Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Indian Scout :-(

  • Das Alu Profil am Rahmen ist naja.
    Motor find ich extremst gelungen.


    Das Ding ist mit wenigen Handgriffen richtig chick zu machen.
    Die Wall of Death Version im Strassen Trim... Doch das geht.


    Und von wegen watercooled und authentischer Sound... HG hat die VN 800 vom Tool auch nicht unter den EVO HDs herausgefunden und die VN is sowas von wassergekuehlt.

  • Ich find sie auch eher gelngen. Wenn man sich mal die neuen wassergekühlten kleinen HD's anguckt, die aussehen als ob sie das Design von Yamaha geklaut hätten ...


    Schon die Victories sind was den Fahrspass angeht (vor allem die Dynamik) echt nicht nur vom Namen her "Hammer". Ne Vic ist es bei mir bis jetzt aber nicht geworden, weil mir die zu hochhackig sind, ich mags lieber ein bisschen low(er).


    Die neue Indian muss ich mir auf jeden Fall mal in echt angucken und vor allem mal fahren ...


    Optisch könnte ich mir die mit anderen Trötten und einem kurzen Fender schon sehr gut vorstellen.

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • ............... weil wir die globalen Melkkühe sind ...... :thinking:

    Ich habe gelesen dass Deutschland im direkten Vergleich noch nicht einmal Top 10 erreicht, was das Thema "Melkkuh" angeht.
    Brasilien hingegen soll auf dem ersten Platz liegen, wenn es ums Thema KfZ-Kauf geht.
    Die zahlen zum Teil 150% mehr für Neufahrzeuge als wir ;-)


    Was die Indian betrifft, so find ich die ganz okay... Stange halt. Nicht schlecht. Aber ich bin eher auf die ersten Umbauten gespannt.
    Wie man das mit dem "verdeckten" Motor dann macht, weiss ich allerdings nicht. Aber so wie er ist sieht es "eigenartig" aus. So verdeckt halt.


    We'll see...

  • Das Alu Profil am Rahmen ist naja.
    Motor find ich extremst gelungen.


    Das Ding ist mit wenigen Handgriffen richtig chick zu machen.
    Die Wall of Death Version im Strassen Trim... Doch das geht.


    Und von wegen watercooled und authentischer Sound... HG hat die VN 800 vom Tool auch nicht unter den EVO HDs herausgefunden und die VN is sowas von wassergekuehlt.


    Ja,ja.
    Der HG hat versagt... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Heckfender und Endrohre gefielen mir schon bei der Honda Fury nicht.
    Leichbau auf Kosten von Design.An den Zylinderköppen und den Deckeln fehlen die Blenden.Die Köppe erinnern an V-Rod.
    Bin mal auf die ersten Langstreckentests gespannt.

  • Mit Bezug auf andere NEUE Mopeds, ist die Scout echt schick! Tatsächlich finde ich, dass sich einer beim Design gedanken gemacht hat. Auch in Details.
    Der Frontfender ist Sahne, auch (oder grade?) in Verbindung mit den schwarzen Felgen in dem Design.
    Der Motor ist halt "modern", aber ich find ihn DEUTLICH besser gelungen als die HD Rod Motoren.


    Was mich persönlich immer stört sind die imens großen Wasserkühler. Aber das ist dann wohl so.


    Witzig ist der Tacho: Die ersten 4/5 sind normal aufgelöst, dann kommt der Teil von 140 bis 180 auf dem letzten 1/5 ganz schnell hintereinander, nach dem Motto: Da guckt sowieso keiner mehr genau hin, oder nach dem Motto: Da kommen wir sowieso nicht hin :D :D :D


    Ansonsten:
    :thumbup:

  • Ich habe auf der Intermot eine ausgiebige Sitzprobe gemacht - die passt. Das ist ein wirklich schönes Moped, das ganz sicher auch gut zu fahren ist, denn die Sitzposition ist bestens. Die Scout ist auch weder fett, noch halbstark geraten, ein echt überzeugendes Moped mit schönen Proportionen. Wenn man sich da eine Sportster ansieht, dann denkt man, die will erst noch groß werden...


