Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Lustigsten Schrauber Geschichten!!!

  • Hier alle eure schönsten und lustigsten Schrauber Geschichten rein.


    Ich Fange ,al an................



    Heute kommt ein Bekannter zu mir.
    Er hat mir sein neues Quad gezeigt das er gebraucht gekauft hat. (war ein Schnäppchen meinte ER basie2 )
    Ich sollte ihm bitte eine Inspektion machen!!! Er weiß das ich früher; lang ist es her mit meinen 32 Jahren, Auch mehrere Quads hatte und auch umgebaut habe. In der Szene kennt man meinen Namen :ironie: .
    gemacht getan.........
    Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. kette gespannt. bremsen und Elektrik auf Funktion getestet.


    Er steht da und sieht mich an..........


    "WO KOMMT DIE KÜHLFLÜSSIGKEIT REIN????????????????????????????????????????"


    ICH.......:" Dein Quad hat einen LUFTGEKÜHLTEN Motor.


    ER:" DAS KANN NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH...................................................................................."DOCH"


    ER: "NEIN. dann hat der Verkäufer mich verarscht"


    ICH........................:"ACH WAS"


    ICH:................."Du kannst ja die Kühlflüssigkeit einfach während der fahrt auf den Motor schütten dann ist er Wasser gekühlt :facepalm: !!!!!!"


    ER hat ca 30 Minuten lang nach dem Gespräch den kühler gesucht. natürlich nix gefunden und meinet dann: Dann ruf ich den mal an. dann muss der vom pries runter oder das ding zurück nehmen.


    ICH hab mir das Quad dann mal genauer angeschaut und festgestellt das die hälfte der Schweißnähte komplett durch gerissen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Er hat NATÜRLICH Viel zu viel bezahlt.


    Ich hab nur Bauchschmerzen vor lachen. :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:







    So und jetzt seit ihr dran!!!!!!!!!!!!!!! :beer: :beer:

  • :thumbsup:


    ...und dann alle Geschichten in ein Buch und vertreiben:


    "CF - NUR DAS LEBEN schreibt wahre Geschichten..."

    Melde schonmal Bedarf an! 8o

  • Nagut , ich fang mal klein an , mit meiner eigenen Dämlichkeit , ich hab damals bei meinem ersten Auto , nem Käfer natürlich , das Rostloch in der Reseveradwanne final stopfen wollen.
    Mangels Schweißgerät und weil das ja jetzt keine so wichtige Stelle ist hab ich mir dann Glasfasermatten und Polyesterharz im Baumarkt besorgt und damit schön die Wanne auslaminiert , hat eigentlich auch alles geklappt aber da sind so 2 Dellen nach unten in der Wanne , wo die Matten einfach nicht drin bleiben wollten . :hmm:
    Man hat ja Handschuhe und das Harz trocknet ja auch recht schnell , also hab ich dann die Dellen einfach runtergedrückt , nach ner halben Stunde war das Zeug dann trocken und ich hatte ner prefeckten Abdruck der Wanne ...













    ...klebte schön an meinen Händen und den Handschuhen , nur nich im Auto. :S

  • Nächstes Türchen . ;P


    Mein Kumpel , Karobauer und Kfz-Mechaniker (eigentlich hat er während der Ausbildung Gärtner und Poolputzer gelernt , aber die Berufe hat sein Chef nicht offiziell ausgebildet ), kam irgendwann in unsere Schrauberhalle und wollte den hinteren Radlauf von nem 3türigen Corsa A schweißen , also erstmal das Ding aufgebockt das Rad ab und den Rost großzügig weggeschnitten .
    Dann merkte er wohl , daß er vergessen hatte den Radlauf zu besorgen , also sind wir zum nächsten Autoteileladen aber Radläufe gab´s scheinbar nur für 5türer. :hmm:
    Selber dengeln war also angesagt , hätte er jetzt nur den Rost beseitigt und nicht diese ganze Pausbacke , wär das auch einfach gewesen , aber er meinte nach dem 3. Versuch "scheiß drauf , ich machs gerade" , ich hab dann verzweifelt versucht ihm zu erklären , das es dann 1. scheiße aussieht und 2. wohl nicht paßt .
    "Nee ich muß ja fertig werden , da gibt es eh nix für , ich mach das Flach"


    Also ein gerades Blech reingebraten , gespachtelt und mit der Dose nachlackiert , das Ergebniss konnte sich sogar sehen lassen , außer der fehlenden Pausbacke sah es fast perfekt aus.
    Nu hat er das Rad wieder drauf geschraubt und die Kiste abgelassen , leider war der Abstand zwischen Radlauf und Reifen nun ganz -1 cm groß. :hmm:
    Er : "Scheiße das paßt nich , ich hab doch keine Zeit , das gibt eh nix , außer gleich Mecker von Frau " . Kiste also wieder hoch , schön mit ner Brechstange ne Pausbacke reingehebelt , die Risse im Spachtel nochmal übergeschliffen , und mit der fast leeren Dose nochmal drüber gejaucht. :facepalm:

