Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufbau einer Indian

  • Jetzt stellt Euch einen Einzelsitz vor. Ein mittelhoher Ape und dann allet in ein freundliches dunkelbunt getaucht. =)


    Über die Taschen kann man streiten. Zumindest die Franseln müssen dran glauben. ;)

  • Wenn Du dann noch den Frontfender ordentlich kürzen lässt, sieht sie doch nach ner netten, komfortablen Fahrmaschine aus.....

  • Sorry HG, aber da müss ich erstmal 30 Jahre älter werden, bevor ich mich auch son Teil (Kackfass ;)) setzen würden.


    Wo siehst Du eigentlich eine Ähnlichkeit zwischen der Chief (2003) und ner
    Fat Boy. ?(


    Ein Einzelsitz und ein Ape sind doch nicht "Indian typisch".
    Da gibbet andere, augenfälligere Features. =)

  • Also das einzig echte INDIAN Motorcycle fahre ich!


    Alle anderen sind historische Mißverständnisse, egal welchen Baujahres.


    Ist auch nicht mein Problem, dass Christoph Columbus da was verpeilt hat....;-)

  • Zitat

    Original von custom
    Sorry HG, aber da müss ich erstmal 30 Jahre älter werden, bevor ich mich auch son Teil (Kackfass ;)) setzen würden.


    Wo siehst Du eigentlich eine Ähnlichkeit zwischen der Chief (2003) und ner
    Fat Boy. ?(


    Ein Einzelsitz und ein Ape sind doch nicht "Indian typisch".
    Da gibbet andere, augenfälligere Features. =)


    Na, da bin ich jetzt gespannt, Peterchen...!:D ;)
    Was ist denn Deiner Ansicht nach "typisch für Indian" an der von Dir gezeigten schwarzen Kiste?
    Die ausladenden Fender?Inzwischen von mehreren Japsen kopiert (kenn mich da nicht so aus bei den "Ricies":Ich glaub die "Drifter" oder so ähnlich?)
    Der Indianerkopf auf dem Fender?Gibt's inzwischen in jedem Louis-Katalog und wird millionenfach auf "Viragos" geschraubt...:D
    Ach.Wahrscheinlich der Motor.?!Natürlich völlig Indian-typisch...
    Ist wohl die "Eigenentwicklung", nach dem die ersten Jahre Stock-S&S-Motoren Verwendung fanden....!:P


    Finde schon, daß 'ne Menge Dinge an die Fatboy erinnern (Frontend, Primär etc...)


    Aber wie gesagt: Muß Jeder selbst wissen, was ihn begeistert...
    Mir würde die von mir eingestellte INDIAN (übrigens auch nicht ganz "original") jedenfalls deutlich besser gefallen.Und das, obwohl ich ja jünger bin als ollen Custom...:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • möhö... das rote ding sieht aus wie eine kawasaki drifter ;-)


    nee - im ernst... ich versteh´ bei einigen den bissigen ton gar nicht.
    soll doch jeder bauen was er lustig ist.
    ich durfte mir ja auch schon anhören das ich derzeit gar keine richtige rau baue, weil ja zu dem zeitpunkt als mein rahmen geschweißt wurde der gute manfred schon hin war.
    i don´t give a shit und bau was feines, denn was kann ich dafür wenn der so früh abnippelt und seine ex-angestellten exakt seine arbeit 1:1 weiterführen.


    und ja... so eine alte scout oder eine big chief sind wundervolle industriedenkmäler.
    taugt saugeil als authentische deko für den bikerstore oder für die samstagsnachmittags ausfahrt vom alte eisen e.v.
    mit zündversteller und fußkupplung und allem trallala ist das im daily driver betrieb schlicht für´n arsch.


    wenn der gute custom nun so ein (zugegeben grottenhässliches) gerät aufbauen will - so lass man ihn doch machen.
    so am bodywork wird er schon was basteln... was den rahmen aus dem metalbau-legokasten nicht schöner macht, aber er will das so.
    wir erinnern uns... freie entscheidung und so... hat ihn ja niemand gezwungen das ding zu bauen :-)


    aber dieses "is aber gar nicht echt und alt auch nicht " gezetter wirkt auf ein wenig kleinlich (ich gebe zu zuerst schrieb ich kleingeistig... was mir aber doch zu böse erschien)
    hier laufen ja auch genügend harley´s die nicht eine einzige schraube aus der factory am leib tragen.
    so what ?


    die sonne scheint - mein rahmen ist noch nicht da und ich freu mich trotzdem weil´s ein schöner tag is.


    :allesgut:
    MIKE

  • MIKE1100R


    Irgendwie hab' ich das Gefühl, daß mein Postng bei Dir falsch angekommen ist?;)
    Meine Kommentare waren weder "bissig",noch "kleinlich-kleingeistig" gemeint.
    Und ich denke, der olle Custom hat's auch nicht so aufgefasst....!


    Und daß ich seine Dokumentation super finde und gern fortgesetzt sähe, hatte ich auch extra betont.


    Mir ging und geht es einzig darum, daß ich diese ständig wiederholte Reinkarnation der Marke "INDIAN"
    einfach lächerlich finde und die Produkte unter diesem Namen in den letzten Jahren aus meiner Sicht keinerlei Bezug zur so traditionsreichen Geschichte der INDIAN haben - außer halt dem Namen, der wieder verkauft werden soll.


    Und daß gerade ich nicht der Verfechter der "Muß aber alles orischinal sein"-Lehre bin dürfte hinlänglich bekannt sein...:D:] :D


    Von wegen "freier Entscheidung" haben wir ohnehin Konsens...


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)