Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klacken vom vorderen Pulley

  • Mir ist beim fahren (als ich langsamer wurde) ein "klacken" com vorderen Pulley aufgefallen. Rein in die Werkstatt aufgebockt und Deckel runter. Im Pulley ist es leicht ölig (sieht man am Bild schön)drinnen und wenn ich den Hinterreifen drehe,ist ein lauteres klacken zu hören (etwa bei jeder halben Umdrehung des Pulleys. Was kann das sein,hat da jemand Tips zu?
    Merci schon mal


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29754189kg.jpg]



    Ps: Alles fest,nix wackelt oder is locker.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

    Einmal editiert, zuletzt von DodgeRam ()

  • Mal sone Vermutung......ich weis nicht wie Es dahinter aussieht.


    Wo ne Welle is, is auch ein Lager und da sitzt nen Simmering.


    Lager im Argen, dadurch Simmering undicht, probier mal ob der Pulley Spiel hat.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Muss nich unbedingt Spiel haben, und die Schraube hast doch schon ewig drinn.


    Pülley runter und nachgeschaut. Tippe auf Lager.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • moin,
    ich weiß das es bei der VN2000 oft Probleme mit dem Pulley gibt.
    Schau mal nach ob sich da Zähne verabschiedet haben. Ein Kumpel hatte es gerade an seiner 2000er,
    plötzlich kein Vortrieb mehr und Geräusche.

    ...es grüßt,Willi


    Verlange nur das von Anderen, was Du selber bereit bist zu geben....
    VROC # 36817

  • hemicuda


    Nö,die Inbusschraube habe ich schon etwa 2 Jahre da drinnen...an der liegt`s nicht.


    Franky


    Ok....Lager hört sich sich am logischsten an. Und dadurch sich auch evtl ein Simering verabschiedet hat...da wie gesagt auch etwas Öl im Pulley ist.


    @ Odin


    Dämpfergummi wär mir nicht aufgefallen,da ich ja den Pulley damals schon herunten hatte.


    Wenns das Lager ist heißt das ,das der komplette Motor raus muß? Hab bei Google da nix gefunden.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Kenn mich zwar mit den Mopped nich aus , aber eigentlich sind 2mm zu viel , ist das den auch so , mit dem Pulley drauf ?
    kann nämlich sein , das es beim anziehen dann weg ist , wenn das Pulley gegen die Distanzbuchse drückt. :hmm:

  • Kleine Ursache,große Wirkung. Hatte beim runterschrauben des Pulleys bemerkt,das sich die 36iger Mutter (trotz Inbussicherung) minimalst gelockert hatte....dachte mir aber ehrlich gesagt nix dabei. Der Pulley war gefühlt fest oben,als ich ihn bewegte (mit ausgehängtem Belt). Dann frustriert wieder alles zusammengebaut...und siehe da,das "Klopfen" war weg. Lag also doch an dem nicht zu 100% angezogenem Pulley....Gott sei Dank. :thumbsup:


    Und Merci für die Tips.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Das nat. möglich.....Pulley auf der Verzahnung geklappert. Aber warum löst sich der Scheiss andauernd.....nich gut giebt Zahnausfall.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • @ Micha


    Wurde schon alles versucht. Körnen,kleben,Sicherungsblech,Inbusschraube rein...blieb nur noch der Schweisspunkt.


    @ Franky


    Nix Mattschwarz. Dachte da eher an so ne Farbe wie deine 14er hatte nach dem pulvern. ;P

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-