Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 650 Seitenständer -> Alternative???

  • Der Seitenständer von der XS ist in meinen Augen nicht grad sehr überzeugend, vorallem wenn die Karre tiefer liegt!
    Gibt es da stabile Alternativen oder muss ich selber was dengeln?
    Der müsste länger sein und auch in einem flacherem Winkel weg gehen!

  • Gibt auch welche, die kannst an den Rahmen schrauben. Google mal Universalseitenständer Motorrad, dann spuckts a paar aus. Aber einige haben Gewichtsangaben wie zul. Gesamtgewicht 160kg, Obacht! Noch ne Madenschraube zum fixieren rin, et voila.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hallo Herr Pfeifer,


    . . . eigentlich ist das kein großes Problem. Wenn du noch den Originalrahmen mit der Halterung hast, muß der Originalseitenständer bei Tieferlegung nur gekürzt werden, d.h. ein entsprechendes Stück raussägen, die Enden anbohren(8mm) verstiften, zusammenschweißen. Der Ständer ist schön unauffällig und ausreichend stabil.
    Gruß Andre

  • Der originalständer der an dem Gerät verbaut ist die ich gerade in der Kur hab taugt den Schuss pulver nicht! Sobald man den Lenker falsch stellt, fällt das Mopde um! Kurz genug ist er eigentlich. Er steht so steil das die Karre fast schon über ihren eigenen Ständer fällt! Das überzeugt mich grundlegend nicht!
    Der von meiner SR500 ist tausendmal besser ausgelegt!

  • Der originalständer der an dem Gerät verbaut ist die ich gerade in der Kur hab taugt den Schuss pulver nicht! Sobald man den Lenker falsch stellt, fällt das Mopde um! Kurz genug ist er eigentlich. Er steht so steil das die Karre fast schon über ihren eigenen Ständer fällt! Das überzeugt mich grundlegend nicht!
    Der von meiner SR500 ist tausendmal besser ausgelegt!

    den originalen hab ich mir in einer werkstatt kurz mit nem brenner glühend machen lassen, gebogen, fertig. hält heute noch.