Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 soziustauglicher Bobber-Look ?

  • Hallo zusammen,
    meine Herzallerliebste hat mich zur Hochzeit mit einer VT 600 beglückt :thumbsup: Sie hat bereits einige Teile umbauen und lackieren lassen, aber ich stehe halt total auf Bobber... da sie aber auch hin und wieder mal gerne mitfahren möchte, ist das Heck natürlich noch dran geblieben ;) Das Serienheck der VT600 geht meiner Meinung nach gar nicht, deswegen suche ich nach einer Möglichkeit irgendwie auf den Bobber-Look zu kommen und zudem noch die Soziustauglichkeit beizubehalten. Der Heckfender soll dabei möglichst dicht am Rad anliegen und der Soziussitz bei Bedarf per Saugnapf aufgesattelt werden.
    Ich vermute um eine Tieferlegung komme ich nicht drum herum!? Aber das Ding wird doch dann sicher knüppelhart oder?Lasse mich gerne von euch inspirieren! Bin gespannt! Gerne auch Fotos eurer Lösungen...


    Gruß

  • Also ich leg die nie tiefer ,weil das erstens: mein Rücken gar nich mag und ich zweitens: auch so schon die Rasten auf den Asphalt kriege ;)
    Wüsste auch nich warum , die mitschwingenden Fender sind eh dicht am Reifen und der Sitz is mir auch tief genug.Aber Soziusbetrieb und mitschwingender Fender würd ich eh lassen , hab zwar die eine VT als Zweisitzer aber als solche benutzen würd ich se nie :huh:

  • Naja,da steht nirgends das es verboten is , ist also Ermessenssache , aber auch wenn's einfach wär , wär's mir zu gefährlich :thumbdown:



    Doch, hat was mit beweglichen Massen/Bauteilen zu tun!
    Hab aber keinen Bock das aus meinen Unterlagen rauszusuchen XD findet man aber auch im www.

  • Genau!!! Mitschwingend inkl Sozius is nicht....!!!!! Geht mir aber im Moment wie Shadow.... weiß gerade nich wo ich das abgelegt hab :whistling:


    Klar gibt es immer wieder ma welche wo das so nicht eingetragen wird wegen Einzel aber spätestens mit der Rennleitung gibt es dann Probleme!!! Da schläft der Graue dann halt auch mal.....


    Und ma ehrlich, wer will das seiner Perle zumuten?????? Ok, wenn se loshaben willst oder sie gesundheitlich ledieren willst geht das.... :facepalm: Aber macht man das wenn ma zur Fangeisenfeier nen Bock bekommt???? Nee, nich wirklich.

  • nee, mitschwingend soll ja gar nicht sein.
    Aber habe schon ein paar Umbauten gesehen die theoretisch einen Sozius zulassen sollten
    siehe Anhang...
    So tief runter kommt man dann aber nur mit extrem harter Tieferlegung oder? Ganz so extrem muss es ja nicht sein, aber würde gerne von dem halben Meter Luft zwischen Rad und Fender weg kommen und das Heck was ansehnlicher gestalten

  • Da is 100% ein ULM drin und das is wie starr..... Überleg mal wie groß der Orginal Federweg der VT is......
    Da geht das so nicht!

  • nee, mitschwingend soll ja gar nicht sein.
    Aber habe schon ein paar Umbauten gesehen die theoretisch einen Sozius zulassen sollten
    siehe Anhang...
    So tief runter kommt man dann aber nur mit extrem harter Tieferlegung oder? Ganz so extrem muss es ja nicht sein, aber würde gerne von dem halben Meter Luft zwischen Rad und Fender weg kommen und das Heck was ansehnlicher gestalten


    Das Moped gehört Psycho, kannst den ja mal anschreiben oder in seinen Thread schauen.

  • da isser 8)
    hatte mal das ULM drin, war nur am rumspringen mit dem teil, hab jetzt ein gekürztes orig. federbein drin, die tiefe vom fender wurde durch kürzen der querstreben erreicht.
    würde aber niemanden auf dem teil mitnehmen, da seeehr unbequem, und kein bock daß das rad im fender schleift