Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündung XV 1100

  • So nachdem sie ja angesprungen ist war mir klar das sie nicht rund laufen wird :D was Probleme macht ist der hintere Zylinder ?(
    Zündkerze ist Schwarz


    Fehlzündungen


    Und das nicht zu wenig :S aber nicht im unteren Drehzahlbereich
    In dem Rep-kit waren mehrere Düsen vermute ich hab die Falsche drin auf der alten konnte man nicht mehr sehen was das für eine war also hab ich die selbe wie im Vorderen war :huh: weis jemand zufällig was für eine Düsengröße hinten rein kommt oder wo ich das raus lesen kann ?
    Wenn es das nicht ist was kann noch die Ursache sein
    Falschluft haben wir getestet
    Zündkerzen werde ich neue rein machen
    soweit ich das gelesen hab im Schlauen Buch kann man keine Einstellungen vornehmen am Vergaser nur Standgas


    Gruß Mike (der Hoffnungsvolle :rolleyes: )

  • Bevor man was fragwürdiges baut...Hat man doch ne Vergleichsmöglichkeiten im whb...
    Ausbauen zerlegen nachprüfen. ..oder wolltest nur nachtanken lesen?

  • Im whb steht wie es gemacht wird hab mich auch daran gehalten aber von Düsengröße steht da nix und die alte war Unleserlich wie oben schon geschrieben und es waren 3 verschiedene dabei im Rep-kit wie ebenfalls oben schon geschrieben aber stimmt ich hätte mir mal einen neuen Vergaser kaufen sollen zum vergleichen 8) ich bin aber auch ein Schussel :crazy:

  • Hab heute nochmal Vergaser raus und die Düsen gecheckt waren die richtigen vorne 122,5 und hinten 125 wieder zusamen gebaut neue Zündkerzen rein und angelassen sprang auch schnell an aber immer noch Fehlzündung lief aber im allgemeinen ruhiger wie beim ersten mal.
    Hab festgestellt das die Fehlzündung am Vorderen Zylinder sind nicht am Hinteren und klingen auch anders etwas heller beim ersten mal waren sie etwas dumpfer.


    Was könnten noch Ursachen sein?

  • Luftfilter, Ansaugstuzen (Nebenluft), Krümmer / Entopf ein Lock / Spalt ..
    schlechte Kerze und so weiter ... viele Kleinigkeiten 8)


    ODER


    Einfach mal die Kiste FAHREN und dabei FREI BLASEN
    Kann auch sein, das Sie einfach mal richtig bewegt werden will 8)

  • Ansaugstutzen schließe ich mal aus sind neue, Zündkerzen auch aber Auspuff und krümmer ist ein guter Ansatz das er evtl nicht dicht ist, ist auch nicht der Originale ist glaub ich ein Silvertail werde mal neue Krümmer Dichtungen besorgen und den Luftfilter auch mal testen nicht das der Schlauch nicht richtig drin ist :S
    Danke dir :thumbsup:

  • Wenn Ansaugstutzen neu sind und richtig montiert (davon geh ich bei Dir aus) is die Sache mit dem Auspuff ein guter Weg mal danach zu schauen.
    Mir hat es beim Anbau der Auspuffanlage, Krümmer die Dichtung zerbröselt (eigene Schuld von mir, muß man erst mal schaffen so doof zu sein die zu zerstören beim montieren) und da hatte ich auch leichte Fehlzündungen.
    Schau mal nach der Anlage dann kannste das auch schon mal ausschließen wenn da nix is.

  • Schon mal die Steuerzeiten überprüft...wer weiß, ob der Motor vorher schon mal falsch zusammengesteckt wurde...oder die Teile alle zueinander passen....gelängte Steuerkette wäre auch möglich....genau so verschlissene Nockenelle, müde Ventilfedern, schlechter Ventilsitz
    Ami XV1100 hat 70Ps (1TF) bekommt hierzulande kein Yamaha Dealer ne Partlist noch an Teile ran...3EL über die Jahre fast unverändert.
    Kompression messen...dann hast schon mal ne grobe Hausnummer.

  • Wichtig ist bei den Vergasern, das wirklich alle Schläuche richtig montiert sind. Die Dinger haben soviele Verbindungen für Unterdruck und was weiss ich nicht. Ich wollte mal bei der Kiste von Kathrin bischen aufräumen und danach lief die Karre so ähnlich wie bei dir.

  • Gestern endlich mal wieder was machen können Vergaser wurde ordentlich gebadet und wieder zusammen gebaut und eingebaut das gleiche Problem immer noch ?(
    Habe dann Kompression gemessen beide Zylinder haben ca 10,5 Bar sollte ok sein denke ich :D
    Da ich ein neugieriger Mensch bin dachte ich mir als sie lief und vor sich hingeknallt hat zieh doch mal den Zündkerzenstecker :rolleyes: hab ihn nicht mal richtig berührt gabs mächtig auf die Finger :assault: :rocket: :crazy:
    Werde mal neue Zündkerzenstecker besorgen :D
    Mir ist dann auch klar geworden warum die vordere Kerze nicht so warm war wie die Hintere beim Kompression messen anscheinend ist der Stecker defekt den beim testen des Zündfunkens war der Stecker nicht dran und ich hab auch keine gewischt bekommen 8)
    Schönen Sonntag noch :kuss: