Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schmalerer Luftfilter für RC 53

  • Hi.


    Bin neu unter den Chopperfahrern, und so auch hier.
    Habe mir eine Shadow Spirit (rc53) Bj. 2008 zugelegt, und
    individualisier sie gerade (Bilder folgen)
    Habe nun ein kleines Problem.
    Ich habe die Fußrasten vorverlegt. Nun ist mir beim fahren der Luftfilterkasten im weg (ganz nebenbei, auch optisch).
    Kennt jemand Abhilfe, die nicht gleich das Geldsäckel spregt,
    und auch noch legal ist?


    Falls ich einen entspechenden Beitrag übersehen haben sollte,
    link´t mich bitte.

  • Zitat

    Original von todi


    Falls ich einen entspechenden Beitrag übersehen haben sollte,
    link´t mich bitte.


    Ja, Du hast nen entsprechenden Beitrag übersehen. Nämlich den im Member 2 Member Bereich. Da stellt man sich erst mal vor, wenn man neu ist. 8)

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Wenn ich mich richtig erinnere sind sie 14cm weiter vorn, aber auch etwas höher (mehr Bodenfreiheit). Muss halt mein Bein um den Kasten "biegen",
    um normal auf der Raste zu sein. Und das nervt bei längeren Fahrten.


    P.S.: Bin 1,90 und habe lange "Gaksen"


    Wenn ich es richtig hin bekomme, ist noch ein Bild dabei. Ist aber nicht der aktuelle Stand.


    Zum Thema Vorstellen. Ich bin leider nicht bewandert in den gepflogenheiten dieses Forums (geschweige denn eines anderen). Und wenn es darum geht, Bilder zu zeigen, schrieb ich schon das diese folgen
    (wenn es etwas zu zeigen gibt). Und wenn es etwas mit Werbung zu tun hat, dann habe ich nichts zu bewerben, und nein danke, ich brauche vorerst kein neuen Sitzbezug.

  • Also bei mir an der Shadow (RC44) ist es seit ich die Burchard Rasten (20cm)
    dran habe auch ganz schön eng.
    Und ich bin nur 1,80 und ein Sitzriese (kurze Beine).


    Also mein Knie drückt immer ganz schön an den LuFi-Kasten.

  • ...doch bestimmt aber dazu müßte man einen Filter mit Gehäuse anpassen also auch ne Grundplatte anfertigen....


    und nein ich weiß nicht ob es etwas zu kaufen gibt weil ich allen Scheiß irgendwie selber baue oder umbaue

  • Selber bauen ist (denke ich) kein Problem.
    Doch wie ist es mit der Funktion? Z.B.: Durchlass, Motorcharakteristik, Verbrauch, Leistung und so weiter.
    Des weiteren, wie ist es mit der Legalität? Habe keinen Bock mehr mich rumzuärgern.

  • Zitat

    Original von todi
    Selber bauen ist (denke ich) kein Problem.
    Doch wie ist es mit der Funktion? Z.B.: Durchlass, Motorcharakteristik, Verbrauch, Leistung und so weiter.
    Des weiteren, wie ist es mit der Legalität? Habe keinen Bock mehr mich rumzuärgern.



    ...ist immer blöd eine Arbeit zu beschreiben die man nicht sehen kann.....nimm einfach das was Du hast und mach es Dir passend ggf ne neue Grundplatte die weiter nach innen geht und dann das original davor schrauben oder mach es irgendwie anders passend und dann mit Versuchen das optimum zu erreichen oder schau Dir an was der zubehörmarkt für Deine Karre bietet


    Motorcharakteristig??? ganz einfach.... erhöhst Du den Luftdurchsatz muß evtl die Bedüsung geändert werden ebenso wenn Du die Auspuffanlage änderst aber das ist nunmal keine Sache von 5 Minuten erklären.... entweder Du läßt es beim Fachmann machen oder Du probierst Dich selber zum gewünscheten Ergebnis

  • wtf*


    auf sowas steht lebenslange todesstrafe im dunklen keller des tüv's...tägliches mantra singen :


    ich darf keine illegalen sachen an mein moped bauen



    :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hatte mir jetzt den Cobra geholt. Schönes Ding. Macht wirklich was her, und ist auch ordentlich verarbeitet.
    Nur leider ein sehr offenes System, und ich bin nun mal kein Schönwetterfahrer. Also muss ich mich, schweren Herzens, wieder davon trennen.
    Nun bleibe ich (im wahrsten Sinne) immer noch auf meinem zu breiten Luftfilter(-problem) sitzen.

  • Hatte das selbe Problem(chen) auch.


    Beim Fahren krummes Knie und nach einer Tagesfahrt hat man
    das dann auch gespürt. Gab da also nur 2 Möglichkeiten:


    a) Amputation oberhalb der Kniescheibe
    (habe mich nach langem hin und her dann doch dagegen entschieden)


    b) Schmaleren Luftfilter (Hypercharger)
    (bin echt glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben)


    Ob Schönwetterfahrer oder nicht. Diese Systeme sind so ausgelegt, daß
    auch Regen hier nicht beeinflußt. (Außer Du fährst durch'n Bach. Und da
    macht auch das Original nicht lange mit).


    Ob legal oder nicht, ich behaupte mal ganz frech: Wer fragt, ist selber schuld.
    Solange nicht andere Verkehrsteilnehmer durch blödsinnige An- oder Umbauten
    gefährdet werden solltest Du es mit Dir selber ausmachen was an Dein Bike kommt.
    (Viel Spaß im Keller)