Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

#5 ---> Moto Guzzi für arme ;-)

  • So wie von Crischa gewünscht hier mal mein neuer Chopperumbau :D :D :D


    Die Karre passt hier eigentlich nirgends rein - aber da ich hier ne Kategorie wo die SR500 aufgelistet ist gefunden habe und ich evtl. Stoßdämpfer die auch an der SR500 passen verbauen werde ist das meine Legitimation die Bude und ihren Umbau hier vorzustellen.


    Also es wird wieder n "Racer"... Cafe-Racer will ichs nicht nennen, weil die ja eigentlich vor hatten ihre Buden leichter und schneller zu machen... Schneller wird sie nicjt und leichter wahrscheinlich auch nicht ;-)... aber halt sportlicher. Aber nuja - wir werden sehen...


    Und hier nun die Daten:


    Original Güllepumpe von 1982. 55000 km runter, läuft 1 a


    Hab die aus der Nähe von Bad Salzuflen zur Messe mitgenommen für nen schalen Taler. :thumbup:


    Bevor ich das Moped hier hatte habe ich mir schon ne USD-Gabel von ner Suzuki incl Bremssätteln, Brücken und Stummeln sowie Schaltern besorgt.Die lag also schon wartend da. Gleichzeit hab ich noch ein paar Honda Speichenräder besorgt...
    Sind welche von ner Goldwing - da passt die Aufnahme vom Kardan fast plug&play...


    Nunja - dann mal alles auf meine neue Hebebühne (geil wenn man nicht mehr im knien schrauben muss) gewuchtet und erstmal ALLES AB was ich nicht mehr brauch.


    Gabel rein und mal provisorisch Felgen reingesteckt... Passt soweit alles. Hatte bissl Angst dass die Bremssättel vorne an den Speichen schleifen - aber nee - passt.


    Passende 320er Scheiben besorgt ( ok - Adapter muss ich noch anfertigen - aber der Lochkreis passt zur Goldwing-Felge) und dran geschraubt.
    Für hinten suche ich gerade ne coole Lösung ( hab auch schon was im Auge). Die riesen Goldwing-Scheibe kommt mir nicht ans Moped. Ne 220er wirds werden.


    Fussrasten sind auch aufm Weg... Werden welche aus dem Honda-Haus werden... später mehr dazu.




    Heute hatte ich mal n paar Minuten frei und hab mal n Papp-Heck gebaut. So ähnlich wie auf den Foto´s wirds wohl werden.


    Eigentlich wollte ich auf Mono-Federbein hinten umbauen. Dann könnte ich das Rahmendreieck canceln... Aber die dünne Schwinge hinten müsste ich massiv verstärken damit das Teil stabil wird. Und TÜV wäre das nächste Thema weil ich die Halterung fürs Federbein am Rahmen und an der Schwinge anschweissen müsste.
    Und weil sich das Projekt kosten-technisch im Rahmen halten soll, bleiben die Stereo-Federbeine... (aber halt paar neue - mal sehen ob ich mir paar geile Öhlins leiste... da passen die von der SR 500 übrigens)... :)


    So und hier noch paar Bilder:


    Gruß Lisser




    p.s.: wenn jemand jemanden von Öhlins kennt bitte mal bescheid geben... ;-)

  • Vorn 2 6K Stopper mit je nur zwei Bremsscheibenschrauben und hinten ne Trommel.


    Du baust bestimmt auf die Intelligenz des Materials. :thumbup:


    Mit überschaubaren Einsatz was ansehnliches auf die Straße bringen... :thumbup:

  • Krasse Röntgenaugen meiner...Ich seh nur eine Schraube an der Bremsscheibe vorne :D
    Reicht doch - ist doch lighweight oder wie das heisst...


    Trommel hinten ist nicht - die Trommel liegt dann später aufm Tank :crylaugh:

  • Ach so - eins hab ich noch vergessen... Die wird natürlich nochmal komplett auseinander genommen und jedes Teil bekommt Farbe, Pulver oder Chrom ab...


    Nicht das jemand denkt ich stecke die nur so zusammen. 8)


    Gruß Lisser

  • jo - jetzt gehts wieder weiter... musste erstmal noch 41543 Stunden am Mustang was machen...der ist jetzt 1a und nun gehts weiter. Ach ja ich musste noch n neues Schutzblech für die Harley dengeln - ist auch fertsch und liegt beim Lackierer...


    Gabel ist gerade zum eloxieren und bekommt nen neuen Service, dann bin ich dabei gerade alle Teile drehen zu lassen (u.a. siehe Workbench).
    Demnächst wird dann das Heck gebaut... Bilder gibts keine neuen... Ist alles auseinander gebaut...


    Bis später


    Wenn ich an die Thai-Bude denke muss ich erstmal an Kühlschrank rennen und was essen - alter war das lecker da...