Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennzeichenhalter VT600

  • Hallo,
    könnte einer von euch, ein paar Detailbilder von dem seitlichen Kennzeichenhalter der VT 600 reinstellen?
    Ich kann mir das mit der Steckachse und gedöhns nicht so recht vorstellen...

  • bei den meissten der vt6 haltern wird die achse links, achsial angebohrt, ein gewinde geschnitten und dann da der halter verschraubt...


    wobei ich diese verbreitete lösung nicht mag !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • okay nochmal in lang nicht das wieder einer verschreckt wird


    einfach bei Google "seitlicher kennzeichenhalter VT 600" eingeben und dann auf Bilder gehen ... oder aber bei den einschlägigen Zubehörherstellern nachgucken da kann man es auch sehen .,..


    es gibt mehrere Möglichkeiten einen seitlichen anzuschrauben

  • So...also...
    Ich hab ja vor vielen Sachen Angst, aber das anbohren einer Steckachse fällt nicht darunter.
    Ich wusste halt nur nicht ob die Achse gezogen werden muss und dann irgendwie der Kennzeichenhalter dazwischengetüdelt werden muss...
    Deswegen hatte ich um Detailbilder gebeten.Und das einzige halbwegs brauchbare Bild was ich gefunden habe ist von Burchard und das ist eben das System wo die Steckaschse angebohrt wird. Bei dem Sytem von Louis steht aber in der Anleitung das dafür die Steckachse gezogen werden soll...


    Ich hatte nämlich nicht vor so einen Kennzeichenhalter zu kaufen, sondern eher nach dem Vorbild eines Kennzeichenhalters mit ABE aus Edelstahl nach zu bauen!


  • den hab ich auch an meiner vt600 dran, perfekt :thumbup:


    Ja,


    man muss nur noch diesen "Abweiser"bügel anbringen, dann passt das Ding wie'ne eins!



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • "Abweiserbügel"? Meinst du die Diagonale von der Platte zur Montageschiene oder?


    Und bei dem heißts auch einfach Achse rausziehen, Halter druff, und rein mit der Achse oder?

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Jepp .... mit dem Abweiserbügel meint Jan, diese Diagonalstrebe ...... die TüVer wünschen es so, weil somit verhindert werden soll, das sich Fußgänger ( verkehrsteilnehmer) daran die Beine aufreissen oder hängen bleiben :rolleyes: ........ als wenn man mit dem Bike immer durch eine Menschenmenge fährt um diese um zumähen :rolleyes:

  • Also ich hatte es nun dezent satt und habe mir aus Frust bei der Tante Louise einen Kennzeichenhalter von Thunderbike bestellt!
    Fix die Maße abgepaust und nun bau ich mir den Tand aus 4mm V2A Blech selber nach, zumal mit die Lösung mit dieser Querstrebe bei allen Kennzeichenhaltern nicht wirklich gefällt kommt bei mir eine Strebe aus V2A Vollrundstahl ran...das ganze schön verschweißt und nicht verschraubt und schon ist das Bike damit veredelt....
    ...Eins frage ich mich aber, warum habt ihr euch so affig mal ein Bild von dem angebrachten Kennzeichenhalter hier hoch zu laden? Für Leute die sich den Später mal nachbauen wollen, werd ich noch eine kleine technische Zeichnung anfertigen an welcher ersichtlich ist wo gebogen und gebohrt werden muss!

  • Zitat

    original von bassti: ...Eins frage ich mich aber, warum habt ihr euch so affig mal ein Bild
    von dem angebrachten Kennzeichenhalter hier hoch zu laden? Für Leute die
    sich den Später mal nachbauen wollen, werd ich noch eine kleine
    technische Zeichnung anfertigen an welcher ersichtlich ist wo gebogen
    und gebohrt werden muss!

    naja selbst ist der mann. hat doch geklappt ohne das wir affen nen bild hochgeladen haben! :thumbdown:

  • weiß grad nicht was ihr hier für ein geeier habt hab mir fast den selben in der bucht geholt für nen fuffi aus alu schwarz gepulvert mit querstrebe , zwar ohne e nummer aber top. wie schon gesagt steckachse raus drüber und wieder rein das ding. selber machen sind ja schon die hälfte material wert wech ;)

  • Zugegeben die Edelstahlplatte hat mich auch ein bissl was über 40€ gekostet, aber bei dem Teil von Ebay gefällt mir die Materialpaarung nicht...ich mein alles schön und gut, dass es pulverbeschichtet ist, aber Aluminium und Stahl zusammen zu verbauen passt mir ehrlich gesagt nicht so.
    Deshalb kommt es bei mir komplett aus Edelstahl dran...zugegeben ich hab da auch so eine kleine Macke! 8)

  • Auch mal kurz meinen Senf dazu, sicher die Teile aus China für 50-60€ echt günstig, aber die sehen aus wie naja weiß jeder und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen.
    Eine Saison und die Dinger fallen ab oder brechen wenn überhaupt so lange.
    Habe schon einige von den sogenannten Schnäppchen in die Mülltonne entsorgt.
    Ich kann nur sagen kauft euch was vernünftiges dann habt ihr Ruhe und wenn doch mal was sein sollte dann habt ihr nen Ansprechpartner.


    Gruß Alex