Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Indian Scout Dealer Contest

  • Habe gerade den Dauertestbericht in der "Dream Machines" gelesen.


    Das hat mein Ansehen in die Marke IDIAN doch erschüttert. :facepalm:
    Rostender Felgenchrom, gammelnde Schrauben und U-Scheiben.


    Die Amis scheinen es doch nicht zu können.
    Schade. ;(



    Tzz, da fragt man sich wirklich was man noch kaufen soll, wenn mal Kohle übrig ist.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Habe gerade den Dauertestbericht in der "Dream Machines" gelesen.


    Das hat mein Ansehen in die Marke IDIAN doch erschüttert. :facepalm:
    Rostender Felgenchrom, gammelnde Schrauben und U-Scheiben.


    Die Amis scheinen es doch nicht zu können.
    Schade. ;(

    Nach meinen eigenen bisherigen Erfahrungen (EZ 02/2015, 13000 km), kann ich nur einen Teil bestätigen. Zwei Schrauben, die die linke Trittbretthalterung am Rahmen fixieren, haben Rost angesetzt. Ihre Pendants der rechten Seite sehen noch aus wie aus dem Laden. Die Gammler werden bei Gelegenheit ersetzt. Sonst ist bisher alles wie geleckt und ich bin ein Korinthenkacker was das angeht.


    Natürlich kocht auch Indian nur mit Wasser, die 2014er Chief Vintages hatten Probs mit dem UV-Schutz des braunen Leders. Zur Zeit läuft eine Rückrufaktion bei bestimmten Fahrzeugen der "dicken" Indians. Chief Classics, Chief Vintages, Chieftains und Roadmasters aus dem Herstellungszeitraum 11/14 bis 01/15 müssen in die Werkstatt um die Pumpe der Hinterradbremse zu tauschen. Meine ist zum Glück nicht betroffen.

  • Hatte heute mal Gelegenheit mir die Indian-Rostfotos aus der Dreammachines anzuschauen. Mal ehrlich, wenn ich glauben soll, daß der Gammel innerhalb von zwei Jahren im Normal- oder Testbetrieb entstanden ist, würde ich auch noch an den Weihnachtsmann glauben. Habe noch keinen 2014er Indianer gesehen, der auch nur Ansatzweise so aussieht. Was ich eher glaube ist, daß dort kräftig nachgeholfen wurde. Das interessanteste Foto, ist das der Felge. Sieht nach stehender Flüssigkeitslache bei nach links eingeschlagener Gabel, auf dem Seitenständer ruhend aus. Hättense zwischen den Salzlakensprühaktionen (oder was auch immer) den Bock mal besser etwas vor- oder zurückgeschoben, dann sähe das Ganze authentischer aus. Aber dann wäre die Roststelle wohl nicht so schön aufgeblüht.
    :kuh



    Ja ja, nicht nur der politische Journalismus taugt nix mehr. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24411993ac.jpeg]

  • Kann ich mir scho vorstellen, die wurden auch bei echtem "Wetter" bewegt .... :hmm:


    Wenn ich da an meine ehemals polierten Felgenränder (ohne Klarlack) und Streusalz denke .... das geht echt richtig heftig ab, die Oxidation !! :patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Könnte evtl. an der "galvanischen Korrosion" (die richtige Bezeichnung eiert irgendwo in meiner Biomasse rum :dance: ) liegen, wenn das Anschlussstück aus Stahl mit aufgebrachtem Zink oder Nickel besteht, ergibt sich in der "Richtigen", sauren, Umgebung ein Spannungsunterschied zum Kupfer, der zur Zersetzung des unedleren Metalls führt.

  • Könnte evtl. an der "galvanischen Korrosion" (die richtige Bezeichnung eiert irgendwo in meiner Biomasse rum :dance: ) liegen, wenn das Anschlussstück aus Stahl mit aufgebrachtem Zink oder Nickel besteht, ergibt sich in der "Richtigen", sauren, Umgebung ein Spannungsunterschied zum Kupfer, der zur Zersetzung des unedleren Metalls führt.


    Hab ich mir so auch schon überlegt ,aber irgendwie sieht das aus wie Rost am Dichtring :hmm:

  • Kenne ein paar Indiantreiber persönlich. Zwei davon, die anders als ich, auch im Winter fahren. Die achten zwar darauf nicht auf gesalzenen Strassen zu fahren, aber immer ausschließen können die daß auch nicht. Beides 2014er, die zeigen aber auch noch keinen Rost. Bestimmt rosten auch Indians irgendwann, keine Frage, aber das Extrembeispiel aus der DM ist meiner Meinung nach zusammengefaked.

  • Fake hin oder her, so was kann pssieren und alleine "Deswegen" zu sagen : " Indian, NO Way ..." halte ich selbst für übertriebenes Getue, da fehlt ja nicht von jetzt auf nachher die halbe Felge oder eine Bremsscheibe !! Man(n) muss auch mal auf dem Teppich bleiben ..... meine 5 cent zu "uups, an meiner Kiste gammelt`s .... " :vain:

  • Apropos Chrischa, :hmm: wann sollte ich meinen Hobel zum Wienern nach Dir hin bringen !?? Ich hab doch selbst keine Zeit dafür .... :spiteful:




    :phat: :drink:

  • Wenn man im Winter fährt muss man even öfter mal zum Lappen greifen, dann verranzt auch nichts.


    Immer ne Sache der Pflege. Bei dem Tests hat sich sicher keiner krumm gemacht weil es nur ne leihkarre war.


    So isset................ich denke Das waren Ausnahmen, Die es überall giebt..........drübergeputzt und jut........zu viel Aufriss wegen den kleinen Macken.


    Guckt Euch die Schweissnähte anne Japaner an......... :kuh

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Apropos Chrischa, :hmm: wann sollte ich meinen Hobel zum Wienern nach Dir hin bringen !?? Ich hab doch selbst keine Zeit dafür .... :spiteful:


    Kannste auch zu mir bringen................nur den Preis willste nich wissen :D Aus ner Krähe kann auch ich keinen Schwan machen. :fie:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Kenne ein paar Indiantreiber persönlich. Zwei davon, die anders als ich, auch im Winter fahren. Die achten zwar darauf nicht auf gesalzenen Strassen zu fahren, aber immer ausschließen können die daß auch nicht. Beides 2014er, die zeigen aber auch noch keinen Rost. Bestimmt rosten auch Indians irgendwann, keine Frage, aber das Extrembeispiel aus der DM ist meiner Meinung nach zusammengefaked.


    Wenn da mal nicht jemand von ner anderen Company etwas nachgeholfen hat..