    Ich finde die Scout nur in einem Punkt nicht überzeugend: Die 12.900 € Basispreis sind gemessen an den Preisen der Japaner doch schon recht heftig. Da scheint ein Zuschlag von mindestens 20 % für den Namen eingerechnet worden zu sein, denn Indian klingt natürlich richtig gut...



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • du darfst hier auf keinen fall die japanischen cruiser als konkurrenz sehen,da geht es mehr gegen harley.
    auch haben die japaner keine 100 ps ,und als konkurrenz zu harley sticht das bike auf jedenfall die sportys.selbst wenn man als vergleich ne streetbob oder superglide ranziehen würde, ist der preis der kleinen indian ok.
    finde sie auch sehr gelungen,sie hat ne schöne linie.


  • Dazu musst Du die Philosphie von Indian kennen. Seit der Wiederbelebung der Marke durch Polaris heißt die Preisvorgabe: Oberhalb von Harley-Davidson. Sowohl bei der Scout als auch bei den Chief-Modellen. Und zur Freude von Indian zahlen die Kunden das auch. Wie sich der Werterhalt entwickelt, bleibt abzuwarten. Nur mit Japanern kann man eine Indian überhaupt nicht vergleichen. Zumal die Japaner im Segment der Cruiser und Chopper überhaupt keine Rolle mehr spielen. Diesen Bereich hat Harley inzwischen vollständig in der Hand. Da sind alle anderen Hersteller nur Beiwerk.

  • Ihr habt ja völlig recht, ich meine auch, daß die Scout ein wirklich schönes und überzeugendes Moped ist. Nur entfällt beim Preis halt ein nicht kleiner Teil auf den Namen.


    Ich nenne das den VW-Effekt: Den VW Sharan gab es anfänglich völlig baugleich als Ford Galaxy und Seat Alhambra, beim neuen Modell gibt es nur noch den Sharan und den Alhambra baugleich. Hat man die passende Austattung und Motor gewählt, dann gab es z. B. den Ford und den VW in völlig identischer Ausstattung (den Basis-TDI von VW gab es z. B. auch bei Ford). Sie wurden an einem Band gebaut. Einziger Unterschied: Die Markenembleme, Kühlergrill, Rückleuchten... Badge Engeneering. Der VW war nach Preisliste teurer und es gab ihn mit weniger Rabatt als den Ford. Ein völlig baugleicher und identisch ausgestatteter Sharan war dadurch locker um bis zu 10 % teurer als der Ford.


    Worauf ich hinaus will: Die Leute zahlen nicht nur für die Qualität, sie zahlen auch für den Namen. Weil jeder weiß, daß ein VW teurer als ein Ford ist und der VW deshalb auch mehr hermacht als der Ford - der VW ist teurer, weil er teurer aussieht und er sieht teurer aus, weil er teurer ist. Der Name Indian klingt nicht schlechter als Harley, also kann man selbstbewußte Preise verlangen. Gleiches Prinzip.


    Egal, die Indian ist ein schönes Moped und macht auch in der Verarbeitung einen guten Eindruck, soweit man das auf einer Messe beurteilen kann. MIR ist sie zu teuer, aber in ein paar Jahren als Gebrauchte könnte das was sein. Wenn sie nur noch die Hälfte kostet.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Also zum Einen ist die Scout günstiger als eine Sporty die optisch halbwegs konkurenzfähig ist - Zum Anderen bietet sie auf dem Papier dann immer noch deutlich mehr von allen ..
    Guck mal in der Harley-Preisliste bei ">100 PS" wo du da preislich liegst. Ich bezweifel auch, dass eine Scout in "in ein paar Jahren" nur noch die Hälfte kostet (hängt natürlich davon ab, wieviele "paar" Jahre du meinst)...


    Und HD ist der Einzige Wettbewerber mit denen du die Indians ernsthaft vergleichen darfst. Wer sich eine Indian zulegt, tut das aus den gleichen Gründen die einen dazu treiben eine Harley zu fahren. Und die sind weder technischer, noch monitärer Natur :rolleyes:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.