Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

  • Doch den kann man verkehrt rum montieren,bis auf die "Nase" ist der völlig symetrisch und bis auf die Passhülsen natürlich.
    Das man das kann heißt ja nich, daß es egal ist wie rum der drauf kommt.
    Ich war gestern beim Kumpel der grad auch son Motor macht , der war auch mit der Nase vorne rechts montiert , aber Ölbohrungen waren da nich drunter.

  • Och , bei so Enländern wundert mich mittlerweile gar nix mehr , beim Kumpel sind auch die Bohrungen alle identisch, da passt es mit den Stehbolzen,
    Passhülsen oder Stifte hat er gar nich , is aber auch 6T unit . ?(

  • Ich raffs immer noch nicht.Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das die Thunderbird die letzte mit Pre unit war und dann Anfang der 60`er der unit Motor mit der T120 Bonneville kam oder so.

  • Da will ich Euch mal auf dem laufenden halten...der Motor der hellblauen läuft :beer: und der vorherige Spezi muss wohl die Ein-/Auslässe so montiert haben das er nur gedreht drauf passt.
    Der Vergaser spotzt noch und braucht n Dichtungskit, der Tank muss noch geschlossen werden.



    Es kommt n anderer Lenker dran und kommende Woche kommt der :tüv: ... :thumbsup: .
    Alles wird erstmal auf hellblau metallic gelassen, um zu fahren. Wenn ich Pech hab bin ich aber nicht fit...der rechte Daumen muss wohl Unters Messer...naja auch das geht vorbei.



    Im Moment beschäftige ich mich daher mit dem Aussortieren der nicht mehr benötigten Teile...hier. (Verkaufe Triumph Pre Unit + Unit Parts?)



    Das einzige wirklich unbefriedigende Manko ist derzeit, dass die Zündzeitpunkte nicht optimal sind weil das Plättchen was diese aufnimmt nicht wirklich gut ist...damit läuft sie nur auf 2/3 der Leistung.



    Hat/ kennt wer adäquaten Ersatz?

  • Zitat

    Das einzige wirklich unbefriedigende Manko ist derzeit, dass die
    Zündzeitpunkte nicht optimal sind weil das Plättchen was diese aufnimmt
    nicht wirklich gut ist.

    Was zum Teufel sind Zündzeitpunktaufnahmeplätchen????????

  • Naja, wer weiß schon was da so im Lauf der Zeit alles dran rum gefrickelt wurde , ham ja schon ein halbes Jahrhundert auf'm Puckel die Teile.
    Und ob die Ersatzteilversorgung über die ganze Zeit so gut war, glaub ich auch nicht.


    Sorry Panzer , zu wenig Kaffee , das sollte natürlich pre-unit heißen da oben , jetzt hab ichs :facepalm: :doof:

  • Na wenn der Zündzeitpunkt nich passt so das se nur 2/3 der Leistung hast, haste entweder bald en Kolbenfresser weil der Ölfilm ausgewaschen wird oder
    es brennt ein Loch innen Kolben, je nach dem.

  • Die pre Unit hatten keine ölbojrung im Block sondern ne Steigleitung zu den auslasstößel
    Ich kann vier Blöcke mit ölbohrungen nebeneinander legen und bei Bedarf ablichten
    Genau so drei Gehäuse

  • Mann Mann Mann....


    Öko: wenn da einer von einer 650er Pre unit spricht, meint er die wohl auch.
    Leute, das heißt: KEINE Ölbohrung, was wiederum bedeutet: Man kann den Zylinder 180° verdreht herum 'draufschrauben (was nur keinen Sinn macht)
    Weiter: Der ERSTE Unit (Blockmotor) von Triumph wurde 1957(!) vorgestellt, hatte 350 ccm und hieß "Twenty-one"
    Die 6T gab es von 1949 bis 1962 als Pre-unit (Motor und Getriebe getrennt), die 6T UNIT ("Blockmotor", bedeutet aber "nur" dass Motor und Getriebe in einem Block sitzen, aber trotzdem voneinander unabhängig sind) gab es von 1963 bis 1966


    Und "Plättchen für die Zündzeitpunkte" kenne ich auch nicht :grin: , da ich zu faul bin nochmal alles durchzulesen: Hast Du 'ne Kontakte-zündung oder'n Zündmagneten oder ist die alte Zündung mit Kontakten durch 'ne elektronische ersetzt worden?
    2/3 der Leistung kann auch ganz profan damit zusammenhängen dass da vielleicht falsche Kerzenstecker mit zu hohem Widerstand 'drauf sind.
    Oder bei 'ner Magnetzündung ein ausgejackelter Magnet, oder eine schlecht eingestellte Zündung oder verfaulte Kontakte oder oder oder......auf jeden Fall: Ist die heilige Dreieinigkeit vorhanden (Sprit,Luft,Funke) LAUFEN die Dinger..........



    MOOOOOOOOOOOOOOOOOOF!


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • Mann gut das ich von den Dingern keine Ahnung habe, aber um für Verwirrung zu stiften reichts allemal. :D Steigt hier überhaupt noch wer durch?.
    :popcorn: :kuh

    Ja, ich! :D :D :D


    Öko
    ...hat n Magneten.


    Ich bin grad mit Frau im Königreich und komm nur zw den Hauptstadt Attraktionen mit Wortfindungsstörung zum Schreiben/Denken.

    Der Öko der die Frage stellte heisst Wusel...


    Ihr seid doch alle endverwirrt!! :crazy:
    Wo bin ich da nur hineingeraten? Man sollte selpst die Polizei rufen! Aba echt :drink:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Auch wenn ich da blöderweise das pre vergessen und den armen Panzer und mich selbst etwas durcheinander gebracht hab,hab ich schon das selbe gesagt wie Wusel , ich hab da nix von ner Ölbohrung gesehen. :S


    Öko , mal ehrlich Du sagst erst selbst das da keine is und dann willste die fotographieren ? Irgendwie is meine Verwirrung jetzt komplett ?(