  • Hab nen Kumpel besucht. Er kommt mir schweißgebadet aus der Werkstatt entgegen.
    "Oh Mann, wußtest Du wie hart so ne Kokosnuß ist ? Ich bin schon beim 2ten Makitaakku und bring kein Loch da rein !"
    Ich sag: "schon mal mit Rechtslauf probiert ?"
    Hähä, 10 Sekunden später war da ein Loch.
    Boah, was haben wir gelacht :D

  • :thumbsup: Wär aber kein Problem gewesen , mein Holde hätte ihm schon passende Bohrer gemacht , Bohrer schleifen is nich so meins , also hat Frau Maschinenbauing. mir die Dinger angeschliffen , alles normale Bohrer und alle auf links . Aber wehe man sagt was . ;(

  • Bohrer auf links schleifen habe ich auch schon gemacht, aber mit Absicht. Musste mal einen gehärteten Stahlstift ausbohren. Da hat der negative Spanwinkel beim linkslauf ganz gute Dienste geleistet. :thumbup:

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben


  • ... Ich sag: "schon mal mit Rechtslauf probiert ?"


    Hatte ich auch schon.
    Hab n Nachbarn (Lehrer!) unseren Akku-Bohrhammer geliehen für "paar" 5mm Löcher in Beton.
    Nach 20 Löchern ruft er an und sagt der Akku wäre leer... seltsam, denke ich. Ich nehm einen neuen Akku mit und klicke ihn in die Maschine und sehe dann wie er weiter bohrt... :facepalm:
    Kurze Aufklärung und der Rest ging wie Butter. :D


    Micha... :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jetzt ich auch:


    Bei uns im Ort hat vor Jahren ne kleine Autowerkstatt aufgemacht, diese gibt es schon eine längere Zeit nicht mehr. Ich hatte meinen 96er Volvo 850 dort gehabt, wegen Ölwechsel oder so. Der Besitzer: "ich bringe dir das Auto wenn es fertig ist". Nach ca. 2 Stunden stand er vor der Haustür und meinte: "dein Auto macht seltsame Geräusche", ich mit ihm zum Auto, meinte er: "wenn ich das Relais abziehe, ist es weg", ich: ähm, das ist das Relais zur Überwachung ob man angeschnallt ist, sieh mal beim Spiegel, da Blinken 2 rote Lämpchen. Er: :hmm: Ich: :facepalm:
    Nach paar Monaten stellte sich raus das er eigentlich ein Gewebe zur Wagen Aufbereitung angemeldet hatte und gar kein kfz Mechaniker/Mechatroniker war, bei dem standen mehrmals die Mehlmützen vor der Tür.

  • Schraubergeschichten hab ich auch einige auf Lager. :D


    Diesjahr im Mai mir die 2Ventiler GS gekauft, ... gleich in der ersten Woche mir ne Zubehöranlage, Sportheckrahmen und Kotflügel gekauft.


    Teile sind gekommen und schön gebaut in der Garage.


    Soundprobe - sehr geil, ... muss ich gleich meinem Kumpel vorführen.


    Also drei Dörfer weiter geballert und der Typ lacht sich den Arsch ab. :hmm: :D


    Den Heckrahmen, den Fender und die Auspuffanlage hab ich gabaut aber Rücklicht, Blinker und Kennzeichen hab ich vergessen. :D


    Ich war so vom Sound faziniert, da hab ich alles andere vergessen. :whistling: :D

  • Toranschlagschiene...60er Winkeleisen, ich zum Lehrling...kannst Du Das schweissen ?? ..klar, ...ich ok.......schweiss da mal die Betonanker an ( 30er Flacheien als Schwalbenschwanz ) alle 50 cm mit Elektrode.


    Ok.. Probant schweisst die Schwalbenschwänze an. Durchs Schweissen wird logischerweise der Winkel krumm, also auf die Richtplatte.......nach zweimal Zuschlagen mit dem Vorschlaghammer , flogen die eigentlich


    angeschweissten Anker weg wie Mitesser ausm Gesicht........soviel zu der Aussage.... ich kann schweissen. Nach ner Kiste Bier, wusste der Lehrling, das alleine Schlacke schlecht am Anker hält. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Ventile bei der VT einstellen war auch fein , hab ne halbe Ewigkeit gebraucht um zu kapieren , warum die Steuerzeiten nicht passen obwohl die entsprechenden Markierungen stimmen . Manchmal ist es echt zum verückt werden , aber irgendwann ist mir dann doch noch eingefallen , das die Nockenwelle nur halb so schnell is wie die Kurbelwelle. :facepalm: