Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Z400 Twin Scheiß Elektrik!!

  • Männers,
    ich hab seit 1 Woche ne neue Baustelle auf der Bühne (Z 400 G Bj.79 ) vom Kumpel übernommen.
    Motor dreht,Anlasser dreht,anfangs keinen Zündfunken.
    Ich alles durchgemessen und rumgedoktert,u.a. ne andere Zündspule probiert,dicke Autobatterie dran,Plus mal direkt an die Zündspule gelegt,alles sauber gemacht usw....
    Jetzt hab ich einen ganz schwachen Zündfunken,also wenigstens ein kleiner Fortschritt :)
    Der müsste aber viel stärker sein um die Karre mal Probeweise laufen zu lassen bevor ich sie zerlege und neu Aufbau...
    Wenn ich unten am U-Kontakt die Prüflampe anschliesse,leuchtet diese auf sobald der U-Kontakt offen ist und erlischt bei geschlossenem Unterbrecher!!
    Muß das nicht andersrum sein??? Ausserdem habe ich gar keinen Zündfunken mehr,wenn die Prüflampe angeschlossen ist...


    Ich weiß ist doof ohne davor zu sitzen,aber vielleicht kann ja einer auch so helfen??


    Bilder mach ich noch welche,tu ich morgen rein (ich muß gleich :drink::drink::drink: )


    Achso,U-Kontakt und Kondensator hab ich neu bestellt,warte drauf...Kerzen sind neu.
    Zündspule misst 4 Ohm primär,13K-Ohm sekundär.


    Frohe Ostern schonmal...


    Gruß warmonger

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

    Einmal editiert, zuletzt von Warmonger ()

  • Die Prüflampe beginnt zu leuchten wenn der Kontakt sich beginnt zu öffnen. Das ist dann der Zündzeitpunkt. Züdfunkenstärke kann man so mit irgendwo dranhalten nicht richtig einschätzen. Ich lese nix von Austausch / Prüfung Zündkabel + Stecker. Bist du dir sicher, das überhaupt Benzin zum zünden da ist?.

  • wenn mich nicht alles täuscht müste bei der kontaktzündung irgendwo kondensatoren sein.
    meistens auf der zündungs grundplatte.so war es bei meiner z900.
    bei der yamaha xs650 sitzen sie über dem ventildeckel.
    würde mal die kondensatoren wechseln.