Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine traurige Dicke...

  • Morgen zusammen,


    vor ca. 2,5 Jahren waren an meinem Bike Vandalisten am Werk, der damalige Besitzer und gleichzeitig mein Kumpel hat sie dann nicht mehr angepackt und unter der Plane "frisch" gehalten.
    Ende vom Lied, wir haben getauscht. Fahrbereit und alltagstauglich gegen das hier:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdccwwc/b779df3f-6999-4991-acf8-87f3ca.jpg]


    Bis dahin wurden vorverlegte Fußrasten von Falcon, breiter Lenker, höhere Riser und eine neue Lackierung vorgenommen.


    Da ich eigentlich meine Zeit + Geld in das Moped gesteckt habe, womit er jetzt fährt, werde ich wohl erstmal nur "fahrtauglich" + Tüv anstreben und das so rasch wie möglich, schließlich will ich fahren.


    Abholung war dann wie folgt:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcigra/5d0662ec-247f-41fd-96be-f46e1d.jpg]



    Mussten erstmal ein paar Spidermankolonien umsiedeln. Die haben sich in dem Bock ne Stadt gebaut. :nono:


    Hier mal ein paar eindrücke als sie dann bei mir Stand vom Zustand:




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcigcc/5690f6f3-803e-41a1-a473-d80005.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcigcp/7b3328fe-1f21-4adf-94b0-62a8ad.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcigig/3d240cf5-5eb6-4740-a413-b9961b.jpg]
    Zu machen ist:


    - Elektrik, es wurden sämtliche Kabel durch geschnitten
    - Scheinwerfer montieren + Stecker anschließen
    - neue Riser, bei den Aktuellen ist ein Gewinde durch
    - Bremse hinten gängig machen
    - Vorderbremse, Schläuche und Hebel montieren
    - Bremslichschalter vermutlich defekt
    - originale Auspuffanlage für Tüv montieren
    - Kupplungszug + Hebel montieren
    - Neue Reifen
    - Schalthebel abgerissen, Reparatur über Gewindestange
    - neue Blinker montieren
    - die üblichen Wartungsarbeiten


    und vieeeeeeel Putzen. In welchem Zustand der Chrom ist, wird ND noch raus finden.


    Sie ist die erste Maschine die ich mit Kompressor erstmal "abgepustet" habe um sie von Blättern und Spinnenweben zu befreien. Das tolle ist, dass fast alle Ersatzteile bereits vorhanden sind.


    An die Elektrik habe ich mich bereits gemacht, war ein heidenspaß pissoff
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcirld/b8957524-5f75-4ab7-93df-9aec1c.jpg]


    Die Schaltung habe ich auch repariert, dank Linksdrall und Gewindestange, weder teuer noch kompliziert:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcirpi/cb8c6abc-63b3-497f-98c7-1fa229.jpg]


    Gestern hatte ich Sie dann soweit, dass ich sie starten und eine kleine Testfahrt machen konnte. Dabei ist aufgefallen, dass der Vorderreifen neu muss, da der Lenker beim fahren von selber ganz einschlägt. Eine Schande, den der hat erst 500km auf dem Buckel. (Im Gegensatz zum Hinterreifen, der ist Bj95 :crylaugh: )


    Hier ein Bild vom aktuellen Stand:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdcidgr/b4b83793-1250-41d7-9fd8-01b0c9.jpg]


    Bremsbeläge, Bremslichtschaltern & originaler Auspuff sind bestellt. Wenn die Teile da sind, geht's weiter.


    LG

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

    4 Mal editiert, zuletzt von Bull1982 ()

  • Ja sorry, in nem Anderen Forum hatte das so mit Bildern funktioniert und erst hinterher gesehen, dass es nix wurde :swear:


    Sollte jetzt aber klappen....

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

    Einmal editiert, zuletzt von Bull1982 ()

  • Und Deine LÖTverbinder an der Stelle dort oben wirst Du nicht viel Spaß haben .... da wäre es besser, gleich neue Kabel zu verwenden .... ab den Schalter neu einlöten.

    Echt ? Verdammt, habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Dingern. Naja, wenn sie den Geist aufgeben, kann ich ja immer noch neue Kabel ziehen.

