Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Rocket Roadster

  • Die Rocket gibts ja auch in den verschiedensten Varianten... Cruiser, Tourer, Roadster, Classic... ein komplett pechschwarzes Sondermodell "Rocket X".


    Am ehesten ein Chopper ist die sogenannte "Ur-Rocket" mit Triple-Auspuff und vorverlegten Fußrasten. Hier im Video wird sie schön hergezeigt... ich habe exakt die gleiche Maschine:


    https://www.youtube.com/watch?v=_uoewoBI984


    Wer dieses Traumbike für einen "Schweineeimer" hält, der ist definitiv nicht zu retten und findet wahrscheinlich auch Seife lecker. :pillepalle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Am ehesten ein Chopper ist die sogenannte "Ur-Rocket" mit Triple-Auspuff und vorverlegten Fußrasten.

    :rofl: :rofl: bitte nicht. Das ist doch kein Chopper. :facepalm:






    Gegen die Rocket stinken die meisten Mopeds technisch und optisch ab.

    :rofl: :rofl: :rofl: Schon wieder so ein Schenkelklopfer. :D





    Ich meine (nicht wissen) :D das eine Vmax oder eine Boss Hoss auf der Geraden Chancen haben.



  • Wie heissen die Dinger?


    Is bestimmt ne Rakete drauf :phat:

  • Zitat

    Wer dieses Traumbike für einen "Schweineeimer" hält, der ist definitiv
    nicht zu retten und findet wahrscheinlich auch Seife lecker.

    Na ja Traumbike, ich würde das Dingen nicht haben wollen auch wenn die 500 PS hätte und das allerallerallerschnellste Gefärt der Welt wäre. Auch nicht in Schwarz. Schade um die schöne Farbe die da verschwendet wurde. :D

  • Wo fängt denn eigentlich hier ein Chopper an? Und wo hört er auf?


    Es muss ausschliesslich ein V2 unter den Eiern bollern?
    Chrom weg?
    Mattschwarz?
    Solositz?
    Nur selbst gedengelte Fender?



    Eine Rocket und deren Pilot muss sich doch mit seinem amtlichen Eisen auch hier echt nicht verstecken.
    Er hat ja in dem passenden Forum gepostet...Oder haben die Briten schon mal ein V2 gebaut??


    Meine Meinung.









    :vain: wichtiger Hinweis: Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoegerman ()

  • Nö hat ja auch keiner verlangt , wie gasagt , jedem das seine , aber in dem Zusammenhang von schön zu sprechen ?( .
    Gut Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters , aber nichts desto trotz kann man die auch messen und zwar anhand von Proportionen oder der Linienführung und da fällt das Ding leider durch :S .


    (ich kann da auf dem Bild rumkritzeln wie ich will , ich find einfach keine Linie , oder :doof: )

  • Mag ja alles sein.


    Aber die Kunst ist, unter den Bikern auch mal die Brille anderer Leute aufzusetzen. So was nennt man Respekt. Diese Eigenschaft wird doch immer hochgehalten....

    :vain: wichtiger Hinweis: Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens.

  • Hast schon recht, issn Klotz, fährt aber. Das Forum hier beschäftigt sich ja auch grösstenteils mit Umbauten.
    Hätte jetzt keinen Plan, Was man an einer Rocket individualisieren könnte. Die Meisten fahren hier halt nich von der Stange , und Das iss auch gut so.
    Rocket eignet sich nun mal nich zum Umbau. Sieht nich aus, meine Meinung.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich hab auch nicht gesagt das die Rocket scheiße ist , fahrtechnisch fand ich die Klasse und erstaunlich handlich , aber deshalb is die noch lange nicht desingtechnisch gelungen und auch keine ausgesprochene Schönheit . ;)


    P.s. och so umbautechnisch würd mir da schon noch was einfallen , wenn die mal blos 20 Jahre älter wär :hmm: sonst wär´s das mit der Zulassung :tüv:

  • Wo fängt denn eigentlich hier ein Chopper an? Und wo hört er auf?


    Es muss ausschliesslich ein V2 unter den Eiern bollern?
    Chrom weg?
    Mattschwarz?
    Solositz?
    Nur selbst gedengelte Fender?

    Mumpitz



    Stilelemente von Choppern sind lange Gabel, hoher Lenker, schmales großes Vorderrad, King and Queen Seat, Starrrahmen, Sissybar u.s.w. und vor allen Dingen von jeglichem unnützem Rotz befreit. Motor ist doch auch Latte, da geht fast alles. Kann doch ein Reihen Zweier oder auch Vierer sein, muss nicht immer nur Harley sein.


    Farbe und Chrom sind doch scheißegal.




    Ne Rocket is alles andere als nen Chopper, bestenfalls ein Musklecruiser.


    Ich will das Moped gar nicht schlecht reden, glaub auch das die Kiste Spaß macht. Jedem das Seine.


  • Hör mal, ich hab doch extra noch geschrieben "am ehesten ein Chopper"...!


