Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur VT1100

  • Hallo.


    Tja wie immer habe ich eine kurze Frage....


    Ich hab eine VT1100 und bei der möchte ich im zuge des "Bobber" Umbaues den Luftfilterkasten entfernen und gegen so eine Blechrolle ersetzen...


    Meine Frage:


    Ist das bei der 1100er überhaupt möglich da:
    1.die Ansaugung ja über den Rahmen läuft.
    2.Die Benzinschläuche hinein bzw.unterm Kasten sind


    Bitte um kurze INFOS ob wer ahnung hat wie man den Kasten am besten entfernt und das mit dem Luftfilter löst.


    Danke vielmals :danke:

  • du kannst den kompletten kasten rausreißen!
    unten dran ist die Benzinpumpe angeschraubt, dieser suchst du einen neuen Platz.


    Statt ner Blechrolle (schluckt Leistung) einfach an das Rahmenrohr nen fetten Sportluftfilter Pils (z.B. Golf)!

  • Die Blechrolle wollte ich nicht als Luftfilterkasten sonder für die Elektrik.


    Woher bekommt man die Lifepo 4 Starterbatterien? :doof:

  • :hi:



    Kann mir wer sagen ob dieser Kasten im Kreis notwendig ist oder ob ich ihn entfernen kann?


    Der eine Schlauch geht in den Luftfilterkasten der andere auf der linken Seite in den Motor auf Höhe "Ganghebel"


    Bitte um kurze Info.


    :danke:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19684974yk.png]

  • du kannst den kompletten kasten rausreißen!
    unten dran ist die Benzinpumpe angeschraubt, dieser suchst du einen neuen Platz.


    Statt ner Blechrolle (schluckt Leistung) einfach an das Rahmenrohr nen fetten Sportluftfilter Pils (z.B. Golf)!


    Frage dazu ... geht das bei der 750er genauso ?
    Muss / sollte man dann die Düsen auch anpassen / einstellen und was bringt das ... ausser gutes Aussehen ?


    Ich fahre den original Filterkasten mit K&N ... hätte ich durch den Tausch gegen einen Pilz ... abgesehen von der Optik ... eine Verbesserung ?

  • VT 1100 ? schreib mal Shadow an, Der weiß datt. Kurbelgehäuseentlüftung, da giebs auch offene Filter, steckste am Schlauchende hoch. ( sieht ähnlich nem offenen Luftfilter aus.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P