Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR500 mit Harley Endtopf - Erfahrungen? Ggf. suche ich einen

  • Nach dem Start meines Umbaus kommt immer wieder die Frage nach dem passenden Auspuff.
    Der originale ist einfach nicht schön genug, wen wunderts.


    Angeblich sollen Endtöpfe einer Sportster oder auch von den Big Twins passen, heißt sowohl von der Montage als auch vom Motorlauf, kann das jemand bestätigen und hat eventuell ein passendes Stück zu verkaufen, eventuell auch erstmal zum testen. Der Pot darf ruhig ein paar Kratzer haben, wird lackiert.
    Der TÜV trägt mir das ein, was eine Nummer hat und nicht zu laut ist. Daher muss ich vorher mal messen.


    Gibt es Töpfe ohne Katalysator?


    Thomas

  • Wenn dir einer 2 anbietet, hätte ich verwendung für den zweiten

    Hallo,



    Ich suche einen Pot für die rechte Seite, wärest Du dann mit der linken Seite zufrieden / einverstanden?


    Wenn wir beide suchen, ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden größer.


    Thomas

  • Also wenn du die Harley Töpfe kaufst, sind die beide für rechts gedacht. Aber wenne die umdrehst, kannste die auch links dranbasteln. :D Nur wenn du die 64 A Töpfe suchst, die sind im Original richtig teuer geworden und die Nachbauten haben keine Nummer.

  • Also wenn du die Harley Töpfe kaufst, sind die beide für rechts gedacht.


    Eins zu Null für Dich, da sieht man wohl, dass mein Augenmerk nicht unbedingt auf den Milwaukee-Eisen lag. Aber was nicht ist.
    Mit dem Alter stelle ich fest, dass es auch andere schöne Fahrzeuge gibt, für die ich mich bisher nie interessiert habe.


    Was macht denn die "64 A" - Töpfe so selten und begehrenswert und damit teuer?

  • Sind halt ziemlich die einzigen Original Töpfe mit Nummer die an den Pre Evo`s dran waren und sind bei den Shovelheads oft eingetragen. Machen sich ganz gut bei Tüv und Polizeikontrollen.64 A ist die letzte Nummer der Ersatzteilnummer. Die Nummer auf den Dingern ist aber HDI sowieso.

  • ... und desweiteren nicht zugestopft , also freies ausatmen garantiert ... nur wirst du die nicht eingetragen


    bekommen , funzt ab übermorgen nur bei HD ;) .


    Schau nach nem Sporty 883 Topf , der passt mit "E"-Zeichen und brauchst kein Leistungsgutachten .

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ... und desweiteren nicht zugestopft , also freies ausatmen garantiert ... nur wirst du die nicht eingetragen


    bekommen , funzt ab übermorgen nur bei HD ;) .

    Schau nach nem Sporty 883 Topf , der passt mit "E"-Zeichen und brauchst kein Leistungsgutachten .



    Wie meinste das ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Neuerungen der STVZO , genauso wie Verbot der Klappensteuerung und anderer Bauteile ...


    Hab im Jenner nen Termin mit TÜV , dann kann ich weiteres melden ...


    .. die haben so einiges vor :kotz: ... hauptsächlich alte Bikes von der Straße zu bringen :pillepalle:

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Schau nach nem Sporty 883 Topf , der passt mit "E"-Zeichen und brauchst kein Leistungsgutachten .

    Nach einem Sporty Topf habe ich schon geschaut, aber nur welche mit Kat gefunden, kann man den entfernen und wird er dadurch eventuell lauter?


    Zum Thema Lärmbeschränkung ab 01.2016: Wie ich das verstanden habe, dürfen bis dahin die entsprechenden Anlagen (Klappensteuerung etc) noch verkauft und zugelassen werden.
    Morgen geht dann der RUN auf die Händler los?

  • So ein Quatschgerücht kommt alle Paar Monate auf. Alles alte hat Bestandschutz und kann nicht von der Straße "gefegt" werden. Was früher Illegal war wird natürlich mit neuen Vorschriften nicht noch Illegaler.

  • Die Suche nach einem Sportster Pot oder für größeres Modell gestaltet sich für mich nicht so einfach.
    Ich stelle die Frage, ob ein Kat eingebaut ist... die Verkäufer wissen es meist nicht.
    Kann ich davon ausgehen dass kein Kat eingebaut ist, wenn die Bezeichnung Catalyst fehlt?
    Wurden z.B auch im Jahr 2000 noch Harleys ohne Kat verkauft?


    Dann kommt auch die Antwort "super Sound". Nach mehrfacher Nachfrage stellt sich dann heraus, dass der Pot ausgeräumt wurde.
    Ich krieg das Kotzen. Was sind denn da für Profiverkäufer unterwegs?

  • Handelt es sich bei den Harley Pötten um Absorbtions- oder Reflexionsdämpfer?
    Kann man den Dämpfer entnehmen und ggf. für die Abnahme stärker dämmen?
    Wie geschrieben, kenne ich mich bei dieser Marke gar nicht aus, soll aber ganz gut zur SR passen.

  • Kedo hat nen Puff für die SR der ähnlich wie ein HD Topf aussieht und gut an der SR geht. Je nach Motorveränderung kann man den DB-Killer einfach rausnehmen und verändern oder weglassen.


    Fump


    Ach ja ein BMW 100R Topf geht auch, dann muss aber ein Linker Topf genommen werden um rechts an der SR zu passen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-