    Ich bin fanatischer Triumph-Fan und solange dieses Forum ein Brit Bikes-Unterforum hat, ist eine Rocket hier absolut richtig. Dass Triumph etwas ganz anderes unter Choppern und Cruisern versteht als HD oder ein Szene-Customizer, liegt doch wohl 100% in der Natur der Sache.


    Und trotzdem poste ich jetzt nicht quer beet durch die anderen Fraktionen und finde deren Interpretationen scheiße oder? Ganz im Gegenteil.


    Eine Harley ist eine Harley und eine Triumph eine Triumph: Völlig andere Welten und das ist gut so.

  • Freilich biste richtig hier.


    Chopperforum: Place of Choppers, Cruisers and Custombikes



    Übrigens bezog sich mein posting auf Hoegerman. ;)



    Du darfst natürlich gern deine Meinung zu anderen Bikes schreiben und die auch scheiße finden. Hier is jeder mal drann und glaub mir, ich war es oft genug. :D

  • @Rocketier:


    Nein Spacko, ich bin nicht neidisch auf Deinen Schweineeimer.
    Glaube :kotz: es mir.


    Du hast geschrieben:
    Wer dieses Traumbike für einen "Schweineeimer" hält, der ist definitiv nicht zu retten und findet wahrscheinlich auch Seife lecker.


    Ich schrub: Dein Bike ist Geschmackssache.
    Gut dann bin ich nicht zu retten, aber Du ein Trollo.


    Hat Dein Bike schon mal auf irgendeiner Bike-Show was gerissen?
    Nein!
    Es ist hässlich und bleibt hässlich :!:


    Wir hatten hier im Forum mal einen Schrauber, der hat es geschafft aus dem Schweineeimer optisch feines Bikes zu bauen.
    War auch mal auf einem Treffen im Taunus bei uns.
    Der hatte es drauf!


    Wenn Du inner Halbzeitpause mal El-Bruto-Motor googelst, dann geht Dir vielleicht ein Lichtlein auf.
    Vielleicht ... nee eher nich. :scofinger

  • :grumble: er hat's doch schriftlich aus Motorradzeitschriften , die Rocket rockt alles :ironie:


    zu dem einen Zwischenpost "wo fängt Chopper an?" ..... choppen heißt reduzieren/verändern ..


    also hat man nen "Chopper" wenn annere Griffe dran sind ... :muaha :muaha :muaha


    Röckchentier , du machst hier ein Fass auf in dem du ersäufst !!!!


    Bleib und werd cool oder gehinslicht



    my 5 cents

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Also ich bin dafür, dass ihr alle die Hosen runter lasst. Hier riecht es verdächtig nach Schwanzvergleich.


    1.) Die Rocket ist die Rocket und sie ist halt anders. Aber sie ist ein typischer Powercruiser und damit alles andere als fehl am Platz. Solche Bikes gehören hier ins Forum.


    2.) Für Chopper gibt es klar definierte Merkmale. Das fängt beim 21-Zoll-Vorderrad, hohen Lenker, langer oder gereckter Gabel, vorverlegte Fußrasten an und endet ... irgendwo bei zig Kilo weggeschnittenem Schwermetall und sonstigem.


    3.) Alle Kisten hier sind so individuell wie ihre Treiber. Jeder soll fahren, was ihm am besten passt oder gefällt.


    4.) Die Rumalberei mit Beschleunigunsgrennen, Kurvenfresserei und Handlingswundern ist überflüssig. Es sei denn, ich treffe einen von euch Tastaturhelden auf dem Dragstrip oder der Rennstrecke.


    5.) Hört auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Deshalb gibt es ja verschiedene Motorradkategorien. Es ist bescheuert, von einem 340 Kilogramm Eisenhaufen Agilität zu erwarten. Abgesehen davon, lässt sich die Physik nicht bescheißen, egal was ihr aus euren Papieren rauslest oder interpretiert.


    Und jetzt Hosen runter, ihr Protze. :D :P


    :admin:

  • Es ist schön ,wenn Du Dein Bike so lieb hast und völlig geblendet bist von dem Durchzug Deiner Eiger-Nordwand.
    Ich fahre seit 2006 eine VTX 1800 ....ok anderer Motor ,ähnliche Kraftentwicklung.
    Du sprichst von fehlenden Schwächen ....Du hörst Dich selbst gern reden und merkst nicht ,daß Du die Schwächen schon aufgezählt hast.
    Die Karre läßt sich Scheiße fahren,Dein Drehmoment will Dir immer wieder in den Arsch treten und alte Männer stehen Kopfschüttelnd um das Bike ,weil bei ihnen 500 ccm schon groß waren.
    Fahr das Teil noch ein paar Jahre ,bis Du keinen Bock mehr hast ,Deine Kohle nur noch in den immensen Verschleiß zu buttern.Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf ,wie Dick Du hier für so einen ..ok ...Brit-Big-Bike ,die Butter aufträgst.