Hallo Leute,
Ich bin grade dabei mir einen zündspulen Halter zu bauen. Leider ist das Kabel an der vorderen zündspule für mein Vorhaben etwas kurz. Nun wollte ich fragen ob man das Kabel irgendwie verlängern kann? Sind die beiden zündspulen bei der 11er gleich? Weil dann könnte ich evtl die hintere zündspule nehmen, da ist ja ein wesentlich längeres Kabel dran..
Gruß,, Bodo
Zündspule
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Verlängerungen giebts , iss innen eine Treibschraube, kannste zusammendrehen. Glaub nen Entstörwiderstand iss auch drinn.
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Kabel einfach verlängern
evtl. andere Zündkabel bekommste bei jedem Boschdienst oder Mopedshops
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Reden wir denn hier auch über das Zündkabel ???
Weil Du schreibst ja nur von Kabel ... die Zündspule hat ja auch zwei Kabel für die Stromversorgung ...
Du kannst aber die Spulen auch tauschen, es ist egal aus welcher Spule der Funke kommt, es ist NUR SEHR wichtig, das Du dann die Spulen auch den richtigenn Kabel an der TCI wieder zu ordnest ....
Zu Deutsch, man kann die Spulen tauschen, solange die ZULEITUNGEN , die gleichen bleiben. -
Ja es geht definitiv um das dicke Zündkabel..
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OKAY .... dann kannst Du die Spulen tauschen
Sind es schon die vergossen Zündspulen mit den eingegossenen Zündkabel ??
Kann man aber retten .... hier ist ein Beispiel:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwiki.xs11-forum.de%2Fimages%2Fd%2Fd8%2FZuendspule_ioffen.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwiki.xs11-forum.de%2Findex.php%3Ftitle%3DZ%25C3%25BCndspulen&h=191&w=240&tbnid=f0w4cCV8uc_ajM%3A&docid=-sOAvtYqf7PS5M&ei=RxSkVvObGcbIPL6-lIgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=524&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwiz27qzksHKAhVGJA8KHT4fBWEQrQMISDAO -
lasst ihn ne Lysterklemme reinbauen und warten wie lang es dauert bis er eine geschossen bekommt
... :pillepalle:
Zündkabel NIEMALS verlängern !!!!
Kannst , je nach dem ob Glasfaser- oder Kupferkabel , wohlgemerkt "Zündkabel" in Meterware bekommen .
Nimm keine "Billigkabel" , sondern Markenware !!!
Entgegen "Odin's" (sorry Bro) Aussage würd ich die Spulen nicht tauschen , alte Spulen
sind eingeschossen und können für massive Probleme sorgen ...
.. bei "neuen" haste auch 2 unterschiedliche Artikelnummern weil die 2 kleinen Scheißer
auf unterschiedliche Werte eingestellt sind .
Hol dir vernünftige Kabel und hast kein Prob
Gruß von der Alb
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Echt, es gibt Glasfaser-Zündkabel? Krass!
Grüße
Suppi
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Gibt es eigentlich noch für Japaner Originalzündspulen die nicht vergossen sind bei den man die Kabel noch tauschen kann?.
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Gibt es eigentlich noch für Japaner Originalzündspulen die nicht vergossen sind bei den man die Kabel noch tauschen kann?.
Ist so bei die alten Viererbüchsen mit zwei Doppelfunkenspulen.
Ich würde die nur die beiden Spulen von vorn nach hinten tauschen....damit die Zündkabellänge für den neuen Platz hinreicht.
Primärkabel verlängern und entsprechend der Zylinderzuordnung anklemmen.Habe ich auch schon paar mal mit Serien und Dynacoils so gemacht.
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Gibt es eigentlich noch für Japaner Originalzündspulen die nicht vergossen sind bei den man die Kabel noch tauschen kann?.
jep, z.B. von Honda die VT Reihe
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Gibt es eigentlich noch für Japaner Originalzündspulen die nicht vergossen sind bei den man die Kabel noch tauschen kann?.
JUPP .... habe ich hier liegen
Alte TR1 und ganz alte Xv Reihe bis 1986
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lasst ihn ne Lysterklemme reinbauen und warten wie lang es dauert bis er eine geschossen bekommt
... :pillepalle:
Zündkabel NIEMALS verlängern !!!!
Kannst , je nach dem ob Glasfaser- oder Kupferkabel , wohlgemerkt "Zündkabel" in Meterware bekommen .
Nimm keine "Billigkabel" , sondern Markenware !!!
Entgegen "Odin's" (sorry Bro) Aussage würd ich die Spulen nicht tauschen , alte Spulen
sind eingeschossen und können für massive Probleme sorgen ...
.. bei "neuen" haste auch 2 unterschiedliche Artikelnummern weil die 2 kleinen Scheißer
auf unterschiedliche Werte eingestellt sind .
Hol dir vernünftige Kabel und hast kein Prob
Gruß von der Alb
Ist schon OKAY .....
Hier geht es aber um eine XVS 1100 .....
Die haben noch zwei gleiche Spulen ....
und das mit den unterschiedlichen Artikelnummern ist nur die Örtlichkeit der Befestigung, aber nicht der Aufgabe oder LeistungMan KANN (so wie es auch ÖKO geschrieben hat) die Spulen tauschen ... wenn man diese fucking vergossenen Spulen hat.
ABER , man muss als unerfahrender höllisch AUFPASSEN, das man dann die Primären Anschlüsse von der TCI auch dann wieder der RICHTIGEN Spule zuordnetAber grundsätzlich ist es eh besser sich NEUE Zündspulen zu kaufen.
Weil Spulen nach 20 Jahren Einsatz an Leistung einbüßen und Fehler machen können.
Ich habe auf meiner ollen Mühle eh auf Stabzündspulenstecker umgerüstet ... und mach mir über Zündkabel gar keinen Kopf mehr , weil meine Zündspule(n) direkt auf der Zündkerze(n) steckt :phat: -
Zitat
Alte TR1 und ganz alte Xv Reihe bis 1986
Zitatep, z.B. von Honda die VT Reihe
Ist klar, ich meinte jetzt auch mehr so neuere Kisten. Das viele ältere noch zum Schrauben sind ist klar. Ich denke mal bei der Dragstar werden die vergossen sein und da hilft es irgendwie nix den Menschen zu raten das es im Laden Meterweise schöne Kabel gibt.
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Ist klar, ich meinte jetzt auch mehr so neuere Kisten. Das viele ältere noch zum Schrauben sind ist klar. Ich denke mal bei der Dragstar werden die vergossen sein und da hilft es irgendwie nix den Menschen zu raten das es im Laden Meterweise schöne Kabel gibt.
NÖ .... der muss sich dann NEUE Spulen kaufen oder nach Neuen suchen die man wieder schrauben kann ....
z.B.
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LINK:
http://www.micronsystems.de/dy…einfachausgang_-paar.htmlund dazu
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LINK:
http://www.micronsystems.de/dy…len/zuendkabel/index.html -
Ich hab es so gemacht: