Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer INDIAN Motor

  • Also mir ist irgendwie egal ob die neue Indian schneller ist als meine Karren.

    Zitat

    und spätestens wenn so eine Indian dann an den Kritikern vorbeifährt und
    den Gaskanal aufmacht und die nur noch die Endtöpfe sehn dann gibts
    lange Gesichter.

    Wenn es um Leistung und Speed geht,gibt es immer einen der schneller ist.

  • der Motor gefällt mir.


    und spätestens wenn so eine Indian dann an den Kritikern vorbeifährt und den Gaskanal aufmacht und die nur noch die Endtöpfe sehn dann gibts lange Gesichter. :)


    Wieso...zerreißt die dann das Raum-Zeit-Kontinuum, zieht uns in so `n Wurmloch aus Raumschiff Enterprise und ermöglicht mir so den Kauf einer fabrikneuen 1936er Big Chief?
    Okay - hol dir den Müllhaufen...ich folge dir gern!

  • Noch faszinierender wäre Dein Vergleich, wenn Du in die Kawasaki noch den Indian-Motor und die - Räder mit Photoshop reingebastelt hättest. Dann noch den Rake im Lenkkopf modifizieren.... :D


    Nicht Dein Ernst, oder?
    Glaubst Du wirklich, dass die Polaris- Designer sich ' 12 Jahre alte Japse zum Kopieren rausgesucht haben? ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wohl kaum. Eher hat sich Polaris am alten Indian Design orientiert. Ist ja wohl auch näherliegend. Hab heute die Vintage mit genau den abgebildeten Satteltaschen begutachten können. Feines Teil, alles massiv, riesige Klopper von Handarmaturen und die Ledertaschen sind absolut geschmeidig verarbeitet.
    Derzeit hat Indian Probleme die Nachfrage in den USA zu befriedigen....

  • Noch faszinierender wäre Dein Vergleich, wenn Du in die Kawasaki noch den Indian-Motor und die - Räder mit Photoshop reingebastelt hättest. Dann noch den Rake im Lenkkopf modifizieren.... :D


    Nicht Dein Ernst, oder?
    Glaubst Du wirklich, dass die Polaris- Designer sich ' 12 Jahre alte Japse zum Kopieren rausgesucht haben? ?(

    Weisst du, als die VN800 raus kam, wollte der Chefdesigner von HD den Japanern an die Grurgel springen obwohl unterschiede waren/sind. Klar ist die Indian anders, aber der Drifter optisch nicht gerade unähnlich ...


    Mir ist es wurscht, mir gefällt meine Drifter und die Indian ist ausserhalb meiner Möglichkeit ....warum sollte ich auch, ich bin mit dem Japan-Bike zufrieden.


    Aber ist schon klar, man kann doch nicht zugeben das die "Japser" auch was gutes bauen können.... HD hat ja auch versucht geheim zu halten das sie Porsche gebeten haben, ihre Motoren zu verbesser ...


    Ich finde es schade das man hier nicht sachlich diskutieren kann ...

    • die Attrappen am Motor sind scheisse ...
    • der Motor sieht scheisse aus ...
    • beide sehen scheisse aus ...
    • ....




    Reicht mir mal wieder für ne Weile ...

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Mann bist Du " dünnhäutig", Kalle.
    Jeder der sich mit Bikes auskennt, weiß, dass der Frontfender der " Drifter" von jeher eine optische Anleihe bei den klassischen Indians war...
    Und dass HD versucht hat, die Koop mit Porsche " geheimzuhalten " ist mir völlig neu.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die Company sogar ziemlich deutlich mit der Zusammenarbeit Weissach geworben und öffentlich mit dem " Made in Germany" Bonus kokettiert....


    Um es klar zu sagen: Mir gefällt die Indian nicht wirklich, wenn ich den Motor auch ganz interessant finde.
    Letzteres hat sie der Drifter- Kawa definitiv voraus... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Ich finde es schade das man hier nicht sachlich diskutieren kann

    Worüber?.Das du mit irgendeinen Fotoprogramm rumspielen kannst?.Ehrlich die Kawa ist genauso ein Versuch die Stilelemente einer alten Indian aufzunehmen wie die neue Indian das versucht.Das die Gurken sich da irgendwie ähneln ist da wohl irgendwie klar. :rolleyes: Der Witz dabei ist,das du wohl ernsthaft glaubst das Indian bei Kawa geklaut hat.........Ich habe mir die neuen Indians jetzt Mal Original richtig angekuckt und mir gefallen die Dinger auch in Echt immer noch nicht.Ich habe mir auch mal ne Kawa angekuckt und ich fand das die genauso doof ausieht.

    Zitat

    Weisst du, als die VN800 raus kam, wollte der Chefdesigner von HD den Japanern an die Grurgel springen HD hat ja auch versucht geheim zu halten das sie Porsche gebeten haben, ihre Motoren zu verbesser

    Na ja,ne blühende Phantasie haste ja oder gibts zu den Annahmen irgendwelche Quellenangaben?.Mal kucken wann der Erste jetzt wieder ankommt mit den üblichen Harley gegen Japaner Blabla.

