Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kleiner SR 500 Scrambler

  • Dann schweiss dir doch eine schmale Querverbindung an den Rahmen, U-Profil unten an die Sitzbank und schon kannst es einschieben vorn. Hinten noch ein Flacheisen rein zum verschrauben, et voila :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Lustige Lösung, bei den Vibs kann dann keiner mehr im Standgas das Nummernschild lesen.
    Ich würd bei der SR wegen begrenzter Leistung nicht so schwer bauen.


    Sitzbank. Ich hab an der Sitzbank zwei Zungen vorne die in Silentblocks geschoben werden und eine Schraube ins Schutzblech. Die Silentblocks (eher Schrauben mit Gummihülse die eine radiale Nut haben) waren glaub ich von der orig. Batteriebefestigung.


    Und schön wie du auf die Linien achtest. :popcorn:


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ja, ist 14er Stahl. ist schon ziemlich stabil das ganze.
    werd da keine Strebe mehr brauchen.
    Fump: wegen des Gewichts mach ich mir weniger Sorgen, da ich allein schon gut 10kg mit abgeschnittenem Heck, Haltern, Batterie und komplett entferntem Cockpit gespart hab. Für den Rest ist die Plauze des Fahrers selbst verantwortlich… :spiteful:
    Und die Lesbarkeit des Kennzeichens is mir ja auch egal. Kein Gesetz verbietet Vibrationen :crylaugh:

  • Gestern nicht so viel gebacken gekriegt… Bier war wichtiger (Ein Kumpel wird Vater)
    Hab eigentlich nur Papier aufs Moped gelegt :crylaugh:
    AAABER Dadurch kam eine Frage auf:
    Soll ich denn überhaupt noch einen Heckfender machen?
    Wenn ich nämlich ohnehin den Kennzeichenhalter als eine Art Mud-Guard baue, kommt mir ein Fender irgendwie überflüssig vor.
    Zumal er dann den Abstand zwischen Sitzbank und Kennzeichen fast schließen würde.
    Das einzige, was ich machen würde, wäre ein Spritzschutz vorne im Rahmen zum Motor hin. Entlang des stehenden Rahmenrohrs…
    Was meint ihr?<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken

  • Ohne Fender fände ich es geiler.....


    Hast ja auch, wie Du schon sagtest zusätzlich das Nr-Schild als "Schmutzfang". Und die Halterung find ich klasse :thumbsup:

  • Ohne Fender fände ich es geiler.....


    Hast ja auch, wie Du schon sagtest zusätzlich das Nr-Schild als "Schmutzfang". Und die Halterung find ich klasse :thumbsup:


    :dito:

  • Einen Schmutzfänger zum Motor brauchst Du sowiso. Manche machen da ein Blech oder durchsichtiges Plexi oder eben die originale Schutzblechverlängerung hin. Evtl. ein Schutzblech bis zur Schwinge durchschieben und hinten nur knapp weiter als der Loop. Wenn der Dreck genau zwischen Kennzeichen und Schutzblech an Deinen
    Rücken fliegt, könnte auch eine in Fahrtrichting gebogener Streifen am
    KZH das abfangen. Beim Loop würd ich das Blech/Sitzbank nicht ganz ran machen, daß Du da noch was ans Rohr tüddeln kannst.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ... Beim Loop würd ich das Blech/Sitzbank nicht ganz ran machen, daß Du da noch was ans Rohr tüddeln kannst.

    Fump: was meinst du denn damit? Was sollte ich denn da hinten ans Rahmenrohr tüdeln wollen?


    noch eine andere Frage an dich: ich bin ja schon vor längerer Zeit mal über deinen "Minimalschaltplan" gestolpert und würde da gerne so machen.
    Gibts dazu schon "Erfahrungsberichte"? also funktioniert da alles einwandfrei? Würde gerne einen ganz kleinen Akku verbauen und alles Unnötige los werden...

  • Martin ..... bei der SR500 kann man richtig schön kleinen Kabelbaum stricken, und das mit dem Akku für den Kicker ist auch leicht.
    Brauchst nur eine kleinen Akku mit 12v als Puffer ....


    Bei Panzer, seiner SR500 wollten wir es mit einen ELKO (Kondensator) versuchen, aber das wollte nicht so ganz klappen, und der ELKO war dann größer, als ein kleiner LiFiPo AKKU ......


    Für Deine SR würde eine 2,5aH Batterie im Kicker Betrieb reichen :D