uploads/wizardofoz1.jpg]


    Das Bild ist insofern gut, als dass es meine Theorie verdeutlicht. Warum fokussiert das Auge die Dame? Weil sie den höchsten Kontrast aufweist. Alles andere wird nur als schmückendes Beiwerk im Hintergrund kurz wahrgenommen.


    Aber Du machst das schon.


    Grüße


    Suppi

  • OK, jetzt hast Du es geschafft. Ab sofort erinnert mich Dein Bike an den Herren links im Bild. Astrion, es fehlt wirklich an Highlights. Alles nur noch eine Anhäufung von immer gleich aussehenden Teilen. Boooring!

    Meiner Meinung nach verfolgt Astrion an seinem Mopped eine bestimmte Linie und einen bestimmten Style. Den durch das anbringen von Teilen zu brechen die diesen Style nicht haben, weil sie z. B. zu "neu" wirken, würde wirken wie am Schluss die Lust verloren. Das Highlight ist der Bock, wenn er hinterher fertig ist. Für den einen oder anderen Betrachter ist es vielleicht langweilig, für mich ist es konsequent zu Ende gestylt.

  • Meiner Meinung nach verfolgt Astrion an seinem Mopped eine bestimmte Linie und einen bestimmten Style. Den durch das anbringen von Teilen zu brechen die diesen Style nicht haben, weil sie z. B. zu "neu" wirken, würde wirken wie am Schluss die Lust verloren. Das Highlight ist der Bock, wenn er hinterher fertig ist. Für den einen oder anderen Betrachter ist es vielleicht langweilig, für mich ist es konsequent zu Ende gestylt.


    seh ich genauso!


    wenn alles an der möhre "oll" aussieht kannste nicht einfach plötzlich damit aufhören und ein mattschwarzes teil dranklatschen


    sieht aus wie: "kein bock mehr gehabt" oder "am ende musste es schnell gehen"


    ich finde das Moped gewinnt durch die vielen Details - langweilig sieht da nix aus

  • Finde das Finish von den Teilen echt sehr gut, aber es wird mir auch etwas zu viel.
    Kann man aber eh erst beurteilen, wenn die Kiste komplett fertig ist und man Sie in der Totalen sieht.
    Mich stören auf jeden Fall die ganzen LED Geschichten - da muss überall ne Glühbirne rein.

  • Genau! Auf die (hinteren) Blinker im Käfig hätte ich auch verzichtet. Statt dessen normal gelbe mit Glühbirne, sehe ich genau so. Und weiter, vielleicht im Old-Style runtergedimmt auf 6 Volt, leicht verwarztes gelbes Glas.


    Merke: Viele einzeln schöne Teile ergeben in Kombination nicht zwangsweise etwas gesamt Schönes.


    Ich hatte mal ein Bike gesehen, an dem wirklich alles bis aufs feinste Graviert war, eine super Arbeit. Draufgeguckt->"Graviert, sehr schön"->Nächstes Teil->"Graviert, sehr schön"->Nächstes Teil->"Graviert"->Alle anderen Teile->"Werden wohl auch graviert sein"->weitergegangen.


    Wichtig ist wohl auch, und das muss man unterscheiden, die Audience für die man baut. Baut man für Fachleute, die die Arbeit zu schätzen wissen (Details), oder baut man für ein breites Nicht-Fach-Publikum, die nur einen flüchtigen Blick (das große Ganze) im vorbeigehen darauf werfen, weil der Hobel in einer Reihe mit vielen anderen geilen Hobeln steht. Wenn man solche Leute zum stehen bleiben und innehalten bewegen kann, dann hat man schon eine Menge erreicht.


    Astrion hat schon mal ein gutes Verständnis von Proportionen und Linien, im Gegensatz zu anderen ähhh "Dingern" die man so im WWW oder auf der Straße sieht. Da kann man sich teilweise nur noch an die Birne fassen, was da so als schön empfunden wird.


    Ich schätze mal, dass Astrion das Bike baut, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam und sich in der Build-Szene einen Namen zu machen. Wird wohl aufgrund seiner Werkstattausrüstung nicht der einzige Umbau bleiben, den er vor hat. Oder liege ich da falsch?


