Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shel sagt Achtung nicht....

  • Ich hab selbst ne 48 mit Peanut-Tank und wenn ich mit der durch die Gegend tucker, stehe ich auch häufig an der Zapfsäule...
    Wieviel paßt den nach Meinung der "Ich bleib sitzten"-Sympatisanten mehr in den Tank wenn der Bock gerade steht?


    Also wenn ich die Mühle richtig leer nudel, dann hab ich an der Tanke - auf'm Seitenständer - schon mal 7,8 Liter nachgegossen - Der Hobel ist mir vorher aber nicht wegen Spritmangel ausgegangen, war also noch "ein winziges Bisschen" im Tank. Der Tank hat offiziell 7,9 Liter Volumen - Wieviel mehr kann ich den dann tanken, wenn ich auf'm Hobel sitzen bleibe und die Mühle gerade steht?


    Zum bezahlen (ich unterstell mal, dass ihr bezahlen wollt, oder?) muss ich eh absteigen ... ist also nur eine zeitliche Verschiebung ... und da können sich einige hier echt drüber aufregen? :stick:


    Munter bleiben ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Das mit`m "absteigen müssen " is mir in Österreich noch nie passiert...und ich fahr sehr oft bei Shell tanken. Aber sowas hab ich noch nie gehört. Und Leuten,denen die Kiste beim tanken umfällt...sollen besser autofahren oder radfahren. ;)
    Und Helm setz ich automatisch ab,wenn ich vom Bock steige.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Da giebts sogar eine Vorschrift neuerdings.
    Fakt iss, das beim Tanken vom Mopped abgestiegen werden muss.
    Macht zwar Niemand, wird auch meistens übersehen ( ich tanke auch im Sitzen, weils halt am bequemsten iss. )
    Aber es kamen Fälle vor, das Spritt übergelaufen iss und sich entzündet hat, der Fahrer war dann ein Grillhähnchen.
    Darum wurde diese Sache beschlossen ( Fluchtmöglichkeit bei abgestellter Maschine eindeutig besser. )
    Das kursiert aber schon wenigstens 2 Jahre rum. Wundert mich, das Einige noch nie was davon gehört haben.


    Ich schau mal ob ich den Link noch finde ( ADAC hat darüber auch berichtet ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • also ich bin da ganz bei yoshi...steig auch immer ab, wenn ich tanke. und helm kommt sowieso ab, ausser wenn ich mit der vespa und nem eierschalenhelm durch de gegend düs. dann kanns mal passieren, aber das ist ja eher mehr eine kappe als ein helm :D


    anscheinend ist da aber schon seit jahren besonders shell vorreiter, was das absteigen betrifft...


    zb hier von 2010: Shell fordert

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • http://www.motorradonline.de/d…nkstelle-absteigen/321052



    Diese Aufkleber gübbet nicht nur bei Shell. Die Gründe sind aus Sicht der Tankstellen nachvollziehbar. Haftungstechnisch ist ne abgefackelte Maschine nebst Zapfsäule eine Sache. Wenn aber zusätzlich Personenschäden mit ins Boot kommen...naja, soll sich jeder selbst ausmalen. Da sagt der Staatsanwalt bestimmt nicht generell, dass der Biker selber Schuld war, somit ist der Anlagenbetreiber mit in der Haftung. :grumble:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Genau, alles wird nur noch hingenommen, einer Vorschrift folgt der nächsten.


    Und wenn mir demnächst vorgeschrieben wird ne Warnweste beim Tanken anzuziehen, weil mal in Furzhausen nen Mopedfahrer beim Tanken umgefahren wurde, ja dann mach ich das doch auch noch.


    Der Fensterscheibenputzer kann sich je mit nem Feuerlöscher dazu stellen :thumbup:


    Ach was freu ich mich schon auf neue Pflichten für Mopedfahrer...
    Warnweste, Motorradstiefel/Sicherheitsschuhe, Airbag, Warndreieck, Motorradkleidung. Habsch was vergessen?

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Ich steig zum tanken ab, das Bisschen mehr Sprit beim sitzenbleiben reißt es nicht raus. :hey:


    Bis auf einen Handschuh wird nix ausgezogen. Beabsichtige ja auch kein Sitin uffer Tanke, voll machen, löhnen und weiter gehts. :pardon:


    Achso, vergessen, den Helm klapp ich scho auf. :spiteful: