Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Rocket Roadster

  • .

    Ist immer lustig zu lesen wie schlecht die Rocket um die Kurve geht, mhh ich hab 2 davon und ich habe noch keinen Harley Fahrer getroffen der mir in den Kurven davon fährt, also erstmal fahren und dann den Mund auf machen, ansonsten einfach mal das ..... halten. 8) und auf der Gerdaden kommt bis 200 selbst ein Supersportler nicht vorbei :] ist so !!!


    Das Bike ist wie jedes andere auch Geschmacksache aber man kann keine Kommentare über die Fahrleistungen eines Bikes ablassen das man nicht gefahren ist und jeder der sie mal gefahren ist sagt hinterher das sie viel agiler ist als sie aussieht und der Spassfaktor ist meiner Meinung nach einfach nur geil :D

    ..... bis 200 .... :scofinger :muaha .... leck mich am Arsch, das ist Golf Area .... hab mit meinem Alteisen so manchem Spund die Tränen ob seiner "Mördermaschine" aus den Augen getrieben ..... OK, für Harley reicht es aus.

  • Nur mal so am Rande, falls es noch nicht aufgefallen ist:


    Die Rocket ist wirklich kein Bike das für Topspeed gemacht ist. :D


    Was User "Rocket" vermutlich ausdrücken wollte:


    Reiskocher sehen die Rocket von hinten und zwar so lange, bis deren Fahrer bei 200 freiwillig vom Gas geht, weil Jethelm und Kutte zu stark im Wind flattern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • YO, gradeaus bestimmt, da geht meine Omma auch nur, mit würgen, 286 km/h lt. GPS.


    Versuch mir nicht zu erklären wie Fahrphysik bei einem Moped funktioniert, denn auch eine zB. Super Duke (kannst ja das Leistungsgewicht googln) kocht nur mit Wasser und vor allem mit dem Herz des Piloten.


    Bei allem Respekt für die technischen Daten des Gerätes, Du wirst kpl. degradiert werden, solltest Du mit dem Klotz irgendwas auf kurvigem Geläuf gegen einen (wenn auch sehr alten) Supersportler versuchen.


    Drehmoment ist nicht gleich agil .... Dein Bike ist eine andere Kategorie, nix für ungut .....

  • Yo, ist doch ne klare Sache... auch wenn die Rocket erstaunlich kurvenwillig ist: Ein echter Kurvenräuber kann ein Bike mit dem Gewicht und Radstand nicht sein, wird es nie werden und will es auch gar nicht.

  • Reizen tut mich der Hobel schon, wenn ich mal alt bin. :P


    Ich weis wie diese Maschine geht (selbst noch nicht gesteuert, aber erlebt), da bleibt kein Auge trocken, sie frisst einfach Harley`s (und Brot und Butter Mopeds) auf, Leistungstechnisch und vom Fahrwerk her auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :beer:

  • Sag mal Rocketier, wenn ich Deinen Text über die Rocket lese und wie Du für den Schweineeimer schwärmst,
    da kommen bei mir gleich Fragen auf;


    Nimmst Du sie auch mit ins Bett?
    Streichelst Du sie nach einer nicht sinnlosen Tour?


    Und was mich auch interessiert.
    Bekommst Du mittlerweile Großabnehmerrabatt beim Reifenheinz?


    :scofinger


  • "Schweineeimer"... so so...


    Sag mal Custom, wenn ich Deine Postings hier und im Augenkrebs-Thread so lese, da kommen bei mir einige Fragen auf:


    Fährst Du im Winter auch so ein kindisches Geisterbahnmobil mit riesigen Totenköpfen und Gummispinne am Heck? :muaha
    Ist das jetzt die humorlose Rache der Gang of Mattschwarz? :D Habt ihr beim Admin geheult, damit das peinliche Kackfass im Augenkrebs-Thread wieder rausgenommen wird? ;)


    Aber nun zu Deinen Fragen:


    Ich streichle meine Rocket sogar während jeder fährt... sie hat natürlich einen Namen und ich spreche auch mit ihr.


    Ins Bett passt sie leider nicht.


    Und beim Reifen-Heinz hat man für mich immer ein paar Schlappen auf Vorrat. Mengenrabatt sowieso.


    :heuldoch


    Ach so, falls ihr noch ein paar Fehdehandschuhe hinwerfen wollt, können wir das ja auf einer Viertelmeile regeln. Wenn ihr aber keinen Chopper habt, der (wesentlich... :D) schneller beschleunigt als eine Hayabusa, dann lass mal lieber stecken. :thumbup:


    So und jetzt hört auf zu heulen, ich hab schliesslich nicht Eure Mopeds gedisst.


    Man kann natürlich auch ne Rocket (wie Du) scheiße finden, aber nicht ohne sich lächerlich zu machen. ;)


    http://www.t5net.de/rocket3/rocket_3_fahrbericht.htm

  • OK, bei dem Video ist die Ausgangslage ganz klar darauf ausgelegt das Drehmoment der Rocket voll zu nutzen.


