Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Andi's XS400 Fred

  • Hi Leute!
    Bräuchte mal schnell eure Meinungen: Was is diese '82er XS400 US Custom wert? Bzw. was kann man dafür ausgeben? Läuft nicht, gehört sicher einiges gemacht...würd sie aber um 300,- bekommen (vielleicht paar Zerquetschte drunter)...


    hier der Link: XS400


    ps. für alle die sich fragen, was ich denn damit will - ich hab ja keinen Tau von Mopeds :D - naja, dann hätt ich halt eine billige Basis an der ich mich austoben kann - und wenn ichs einfach nur noch mehr kaputt mach, dann sind halt 300 Euros im Eimer - jo mei... :D


    Danke schonmal!

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    3 Mal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • Na da hast Du Dir doch schon selber die Antwort gegeben .... :D
    Aber 300€ ist das absolute Maximum .... weil das Teil, benötigt das volle Programm .... und US-version, sind meistens nur die Kabel anders ;) , und ein paar Anbauteile.
    Kannst also vieles von den UK-Versionen (Europa) verwenden.

  • tu es!


    Hab ich... :thumbsup:
    280,- konnte ich raus schlagen... morgen hol ich sie... bin ja mal gespannt. :grin: Kann jetzt mal wieder das gesamte Internet nach Infos für ne XS400 durchsuchen - das wird ein Spaß! :D
    Aber ich freu mich schon. Hab noch nie ein Moped bis auf Grund zerlegt - nicht mal meine alte Vespa. Aber gut, der Winter in Salzburg ist lang und hart, und ich hab nen kleinen Werkraum im Keller. :D Für euch wirds halt nicht so lustig...jetzt muss ich wieder laufend nerven :whistling::D


    Danke und Gruß aus Salzburg! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • mach erstmal nur das nötigste, Oelwechsel, Vergaser reinigen und Tank sauber, nicht gleich zerfleddern, dann ne probefahrt, und erst dann umbauen, was hast du denn geplant?


    Jou, danke für die Tips! Werd ich mal so machen!
    Tja, was ich vorhab... also ich hab ja die VT600 auch noch, aber da hat mir erstens die Frau verboten, die zum Einsitzer umzubauen :really: und zweitens is sie mir für die Stadt fast bisschen zu groß. Hab jetzt auch (fast) nen Apehanger drauf, und irgendwie is einfach für die 2 Km in die Stadt zu unhandlich usw...
    Deswegen möcht ich die XS möglichst kompakt haben, und wirklich fahrbar...sprich schmaler, flacher Lenker und Solositz sind pflicht :D Flexen und Schweißen is jetzt nicht meins, da werd ich also den Rahmen eher nicht sonderlich zerlegen. :embarrassed:


    So richtig eine Ahnung hab ich noch nicht... :S werd mir das Ding morgen mal holen und in der Garage gemütlich anschauen. Vielleicht hab ich ja irgendwelche Einfälle.
    Wenn hier jemand paar Anregungen für mich hat, was ich machen kann, ohne großartiger Custombuilder zu sein, immer her damit, wäre sehr dankbar! :rolleyes:


    Natürlich utopisch, aber ohne Rahmenänderung würd mir so was in die Richtung gefallen...


    [Blockierte Grafik: http://www.barebonerides.com/u…_________4173749_orig.jpg] oder [Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/i/tFYunZZ_QVpWTa_yamaha-xs400.jpg]


    oder auch hier http://www.barebonerides.com/1…stom-cafeacute-racer.html


    Wirds natürlich NIE werden, aber wie schon gesagt, es is nicht viel verhaut, und lernen tu ich sicher einiges dabei. :) und am wichtigesten: Es macht Spaß! :thumbsup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • neeee, lass da mal die finger davon, ist urkompliziert, der motor ist ebenfalls nix für anfänger, und die ganze kiste ist eh schon total zerbastelt...


    ich nehm sie dir aber netterweise ab :D:D:D

  • Pffff Heizung...Mädchen oder was? Ich hab bei -12 Grad inne Garage nen C-Kadetten geschweißt...ok...ich tät's nicht wieder tun. :crylaugh:


    Aber mit der XS hast jetzt nen schönen Schnapper gemacht. Sowas als Bastelbude tät mir auch noch reinlaufen.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • is zwar :ot: , aber wie bist DU unter nen Kadett gekommen ?( ?( ?( ?(


    Dranes , mit dem Teil haste zu dem Kurs keinen Fehler gemacht :thumbup:


    Wenn du die Kiste entsaftest , stell vorher nen Heizlüfter annen Motor sodass auch die Brühe komplett rausseicht . Wenn das Triebwerk einigermaßen Temp. hat . Kicker paar mal sanft rurterdappen . Empfehlung : Ölpumpe raus und reinigen , sonst haste den alten Schmodder im neuen Öl ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • is zwar :ot: , aber wie bist DU unter nen Kadett gekommen ?( ?( ?( ?(

    Auch wenn ich so nen BlingBling-Kreuzer fahr...ich weiß, wie Werkzeug funktioniert und was ölige Flossen sind. In meiner Garage wurden schon ein 76-C-Coupe und ein 67-er Export Käfer restauriert...und falls du auf meinen Kessel anspielst...Karre auf 45 Grad kippen Europalette gegenklemmen und Feuer frei :D


    Ende :ot:

  • Aber mit der XS hast jetzt nen schönen Schnapper gemacht


    Dranes , mit dem Teil haste zu dem Kurs keinen Fehler gemacht :thumbup:


    Danke, das hab ich gehofft! Und wenn ihr das sagt, dann is das schon mal sehr gut für mich :thumbsup:


    @Tool: Sach mal, Heizlüfter inner Garage? Kanns da nichts haben? Ich mein Zwecks Heizspirale und Benzindämpfe und so weiter? :S

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Woher willstn DU das wissen, ha? :D neee, Spaß beiseite, deinen Kippenfred kenn ich mittlerweile auswendig - hab den heute allein wohl schon 3x durchgelesen - SAUGEIL!!...und somit mir leider eingestehen müssen, dass ich von nix eine Ahnung hab und keeeeiiiinne Chance hab, was anständiges aus dem Teil zu machen ;(:D
    Aaaaber, ich probiers, geb mein Bestes, lern sicher einiges, möchte massig Bilder posten und euch andauernd aufn Sack gehen, wenn ich mich nicht mehr auskenn. Das wär der Plan. :crylaugh:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Woher willstn DU das wissen, ha? :D neee, Spaß beiseite, deinen Kippenfred kenn ich mittlerweile auswendig - hab den heute allein wohl schon 3x durchgelesen - SAUGEIL!!...und somit mir leider eingestehen müssen, dass ich von nix eine Ahnung hab und keeeeiiiinne Chance hab, was anständiges aus dem Teil zu machen ;(:D
    Aaaaber, ich probiers, geb mein Bestes, lern sicher einiges, möchte massig Bilder posten und euch andauernd aufn Sack gehen, wenn ich mich nicht mehr auskenn. Das wär der Plan. :crylaugh:



    guter plan, kriegst du hin 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!