    Grüße


    Suppi

  • Ich schätze mal, dass Astrion das Bike baut, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam und sich in der Build-Szene einen Namen zu machen. Wird wohl aufgrund seiner Werkstattausrüstung nicht der einzige Umbau bleiben, den er vor hat. Oder liege ich da falsch?


    Grüße


    Suppi

    Nicht so ganz Suppi... ^^


    Aber...ob ich das alles so richtige mache bleibt abzuwarten... :rolleyes:


    (Mit den Blinkern gebe ich dir voll und ganz recht!)

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Heute habe ich meine Zündkabel gewechselt...wollte die Baumwollgeflechtleitungen haben.
    Ich hatte ja schon Horrorgeschichten gelesen...von wegen das geht ja garnicht da die Biester eingegossen sind...


    Bin dann folgendermaßen vorgegangen...


    Im Schraubstock einspannen und etwas mit dem Föhn erwärmen.
    Dann die Zange ansetzen und unter leichtem hin und her Drehen ziehen...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_160037.jpg]


    Schwups...draußen


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_161134.jpg]


    Bei dem ist es schiefgegangen....Kabel aus der Ummantelung gerissen.
    Da mußte ich dann noch etwas pulen...ging aber gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_160708.jpg]


    Hier kann man den kleinen Pin sehen.
    Im Gegensatzt zum Kerzenstecker hat der kein Gewinde!
    Manche Typen flexen das ganze Gehäuse auf um die neue Leitung anzulöten.
    Das halte ich aber für Überflüssig...


    Ich habe die neuen Leitungen tüchtig rein gedrückt...man kann fühlen das sich der Pin in die Leitung quetscht.


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_163054.jpg]


    Danach mit Kunstharz vergossen und oben noch ein wenig Matte mit eingearbeitet.


    Ach...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_194459.jpg]


    Aufgrund eurer Meinung (der meisten) habe ich ein Massekabel zur Halterung gelegt.
    Morgen sollte das zweite Mikro kommen...

  • Wie hast Du denn die Patina gemacht? Gefällt mir seeeehr gut -passt schön zum Mopped. Ich habs in dem sehr langen Thread leider nicht gefunden.


    Grüße
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Eine geheim Mixtour von Miraculix macht das.
    Was da genau für Laugen drinne sind weiß ich leider auch nicht...

  • Nabend...
    ihr kennt ja meinen "neuen" LuFi...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150603_201345.jpg]


    Mich ärgert es das die meisten Lufteinläße verschlossen sind....


    Macht man sie auf ist das ganze nicht mehr TÜV konform und der Graukittel wird meckern!


    Deshalb habe ich es jetzt so gemacht... ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_182933.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_182949.jpg]


    Da wird der Kraukittel bestimmt sagen..."Mein Lieber Herr Biker, so kann ich Sie nicht durch den TÜV lassen!" :seriously:


    Aber Herr Kraukittel...es ist doch alles in Ordnung.... ?(


    Wollen Sie mich auf den Arm nehmen??...Die Lufteinlässen sind alle offen! :swear:


    Nein Herr Graukittel.....da müssen Sie sich versehen... ?(



    Wer von euch lößt das Rätsel auf??? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Dann habe ich eben noch mein neues LOGO auf den Tank lackiert...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_192740.jpg]


    Negativplott platziert


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_193117.jpg]


    Aufgebracht


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_193333.jpg]


    Fronttape entfernt


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_195604.jpg]


    Abgeklebt


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_201412.jpg]


    Nach 15 min zurück aus der Lackierbox...


    Ich war mir sehr unsicher wie lange ich bis zum abziehen der Folie warten soll?
    Trocknen lassen...oder früher? :hmm:


    Der Metalllack ist ja echt dick!


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_203325.jpg]


    Für sofort abziehen entschieden...
    War genau richtig...der Lack hat sich beim abziehen schön "abgeschält"


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150604_203930.jpg]


    Morgen noch polieren dann ist das Logo in Messing so wie die Ventildeckel... ^^

  • Moin .... hab mir eben das Bild als Detail angesehen ...... kommt cool, der Aufdruck 8)

    :thumbsup:
    Ja geil nicht wahr?....
    Auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden...