Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anderer Tank --> VT600

  • Hi Leute,


    weiss jemand, ob und wie gut der Tank einer VT500 auf die 600er passt?
    Wäre ja ansonsten eine Alternative!


    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Schweißgerät= ja, Blechtafel=ja Lust= nein.


    Also das Projekt eher zu Grabe tragen?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hm...-


    größer ist die eine Sache, aber es muss auch harmonisch aussehen- den Originaltank finde ich etwas mickrig und die obere Wölbung nicht ganz gelungen.


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hallo,


    aber ich finde nicht das der Tank mickrig ist die ganze VT ist mickrig. :D Und deswegen passt der original Tank super.
    Hast du den 9 Liter oder den 11 Liter Tank auf deiner VT 600 ab Bj. 1993 hat Honda den 11 Liter verbaut.
    Es gibt noch einen Tank von HD. FAT BOB der passt 1:1 ohne Umbauten auf die VT 600.
    Das ist ein 16 Liter Tank. Finde aber der ist optisch nicht so super da er zu der Größe der VT 600 nicht passt und die beiden Tankdeckel sehen auch scheiße aus.


    Sorry ist meine Meinung. :super:





  • (Fast) ganz meine Meinung.


    Finde den FB-Tank auch nicht so harmonisch, die 2 Tankdeckel überflüssig (zumindest einer....!).
    Mit dem 14 Liter-Tank, den einige späte VTs haben, wäre ich vom Inhalt her zufrieden.


    Wenn der originale nicht so "bananenartig" gewölbt wäre, würde er mir besser gefallen.
    Ich habe den schwarzen mit roten Seitenspiegeln, das macht den Tank leider auch optisch kleiner- schwarz lackiert würde er mir auch bestimmt besser gefallen.


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Vom Design her würde mit der Tank der 125er Marauder gut gefallen, mal sehen, ob ich den passend machen kann oder der Aufwand zu groß wird. Der Inhalt (14 Liter) würde auch passen...


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja,


    ich habe (schon) den 11 Liter-Tank. Also... 9L ist schon 'ne starke Einschränkung in der Reichweite.
    Und optisch geben die sich ja nichts.


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • die fat bob tanks, die für die vt angeboten wurden, waren spezielle...die von HD passen nicht ohne änderungen an die vt.
    um die gewünschte reichweite zu bekommen wird wohl eher der tank der vt 750 rc 44 oder 48 interessant sein vom inhalt und der form...aber ohne schweißen geht da nix....


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Juni_032.jpg]


    oder mit dashersatz als halterung für ein navi...


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Juli__1.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de




  • Sehr chic!


    Ich glaube, ich fahr' mal wieder nach Heidelberg...



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von mozarth
    Späte VT600 mit 14 ltr Tank?????


    Klärt mich mal auf! Hab ich noch nie gehört .....



    Habe ich auch noch nie gehört. ?( Denke mal Flatbobber hat sich da verschrieben oder er geht da von einer anderen VT aus.

  • Der Tank von einer 125er wird wohl ganz gut passen, aber auch da wirst kleiner Veränderungen vornehmen müssen.


    ich hab noch einen Tank von ner 1100er (ganz alt), 125er und einen 15ltr. Tank von FiveStars (passt ohne Änderungen an die VT600) rumliegen.

  • Also:


    Die VT hat unterm Tank 2 "Knubbel. Der Tank hat 2 U-förmige "Schuhe", die über die
    Knubbel geschoben werden. Dann wird mit einer Zentralschraube in Rahmenmitte der
    Tank fixiert.
    Der Marauder-Tank hat diese Schuhe nicht. Man müsste also entweder 2 solcher
    Schuhe anschweißen, oder vorne einfach 2 Laschen anschweißen, mit denen der Tank
    am Rahmenkopf angeschraubt wird (wie bei Harley-D.).
    Ich würde die 2te Methode bevorzugen. Anschweißen setzt allerdings voraus, dass der
    Tank lange gelüftet wurde. Bei meinen beiden Maraudertanks ist das der Fall. Sie liegen
    schon 5 Jahre bei mir, teilweise in der Sonne. Da bleibt kein Sprit zurück.
    Sollte jemand Interesse an einem der Tanks haben, schreibt mich an. Würde einen ab-
    geben.
    Sollen offiziell 14,5L Fassungsvermögen haben, aber 14 sind es auf jeden Fall.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ma doof gefragt: wo is beim Marauder-Tank der Benzinhahn? Auch mittig unten drunter wie bei der VT??


    MfG Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Timme,


    der ist auf der linken Seite, wie bei HD.
    Melde mich nachher per PM.


    Jan grüßt.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!