  • Ich bin nicht dünnhäutig, ich bin genervt. Egal was man schreibt, es wird, weil es keine Harley ist, als Sch... bezeichnet. Und schreibt man "eine Harley ist ein veralteter Schüttelbock an dem man laufend die Schrauben nachziehen muss (war so bis Porsche ...) und derart vibriert das den Besitzern das Hirn offensichlich nicht mehr durchblutet wird", bekommt man Prügel angedroht.


    Geschack ist jedem mehr oder weniger Eigen. Ich mag es wuchtig wie die alte Indian, die Drifter und die neue Indian (auch wenn Indian nur noch der Name ist, Indian ist seid Jahrzehnten platt) den ich bin auch wuchtig. Ich würde mich niemals auf ein Töff mit Apehänger setzen und ein dünnes Vorderrrädchen erinnert mich immer an die Virago ... Eine Langgabel ist in Europa (enge Kurven und kein Häuserblock) kaum vernünftig fahrbar ... die sind für Highway´s gebaut ...




    So, dann legt mal wieder los, ich warte und wer will kann auch die Adresse meiner Stammkneipe haben ... :crylaugh:

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Ist ja auch OK soll ja jeder mit seinen Kahn zufrieden sein.

    Zitat

    Und schreibt man "eine Harley ist ein veralteter Schüttelbock an dem man
    laufend die Schrauben nachziehen muss (war so bis Porsche ...) und
    derart vibriert das den Besitzern das Hirn offensichlich nicht mehr
    durchblutet wird", bekommt man Prügel angedroht.

    Das ist ja den wieder ganz großes Kino. :rolleyes:

  • Du hast es nicht verstanden worum es geht ... auf den ersten Blick!!!!! ist die 2014er Indian ein Kopie der Drifter die selbst angelehnt an die Indian Chief ist?


    Mehr hab ich ne gesagt. Details wie steilerer Lenkkopf oder ob der Lufi-Deckel rund oder oval ist ... darum geht es nicht. Was Indian da gebracht hat ist nichts neues (neudeutsch Inovativ) dabei unterscheidet sich die Drifter massiv vom Vorbild. Und genau das hätte, meiner Meinung nach, einfiessen müssen. Hätte Indian z.B. eine moderne und heute vernünftig fahrbare Springergabel entwickelt und sie verbaut, das wäre für mich ein Unterschied.


    Und was mein geschreibsel über HD angeht und deine Antwort dazu ..... :ironie: bist du dünnhäutig
    Um es klar zu sagen, ich hab nix gegen Harley. jedem was ihm gefällt. Vielleicht sollte so mancher Harley-Fahrer(in) nicht immer über die "Japsen" herziehen sondern sachlich vergleichen, dann hört das vielleicht irgend wann auch mal auf.


    ... und wenn ich Zeit habe, suche ich dir den Zeitungsartikel der meine Aussage über den Chefdesigner bestätigt.

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Und was mein geschreibsel über HD angeht und deine Antwort dazu ..... :ironie: bist du dünnhäutig
    Um es klar zu sagen, ich hab nix gegen Harley. jedem was ihm gefällt. Vielleicht sollte so mancher Harley-Fahrer(in) nicht immer über die "Japsen" herziehen sondern sachlich vergleichen, dann hört das vielleicht irgend wann auch mal auf.



    Gilt wohl in gleichem Maße auch andersrum.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Hätte Indian z.B. eine moderne und heute vernünftig fahrbare
    Springergabel entwickelt und sie verbaut, das wäre für mich ein
    Unterschied

    Was sollte eine Indian mit einer Springergabel,Harley kopieren?.

    Zitat

    Vielleicht sollte so mancher
    Harley-Fahrer(in) nicht immer über die "Japsen" herziehen sondern
    sachlich vergleichen, dann hört das vielleicht irgend wann auch mal auf.

    Mich kannst du ja nicht meinen,wenn du bischen im Forum aktiv bist wirst du wohl mitbekommen haben das hier auch 2-3 Japaner bei mir rumstehen.Ehrlich,3/4 von deinen Postings sind Behauptungen oder Annahmen die irgendwie in deinen Hirn rumspuken und mit der Realität nix zu tun haben.Hier werden Japaner genauso zerissen wie Harleys und dieses bescheuerte Markendenken ist hier echt nicht zu finden,ausser bei einigen Betonköpfen wie du es scheinbar bist.Ok in meinen Umfeld wird größtenteils Harley gefahren,meist Alte oder gar Antike.Teilweise ledern die mich auch noch mit ihrern furchtbaren unfahrbaren langen Gabeln in Kurven ab.Was meinst du was wir für Witze über unsere Karren und ihre Zuverlässigkeit machen.Da ist es schon irgendwie langweilig wenn Leute die 0 Ahnung von den Karren haben oder jemals ne olle Harley gefahren sind irgendwelche Klisches runterleiern.

    Zitat

    d wenn ich Zeit habe, suche ich dir den Zeitungsartikel der meine Aussage über den Chefdesigner bestätigt.

    Wer ist den da der Chefdesigner?.Überings ist es für Firmen die beste Werbung und Anerkennung der Qualität ihrer produkte wenn ihre Produkte kopiert werden.