    Zitat


    Dabei ist aufgefallen, dass der Vorderreifen neu muss, da der Lenker beim fahren von selber ganz einschlägt.
    Hä?. Bilder kann man auch nicht sehen.

    Wenn ich langsam fahre und ganz leicht nur eine Kurve fahre, schlägt der Lenker voll ein, egal welche Richtung. Wird ein Standschaden am Reifen sein, immerhin stand sie über zwei Jahre auf nem Platten. :fie:

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

  • Verstehe ich das richtig,der Lenker will voll in die eingeschlagende Lenkrichtung ? Wenn das so ist solltest das Lenkkopflager und Radlager checken.Rahmengeometrie auch korrekt ? Kein Unfall ? Glaube eher nich dass das an'nem Standplatten liegt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hmmm, das stimmt allerdings. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wenn wird es das LKL sein, Vorderradlager ist frisch drin.
    Unfall hat sie nicht gehabt. Werde ich heute Nachmittag direkt mal prüfen.


    Danke für den Tipp !

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

  • Japp, LKL schein in Ordnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, das es das LKL ist. Allerdings meinte der Vorbesitzer, er hätte sie mal ein halbes Jahr stehen lassen und hatte danach auch einen Standschaden am Vorderreifen.
    Deswegen ist der auch nur so wenig gefahren.

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

  • Das hatte ich so ähnlich an der ZRX als ich die damals gekauft hatte , da war´s auch der Reifen . Kann schon sein das es daran liegt , Du gibst dem beim Lenken ja schon nen kleinen Schubs und dann will die Gabel einfach weiter kippen . Die ZRX hatte noch nicht mal nen Standplatten , der war einfach nur eckig gefahren .

  • Aber Lager scheinen alle ok. Die Gabel rastete in der Mitte nicht ein, keine Geräusche und auch vom Gefühl her, seidenweich.
    Auch kein Spiel... Vorderes Radlager ist auch ok und sie stand halt über 2Jahre auf nem Platten.


    Wüsste nicht was ich jetzt anderes machen sollte als den Reifen zu wechseln.


    Lg

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

    Einmal editiert, zuletzt von Bull1982 ()

  • Aber Lager scheinen alle ok. Die Gabel rastete in der Mitte nicht ein, keine Geräusche und auch vom Gefühl her, seidenweich.
    Auch kein Spiel... Vorderes Radlern ist auch ok und sie stand halt über 2Jahre auf nem Platten.


    Wüsste nicht was ich jetzt anderes machen sollte als den Reifen zu wechseln.


    Lg


    wenn der reifen "mulo" ist musste den sowieso wechseln - bin aber der Meinung wie Ratte und denke da ist noch was anderes niO


    bin gespannt ob es mit der neuen Pelle besser wird

  • Ja, schaden wird nen neuer Schluffen wohl nicht. Werde ja sehen, wie das Ergebnis ausschaut.
    Eben mit meinem Reifendealer gequatscht, bekomme am Montag zwei neue Heidenaus drauf. Bin mal gespannt, was der Reifen kann.


    Direkt mal eine Frage, muss man bei Speichenfelgen automatisch Schläuche verwenden ?
    Auf dem orischinolen Hinterschlappen von 95 steht "Tubeless" drauf.... was allerdings ja nicht heißen muss, dass keiner verbaut ist.


    Gestern habe ich die Bremsbeläge gewechselt und hinten neue Blinker montiert, allerdings habe ich irgendwo noch ein Masse Problem, nach zwei mal blinken ging keiner mehr. Werd ich heute Abend raus finden.
    Der originale Auspuff wäre heute angekommen, wenn der UPS Heini ihn nicht wieder mitgenommen hätte. Mit den Ofenrohren, die dran sind, wirds nix mit Tüv.


    Ansonsten ist heute der zöllige Inbussatz angekommen, ohne den bekomme ich meinen Lenker nicht fest :nono:




    LG

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

  • Und was auch viele nicht wissen ..... es gibt noch viele ALTE Felgen, die noch keine Reifennase in der Felge haben .... diese müssen immer mit Schlauch gefahren werden.
    Schlauchlosereifen gibt es schon lange, aber der Schlauch ist bei Speichen (die nicht aufwendig luftdicht sind, bei den Schrauben Nippel) und alten Gußfelgen immer von Nöten.