Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Oh Forum hilf

  • Also ich kann einen erzählen.


    Wie ihr wisst, will ich meine Shadow VT 600 umbauen. Gut nicht so extrem zum Ratbike oder so, sondern nur ganz mäßig zum Bobber. So wie Shasha oder Thor.
    So war ich heute zu erst bei einem DEKRA - Ing. und dannach beim TÜV ( Mit Termin!!!)


    Schritt 1. Hab Bilder von diversen Umbauten gesammelt.
    Schritt 2. Hab Skizzen (Ing-mäßig) angefertigt.
    Schritt 3. Hab alles zum Zeigen freigelegt und angezeichnet.
    Schritt 4. Hab aus Baumusterbeschreibungen erklärt, dass ich nicht den Rahmen zersägen will, sondern nur die Hilfkonstruktion entfernen will.
    Schritt 5. Hab die Skizze gezeigt, wie meine Shadow am Ende aussehen soll.


    Nun beim TÜV :chainsaw:
    Nochmal erklärt was ich machen will
    Die Themen wie seitliches Nummerschild, Kellermänner, Lenker und vorverlegte Bedienelemente habe ich bewusst nicht erwähnt, da diese eigentlich problemlos eintragbar sind.


    Was will ich:


    • Heckteil auf der Schwinge montiert und schwingt mit. Auslegung als Rund-Style-Fender mit individual Fenderhalter. Nun der Hilfsrahmen kommt raus: ergo für den Prüfer der Rahmen wird verkürzt!!! Er will nicht wissen, ob Verstärkungen eingeschweißt werden. Denn lt. Prüfer murkse ich am Rahmen rum. Pasta Schutta!!
    • Sitzbank 1 Mann Schwarz Leder
    • Seitendeckel Uli-Style
    • Ich will doch nur eine Tüv Einzelabnahme
    • Das Ganze erlebe eine Tieferlegung von ca. 5,5 cm
    • Reifen werden nicht geändert 170 bleibt ( ggf. Weiswand)
    • Beleuchtung hinten an der Verschraubung der Fenderhalter mit Kellermann (Licht, Brems, Blink)


    Also alles klar durchdacht, aber irgendwie mag der mich nicht.
    Nun ich will umbauen. Dazu bitte ich um euere Ideen oder gar Hilfe


    • Alt 1. Shadow an einen Schrauber geben, der diese mir TÜV-mässig umbaut. ( Also Kürzen, Sitzhalter, Strebe reinschweisen, Fender, Stützen, und TÜV-Abnahme) Will es einer von Euch machen oder kennt einer Einen der den Job gegen Einwurf von grünen Scheinen für mich erledigen kann?
    • Alt 2. Mir sagte der DEKRA-Ing., dass es Firmen gibt die das profimäßig machen. Kennt von Euch einer solch eine Firma?
    • Alt 3. Auf Bobberumbau verzichten :hmm: und ggf. nur ein Tuning machen. ZB. Fender absägen oder gestalten, oder sonst was. Kennt einer Bilder einer getunten Shadow?


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.


    P.S. Da ich einen eigenen Trailer habe, kann ich das Motorrad fast überall hin bringen.


    Beste Grüße

  • Na, da bist Du ja wohl an so ein richtigen Holzkopf :patsch gelandet. Aber da kann man mal sehen, der eine so, der andere so. Wenn ich bedenke wie locker mein Hobel da durchmarschiert ist, müsste ich dem Graukittel nochmal ein Jacky vorbei schicken :popcorn: . Aber Du hast ja jetzt prof. Hilfe.

  • Ich werde die Maschine mit Tom besprechen. Wie ich feststelle sind die Gedanken und Ideen nicht immer praktisch sinnvoll umzusetzen. Aber schon im Telefonat merkte ich, da geht was.


    Und jetzt wird es bald spannend.


    LG @ all :thumbsup: