Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was ist mit den werkstätten los...

  • moin.... ich frag mich manchmal echt was ist mit den werkstätten los.... hatte nen ölwechsel gemacht und als ich bei odin war wegen der elektrik hat meine mopete gleich auf´n boden gesaut...hm ... hatte den dichtring für die ölablassschraube von meiner schrauber-bude um die ecke... ebend direkt von kawa nen neuen dichtring geholt... und oh wunder...kleinerer durchmesser.... ich mein klar hätt ich ja auch vorher sehen müssen das der alte n bisschen grösser war...aber mal ehrlich ... das muss die werkstatt ja wohl wissen...war das nun unwissenheit ?? dann ist es ärgerlich und die leute sind zu doof...oder war das mit auge...nach dem motto... wenn der sieht die karre ölt kommt er und sagt mach mal das sie nicht mehr ölt...nochmal geld verdient...kriegt man doch echt n hals bei sowas.... naja was solls...der tägliche wahnsinn halt...

  • Echt Furchtbar, wenn man seine eigene Blödheit nicht einsieht.

    tja panzer irgendwie hast ja schon recht... andererseits vertraut man ( also ich jedenfalls manchmal ) ja schon dem fachkundingen mann hinterm tresen....können ja nicht alle die weissheit mit so grossen löffeln gefressen haben wie du ;) :P

  • Diggi, am besten ist es immer mit den Leuten zu reden. Geh rüber nimm ne pulle Ruß mit und frag warum er nicht alle Maße aller Kawa Modelle auswendig kennt :allesgut:

  • hm ... vielleicht habt ihr ja recht... und es ist einfach zuviel verlangt den passenden "artikel" fürs passende bike zu bekommen...ich mein ...der pc ist dann sicher nur für die buchführungen und für facebook und co... ich dachte ja immer das die da einfach nach´m microfich bzw. nachm werkstatthandbuch die artikelnummer raussuchen ...und diese dann mit dem kram den se im regal haben vergleichen. wie man sich irren kann... jedenfalls scheint das für euch da ja völlig in ordnung zu sein... ich bin dachdecker...wenn ich das mal auf meinen berufszweig übertrage...und euch n dachfenster einbau das ne nummer kleiner ist als es gewünscht war und dann reinregnet müsste das ja auch ok sein...ich mein ...ist doch die schuld vom kunden wenn er nicht sieht das das ja eigentlich garnicht passt....dämlicher kunde...und dann beschwert die pfeife sich auchnoch... man man ... was noch gesagt sein sollte...sicher sind nicht alle werkstätten so und es gibt mit sicherheit jede menge fähige schrauberbuden...nur wenn man dann auf eine trifft die nicht so ist, ist da schon irgendwie doof...aber was rede ich ... solche themen gehören wohl eher in irgendwelche entsprechenden foren die sich mit sowas auch beschäftigen...so bikerforen...äh ...momentmal... is doch so´n forum hier :rolleyes: nix für ungut...im nächsten post gehts dann wieder nur ums bike...ohne beschwerden und son kram...so charmanten sonntag noch

  • Was habe ich Dir an dem Wochenende immer gesagt, als Du bei mir warst ..... :D


    Vertraue keiner vorschnellen Aussage ... ohne es zu prüfen ...
    :muaha und es gibt kaum noch gute Werkstätten mit "fähigen" Schrauber ...
    weil es keiner mehr zahlen kann und mag ... :pillepalle:

  • Am passenden Dichtring für die Ölablassschraube sollte es nun nicht in einer gewerblichen Schrauberbude scheitern, zumal da ne Standartauswahl liegen sollte.
    Bezahlst ja auch nicht mit ner anderen Währung wie Euro...mit dem Verweis...eurd Bank wechselt das ein...passt schon.


    Ein Kunden mit ner möglicher Weise undichten Ölwanne u wissentlich auf die Bahn zu schicken geht gar nicht....mindestens 105% Leistung für 100%Entlohnung.


    Andererseits klärt man das umgehend sachlich mit dem Handwerker mit Mangelbeseitigung und macht sich nicht die Hose nass.