Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Remus Auspuff für VT 1100 C2

  • Hi!
    Ich hab mir nen Remus-Auspuff für meine C2 gegönnt. In der Installationsanleitung steht, dass man den Auspuff lauter machen kann, indem man einen Schraubenzieher ins Endrohr steckt und dreht. Da ist auch nach 20 cm eine Nut drin, allerdings lässt die sich nicht drehen. Original ist der Puff viel zu leise...
    Hab auch schon gegoogelt und bei Remus angefragt, leider findet man zu dem Auspuff gar nix. (Remus R7 heißt der)
    wär cool, wenn einer was weiß.
    Viele Grüße!
    Hias

  • Tut mir leid, wenn die Frage dämlich ist:-) Der Auspuff ist nagelneu. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht den gleichen hat und weiß, wie das Teil funktioniert. Im Internet findet man nämlich gar nix drüber und Remus schreibt offensichtlich recht ungern zurück...

  • Ich habe eine Remus Anlage an meiner Widow.
    Bei der musste, um sie hörbar zu machen, ein Zapfen mit einem großen Schraubendreher raus gedreht werden.
    Der Witz an der Sache ist, das dieser Zapfen nicht geschraubt sondern mit zwei winzigen Schweißpunkten befestigt war. Um die Anlage wieder in einen Zustand zu bringen, den auch der TÜV akzeptiert, muss der Zapfen wieder eingeschweißt werden. :rolleyes:


    Ich habe mir zwei Einschlaghülsen mit Innengewinde und Passende Stopfen drehen lassen und die dann montiert. Alle zwei Jahre kommen die jetzt zum Einsatz. =)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/remus2kleinksvey6nl53_thumb.jpg]

    An mein Moped kommt nur eine Scheibe und die ist zum bremsen da!

  • Ok, und wo sitzt der Zapfen bzw. die Schweißpunkte? Wahrscheinlich muss ich die Töpfe nochmal abnehmen und von innen da ran, oder? Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben, wär saucool. Bin für jede Hilfe dankbar. Hab nämlich auch keinen Bock, mit meinem Halbwissen meinen neuen Auspuff zu ruinieren...

  • So, ich hab meine Endtöpfe jetzt mal runtergemacht. Da drin sitzt ne Spirale, die man offensichtlich von der anderen Seite her verdrehen kann, um den Sound zu optimieren (eben mit besagtem Schraubenzieher). Leider ist die tatsächlich festgepunktet und die Schweißpunkt sind ziemlich dick. Außerdem sitzen die Schweißpunkte echt ziemlich tief drin und man kommt da so gut wie nicht ran. Jemand ne Idee?
    Ich hab auch das Gefühl, dass der Auspuff im leisen Zustand dem Mopped gar nicht so gut tut, zum Beispiel geht sie im Leerlauf manchmal aus, was sie vorher nicht gemacht hat. Außerdem wird anscheinend der Motor heißer, denn erstens springt der Lüfter viel früher an und zweitens wird der Auspuff so heiß, dass ich das sogar durch meine Lederhose spüre. Beides war vorher noch nicht so. Wär echt spitze wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Ich stell dann auch mal n Foto von der Mopete rein, damit ihr wisst, wobei ihr mir geholfen habt:-)

  • Dem war so, dass man die Nut einfach mit nem dicken langen Schraubenzieher aufgebogen hat. Dann war sie arschlaut und nicht mehr zurückbaubar:-/
    Folglich hab ich die DB-Killer reingepunktet und so lange aufgefeilt, bis der Sound so war wie ich wollte;-)