Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hab es Gestern bekommen.
    Auf meine anfrage was das soll, es vor Tagen als zugestellt zu markieren
    kam nur: "Ich weis von nichts"
    Egal jetzt kann ich weiter bauen

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich arbeite jetzt seit fast 8 Jahren mit DHL zusammen und bin zufrieden. Vielleicht 4 oder 5 mal länger als 2 Tage gewartet, 1 totaler Fehlläufer und 1 Mal beschädigte Ware. Ganz viele davon quer durch die Republik. von HH nach UL.
    Also soooo schrecklich schlecht sind die nicht! :allesgut:

  • Die arbeiten bei uns nicht mit Subbern, Du verwechselst das mit DPD ?
    Zumindest für die regionale Zustellung hier herum weiß ich das. Einige der Jungs kenne ich schon jahrelang.
    Wie es bei denen im Ferverkehr aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.


    PS: Sorry Du hast recht, die arbeiten mit "Servicepartnern"
    Ich mach mich nochmal schlau, wenn der nächste zur Tür reinkommt !

  • Und ob das mit großen subunternehmer realisiert wird. Habe Jahre lang auch ne größere Spedition mit 90 Lkw als werkstattleiter betreut...fahren im Auftrag für DHL...Mit 18 DHL Zentren in ganz Deutschland verteilt.
    Vor paar drei Wochen erst nennen trudenmotor, telegabel und nen kadan darüber abliefern lassen aus Belgien..Für nennen absolut fairen Kurs.

  • Ich für mein Teil kann über DHL nicht klagen. Immer alles pünktlich und ohne Schaden bekommen.



    Anders sieht es da bei uns mit dem DPD aus..... Der Sub für die Tour bei uns hat spätestens alle vier Monate nen neuen Fahrer und die arbeiten alle anscheinend nach dem Prinzip "was juckt es mich ob das Päckchen zwei drei Tage später ankommt......". Es war angeblich niemand Zuhause. Und sprachliche Kommunikation is ma ganz weit weg gestellt.... Mich wunderts das die überhaupt die Adresse lesen können.

  • Glanzleistung von Hermes!



    Der Zusteller schaute auf den Adresslabel der von Hermes selber erstellt wurde! (roter Pfeil)

    Adresse konnte nicht gefunden werden da kein Name und auch keine Hausnummer zu sehen war.

    Der Typ war nicht in der Lage an irgendeiner anderen Stelle auf dem Paket zu erkennen wer denn der Empfänger sein könne! (grüner Pfeil)


    Also...wieder mit genommen und eingelagert.

    Erst aufgrund unserer Kontaktaufnahme mit dem Versender, welcher dann nochmals die Empfängeradresse zu Hermes gab,

    wurde der gelbe Label erstellt.

    Nun wußte auch der dümmste Paketzusteller wohin es gehen sollte!

  • Und selbst in der Nachforschungsabteilung erbrachten alle Mühen keinen Erfolg den Empfänger herauszufinden. :D

  • Zum Glück hab ich hier jetzt ne DHL Fahrerin die der deutschen Schrift und Wort mächtig ist!!!!

  • Bei uns wechsel die leider recht schnell.

    Kaum hat man einem Fahrer mal erklärt, wo er das Paket in meiner Abwesenheit deponieren kann kommt die nächste Torfnase und das Spiel beginnt von neuem...

  • das kommt davon das dort fast nur Ölaugen ohne Deutschkenntnisse als Auslieferer arbeiten ........ so wie bei den anderen Versandunternehmen auch :thumbdown:

    Und warum, Chris? Weil's kein deutschsprachiger macht. Die zahlen ja zweimal nix, dafür darf man etwas mehr arbeiten und hat Druck ohne Ende. Aber wehe die Paketpreise gehen 30 Cent hoch, dann wird gegoogelt auf Teufel komm raus um einen zu finden, der es billiger macht... Man bekommt halt auch hier das, wofür man bezahlt. Irgendwann wird der Letzte es gerafft haben, das Geiz nicht wirklich geil ist...