    Mit einer Motordrehzahl von nur ca. 5000 U/min (entspricht gemäß Leistungsdiagramm etwa: 90 PS und 125 N/m, bei der Hayabusa) das Beschleunigen zu beginnen, ist eher nicht optimal. :whistling:


    Ja, stimmt. Das Duell im Video ist ein Durchzugsduell und da kackt die Hayabusa gegen die Rocket total ab... ist selbst bei einer ZZR 1400 mit 206 PS auch nur unwesentlich anders... die Kisten verschwinden einfach im Rückspiegel und holen erst wieder auf, wenn bei über 190 der Windruck zu groß wird und der Gegner sich hinter der Verkleidung verschanzen kann.


    Bei nem Dragrace auf der Viertelmeile würde die Hayabusa auch erst mal vorne weg springen und Die Rocket dann zum Ende hin vorbeiziehen. Deine Gixxer würde mich auf den ersten Metern auch klar versemmeln. Die Masse der Rocket muss erst mal vom Fleck und dazu kommt die Drehmomentdrossel im ersten und zweiten Gang.

  • Vor zig Jahren den dreizack auf Messe mit nen Stumpf angeflanschten Turbo gehen, solltet 200ps auf die Rolle bringen, lt aufsteller.
    Die Öfen zwitschern gut ab. Im serientrim finde ich die teile einfach nur abartig... Umgebaut ist es schon hinnehmbar.
    Gibt auch häßligere Karren.
    Ne Boss böse geht auf der Geraden auch vorwärts... Zum gesammtsnsicht Rest... Schreibe ich mal nichts.
    N bekannter von mir hier im Ort fährt ne entschlackte rocket, welche in London auf ner custommesse letztes Jahr n Pokal abgeräumt hat. Ist vom örtlichen Simson & harleyschrauber entrümpelt worden. Suhne hat die Büchse auch persönlich rüber gefahren. Gibt auch paar Clips davon im Netz.
    Mir reicht mein 750er Drilling und die twins von der Insel zum Grinsen beim fahren.

  • Naja , die Schokoladenseite von der Rocket mit dem Auspuff is ganz nett , zur anderen Seite fällt mir nur sowat ähnliches wie Kakao ein ;P .
    Und was die Beschleunigung angeht , nett , aber aus dem Alter bin ich irgendwie raus wo das wichtig war :hmm: .
    Ausserdem , irgendwer is immer schneller. :rofl:

  • Die Schokoladenseite sieht schon scheiße aus.
    Die andere Seite ist noch schlimmer. :thumbdown:


    Aber wie alles Geschmacksache.
    Häßliche Weiber werden ja auch gevögelt. ;)


    @Rocketier:
    Wer hat geheult?
    Du schreibst sogar in der Mehrzahl.
    Mehrere haben geheult?
    Wo denn? :hmm:


    Die Admins brauchen wir meist nicht.
    Das regeln wir selber.
    Darüber hinaus gibt es den Fight-Club. :thumbup:


    Wo Du so auf die Kacke mit den Papierdaten haust.
    Wie schrub Thor so treffend: "Es gibt immer jemanden der schneller ist".


    Schneller im Bett, schneller besoffen, oder schneller müde.


    Und es gibt Bikes, die haben Motoren verbaut, die mehr Leistung als Dein Schweineeimer haben. :D

  • Ja so ist es. Dummerweise bist Du aber auf der Seite, die sich Kackfässer schön und scharfe Maschinen hässlich fantasieren muss.


    Macht ja aber nichts. Neid ist menschlich. :allesgut:

  • Da braucht der nix fantasieren , "EL Bruto" is schick , ist nicht mein Stil ,aber trotzdem is es schön, hat halt ausser mit dem "Auge des Betrachters" auch was mit Proportionen zu tun ob was schön ist oder nich ;P . Und mit der Linienführung von sonnem Mopped , die seh ich bei der Rocket irgendwie nich so ganz , hatte wohl etwas viel warmes Bier beim zeichnen , der Designer :beer:


    P.s. vieleicht wenn man das Ding son bischen Steam Punk mäßig umbaut , dann könnt´s passen von den "Proportionen" ;)

  • Mit Kackfass meinte ich auch nicht Customs Moped, sondern die Geisterbahnbüchse seines Kumpels, die zu rächen er sich hier ganz offensichtlich aufgemacht hat, meine Rocket zu dissen... Kindergarten. Gegen die Rocket stinken die meisten Mopeds technisch und optisch ab.


    Aber bitte immer nur weiter mit der Kasperei. basie1

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Kein Bild wird der realen physischen Präsenz dieser Eiger Nordwand von Motorblock mit Rädern gerecht... man wird angesprochen, beglückwünscht, beneidet, bewundert, wo man auch mit der Rocket auftaucht. Vom Fatboy-Fahrer, der fassungslos verharrt bis zum Opa mit Dackel, der vor der Maschine mit Dauergrinsen festfriert. Jemand der die Rocket nicht geil findet, ist mir jedenfalls real noch nie begegnet. :grumble:






    Ich will auch sowas.


    :D



  • Die Antwort auf Custom´s post kam irgendwie so rüber :S .


    Gegen technisch will ich auch gar nix sagen , aber optisch ? Ich weiß nich ? :S


    Wobei mir da technisch beispielsweise son Alteisen, was immer noch vernünftig läuft , bzw. son alter Shovel, der endlich mal richtig läuft um längen lieber sind , da nehm ich dann auch die Fahrwerksmängel gerne in kauf , muß man halt mit umgehen können ;) .


    Aber is halt Geschmackssache , jedem das seine , sonst wär´s ja auch langweilig 8).